@
Bella hübsch gell? Das traue ich mich gerade noch so meinem Deckel zu präsentieren, ich glaube bei einem Zopfschoner würde er dann im Wohnzimmer schlafen

. Nein habe nicht gewaschen und das war gestern auch gar nicht schwer, so konnte ich besser kämmen, ölen und schnippeln. Du bist Schuld mit deinem tollen U Kante. Das war das erste Mal wo mir nichts gefehlt hat und ich auch gar nicht waschen wollte.
@
Violetta der Zopf ist wirklich sehr locker geflochten, dass mich nachts nichts ziept, der schaut dicker aus als er wirklich ist.
22.07.
LI : 6 Tropfen Macaöl, 2 Erbsen BWS, 1 Teel. Weizenkeimöl und viel Wasser
Nicht gewaschen.
23.07.
2. Good Hair Day experiment
Ergebnis 7/10 Punkten
Prewash: 1 Teel. Weizenkeimöl, 1 Erbse BWS + Wasser über Nacht, Amla Öl KH 4 Std.
Wash: Kürbiskernölschweinchen 12% ÜF by Bella
Rinse: 5 Tropfen Panthenol, 1 Tropfen Keratin
LI: 5 Tropfen Macadamia Öl
LI2: 2 Erbsen Old English Lavender Condi Cream
....singt*
Immer wieder Sonntags kommt die Stufen Erinnerung *...
10 Tage habe ich es ausgehalten, es fiel wieder ein ganz klein wenig.
Habe bei glatt kämmen (zumindest versucht) eine ganze Menge Haare verloren und dann auch später beim Nachtzopf flechten. Das waren sicher 30 Haare und ich war ein kurz erschrocken, aber musste mich aufs schneiden konzentrieren und habe es weg geschoben.
Beim Prewash habe ich nur heute morgen noch zusätzlich das Amlaöl genommen, meine KH hat irgendwie gespannt, denke/hoffe aber nicht dass ich damit Herrn Frizz zu einem längeren Besuch einlade.
Wäsche und Rinse wie gehabt, nur den LI habe ich sofort in das tropfnasse Har gegeben, anstatt ins trockene wie beim letzten Mal, so habe ich weniger genommen.
Die Haare hängen tropfnass auf einem Seidentuch ohne plopping, irgendwie bilde ich mir ein meinen Wirbel sonst stärker hervorzuholen, also habe ich auch das geändert.
An einer Stelle hat meine KH wieder ein ganz klein wenig gejuckt, keine Ahnung was gerade mit der los ist, aber für eine Seifenumstellung ist es ein wenig zu spät. Denn ich benutze ja nun schon länger welche....sieht wie immer ganz normal aus. Bevor es wieder in den nächsten Std. schlimmer wird, habe ich an dieser Stelle noch 1 Tropfen Amla Öl einmassiert.
Ich bin mit nun ziemlich sicher, dass ich bei diesem komischen Sommerwetter noch mehr Pflege/Feuchtigkeit brauche. Denn wäschen die gut waren sind jetzt zwar auch gut aber die Haarlis sind trockener als vorher, da muss ich an die Grenze zum Klätsch gehen.
Heute konnte ich auf meiner 1. Seite des PP's die Oase des Glücks einrichten, denn ab sofort durfte die erste Seife dorthin einziehen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Kürbiskern Schweinchen Seife die richtige für mich ist, getestet habe ich sie genug und sie darf dort nun für immer bleiben.
Meine Haare sind heute locker, fluffig, sehr plüschig und trotzdem gibt es schöne Locken. Die Deckhaare sind ein wenig zu trocken und frizzy wie erwähnt, aber dieses kann ich mit Ölen und LI noch optimieren. Ich habe noch ein wenig HM Old English Lavender Condi Cream in die Deckhaare gegeben, stinkt wie Sau, aber ich habe nichts anderes mehr hier als die Probe. Meine Pure Cream ist zum Umtausch gerade in der Post.
Noch feucht auf Seidentuch
Unterwolle noch feucht
Ohne LI darum Unterwolle definiert, Deckhaare plüschig
Mit LI und Wirbel