Tasha hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört. Ich lese gerade von Francine Jay ("Miss Minimalist" auf dem Blog) "100 essentials". Darin geht es um die 100 Dinge, die sie im Alltag braucht (je ca. 30 in der Küche, im Kleiderschrank und "anderswo"). Im letzten Kapitel, halt "anderswo", schreibt sie auch von ihrer Haarbürste (aus Holz mit Holzzinken; wüsste nicht, wo es so eine gibt; die aus der Drogerie haben m.W. Plastikzinken?).
Sie erklärt, dass sie früher einen Kamm und eine Bürste hatte. Heute wäscht sie sich die Haare abends und geht dann mit nassen Haaren schlafen (wie sie wäscht und wie die Haare nachts liegen, also offen oder mit Nachtfrisur, verrät sie leider nicht) und braucht keinen Kamm mehr, weil die Haare sich nachts von alleine entwirren.![]()
Kennt jemand diese Erfahrung?
Bei mir wäre es vermutlich eher gegenteilig; ohne Bürsten und nachts "alleine gelassen" hätte ich morgens ein paar Filznester auf dem Kopf.
Weiß jemand, unter welchen Umständen sich frisch gewaschene Haare, die in der Nacht trocknen, dabei selbst entwirren?
LG von
Tasha
Ich mach das, ich wasche immer Abends und oft gehe ich mit richtig nassen Haaren ins Bett, etwas feucht sind sie aber immer - meistens mit Dutt, weil ich nicht auf den nassen Haaren liegen mag, das find ich eklig im Rücken. aber ich hab auch schon offen drauf geschlafen, weil ich einen Stab reingemacht hab, der rausgeflutscht ist und ich zu faul war, aufzustehen und ein Gummi zu holen. Ich nehme meistens so ein Telefonkabelhaargummi, was ich sonst für nix nehmen mag, weil sich das übel verheddert und mache damit nen LWB/Gibraltar den ich einfach zweimal umwickle - mit dem hässlichen Folterwerkzeug hält das.
Zopf und nass macht eher mehr Probleme als offen, da wird die Quaste gern strubbelig und die Flechtwellen bleiben gern drin, was dann zu mehr verknoten führt.
Aber ja, so grundsätzlich sind sie knotiger wenn ich mich hinlege und ordentlicher wenn ich drauf geschlafen hab - aber halt weil sie trocknen, im sitzen werden sie schon besser nochmal als beim schlafen, dann lieg ich auch nicht doof auf Wirbeln oder so.
Ihr kriegt bestimmt die Krise, wenn ich meinen "Schlafdutt" mit klatschnassen Haaren mal ablichte, muss das mal machen

PS: ich hab auch ne Holzbürste mit Holzzinken ohne Knubbel sogar. Aus Bambus glaub ich und mal vor Jahren beim Rewe gekauft für 5 Kröten oder so(?) Das Kissen ist aus Gummi/Kautschuk. Benutze ich ab und an zum Schneiden, da bürste ich dann doch manchmal

Ich finde einfach sehr seltsam dass ich die Bürste so selten benutze aber mich trotzdem nicht überwinden kann, sie wegzuwerfen (Die Wildsau hab ich seit nem Jahr nicht benutzt, minimum). Mit dem Föhn hab ich mich nicht so rumgemacht irgendwie

Und die Leute denken immer ich bin unfreundlich und lüge, wenn mich im Fitti oder beim Schwimmen etc. eine anspricht, ob ich ihr meine Bürste leihen könnte und ich sage, ich hab keine