Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Worte!
Manchmal habe ich auch das das Gefühl, dass meine Haare schnell wachsen, oft denke ich aber, es geht doch nicht schnell genug und ich bin noch mega kurzhaarig.
Momentan trage ich meine Haare auch eher glatt als lockig. Ich denke, ich habe wohl wellige Haare - und keine lockigen. Naja, mal sehen. Ich finde den Schnitt ganz gut, so dass gekämmt und glatt auch ganz ok aussieht.
Bald müsste mein “Blondierdesaster“ ein Jahr her sein, Zeit für ein
kurzes Zwischenfazit:
Wenn ich so darüber nachdenke, ist es auch nicht nur so, dass ich es bereue. Klar, wären meine Haare schon mittlerweile länger... Allerdings wären sie trotzdem wohl auch kaputter. Ich dachte nämlich immer, NK und nicht färben würde ausreichen. Meine Haare fetteten damals sehr viel, also habe ich mir die Pflege geschenkt, keine Haarkur, selten Spülung. Aber ich habe jeden Tag gewaschen, jeden Tag geglättet. Zwar mit dem guten GHD Glätteisen - um mein Gewissen zu beruhigen.
Erst als nach den Blondierungen das Ausmaß der Zerstörung auch für mich sichtbar wurde, musste ich mich auseinandersetzen mit dem Thema Haare, Pflege etc. Erst beim Friseur, welcher mir Olaplex empfahl. Sah auch gut aus - aber nur bis zur dritten Wäsche.. Dann kam der Asien-Urlaub, sprich keine Zeit zum föhnen, glätten, stylen. D ann die Erkenntnis, dass ich wellige / lockige Haare habe. Erst dann habe ich mit den Themen Haarpflege, NHF rauswachsen lassen beschäftigt. Ich habe viel über Lockenpflege gelernt, viel gelesen. Und ich weiß mittlerweile, dass vieles auch dann gilt, selbst wenn man keine Locken rauskitzeln möchte.
Meine Erkenntnisse / Fortschritte / Heiliger Gral sind bisher
- Sulfatfreie Shampoos (im Moment das Chamomille von Aubrey Organics) im Wechsel mit Haarseifen (momentan die Waschnuss Haarseife von Funky Soap)
- Microfaserhandtücher
- mein neuer HG-Spülung: Kinky Curly Knot Today
- ein breitzinkiger Hornkamm zum groben Entwirren
- und ich habe einen guten Friseur gefunden
- Ich habe mein Glätteisen abgegeben und ich werde nie wieder färben

- Ich mag meine NHF
Seit gestern probiere ich ein neues Haaröl, nämlich das ACARAA Haaröl - das hier:
http://acaraa.de/acaraa-natura-hair-oil
Ich glaube, meine Haare mögen es, sie sehen glänzend und gepflegt aus - bis jetzt auch noch nicht fettig und es riecht echt gut. Ich bin gespannt.
Leider habe ich ziemlich viele Produkte (z. B. das Creme Brulee und den Lemongrass Conditioner von Alikay Naturals und von Shea Moisture der Curl Enhancing Smoothie und der Curl & Shine Conditioner und die Curl and Style Milk) mit denen ich nicht wirklich klar komme. Da ich momentan im Umzugsstress bin fehlt mir aber auch die Zeit, es in die Tauschbörse zu stellen.