Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Mirage (3bFii) von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#181 Beitrag von mirage »

Danke Bella lieb von dir. :knuddel:
Ich muss ja was tun/versuchen, vom meckern alleine wird das nichts, sonst hätte ich eine Traumfrisur :lol:

Und als besonders Gaget mein GuteNachtEngländer....was man sich hier alles mit der Zeit traut... :auslach:

Ich flechte ein Stück Shirt von meinem Freund mit rein, sonst kann ich die billigen Haargummis ja nicht drum machen. Und wenn ich so viel Öl rein mache, als Prewash, hält das nicht ohne Haargummi wie sonst :mrgreen:

Wenn ich euch nun ein grinsen aufs Gesicht gezaubert habe, dann war es doch noch ein guter Tag. :)

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Lockenbella

#182 Beitrag von Lockenbella »

Schicker Zopf :mrgreen: , und hast du gestern durchgehalten und nicht gewaschen ? 8)
Ich bin schon gespannt was heute dran kommt :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Violetta

#183 Beitrag von Violetta »

Ich finde den Zopf auch sehr schön und wünschte, Meiner wäre so dick :)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
mirage

#184 Beitrag von mirage »

@Bella hübsch gell? Das traue ich mich gerade noch so meinem Deckel zu präsentieren, ich glaube bei einem Zopfschoner würde er dann im Wohnzimmer schlafen :lol: . Nein habe nicht gewaschen und das war gestern auch gar nicht schwer, so konnte ich besser kämmen, ölen und schnippeln. Du bist Schuld mit deinem tollen U Kante. Das war das erste Mal wo mir nichts gefehlt hat und ich auch gar nicht waschen wollte.

@Violetta der Zopf ist wirklich sehr locker geflochten, dass mich nachts nichts ziept, der schaut dicker aus als er wirklich ist.

22.07.

LI : 6 Tropfen Macaöl, 2 Erbsen BWS, 1 Teel. Weizenkeimöl und viel Wasser
Nicht gewaschen.

23.07.

2. Good Hair Day experiment
Ergebnis 7/10 Punkten

Prewash: 1 Teel. Weizenkeimöl, 1 Erbse BWS + Wasser über Nacht, Amla Öl KH 4 Std.
Wash: Kürbiskernölschweinchen 12% ÜF by Bella
Rinse: 5 Tropfen Panthenol, 1 Tropfen Keratin
LI: 5 Tropfen Macadamia Öl
LI2: 2 Erbsen Old English Lavender Condi Cream

....singt* Immer wieder Sonntags kommt die Stufen Erinnerung *...
10 Tage habe ich es ausgehalten, es fiel wieder ein ganz klein wenig.

Habe bei glatt kämmen (zumindest versucht) eine ganze Menge Haare verloren und dann auch später beim Nachtzopf flechten. Das waren sicher 30 Haare und ich war ein kurz erschrocken, aber musste mich aufs schneiden konzentrieren und habe es weg geschoben.

Bild

Beim Prewash habe ich nur heute morgen noch zusätzlich das Amlaöl genommen, meine KH hat irgendwie gespannt, denke/hoffe aber nicht dass ich damit Herrn Frizz zu einem längeren Besuch einlade.
Wäsche und Rinse wie gehabt, nur den LI habe ich sofort in das tropfnasse Har gegeben, anstatt ins trockene wie beim letzten Mal, so habe ich weniger genommen.
Die Haare hängen tropfnass auf einem Seidentuch ohne plopping, irgendwie bilde ich mir ein meinen Wirbel sonst stärker hervorzuholen, also habe ich auch das geändert.

An einer Stelle hat meine KH wieder ein ganz klein wenig gejuckt, keine Ahnung was gerade mit der los ist, aber für eine Seifenumstellung ist es ein wenig zu spät. Denn ich benutze ja nun schon länger welche....sieht wie immer ganz normal aus. Bevor es wieder in den nächsten Std. schlimmer wird, habe ich an dieser Stelle noch 1 Tropfen Amla Öl einmassiert.

Ich bin mit nun ziemlich sicher, dass ich bei diesem komischen Sommerwetter noch mehr Pflege/Feuchtigkeit brauche. Denn wäschen die gut waren sind jetzt zwar auch gut aber die Haarlis sind trockener als vorher, da muss ich an die Grenze zum Klätsch gehen.

Heute konnte ich auf meiner 1. Seite des PP's die Oase des Glücks einrichten, denn ab sofort durfte die erste Seife dorthin einziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Kürbiskern Schweinchen Seife die richtige für mich ist, getestet habe ich sie genug und sie darf dort nun für immer bleiben.

Meine Haare sind heute locker, fluffig, sehr plüschig und trotzdem gibt es schöne Locken. Die Deckhaare sind ein wenig zu trocken und frizzy wie erwähnt, aber dieses kann ich mit Ölen und LI noch optimieren. Ich habe noch ein wenig HM Old English Lavender Condi Cream in die Deckhaare gegeben, stinkt wie Sau, aber ich habe nichts anderes mehr hier als die Probe. Meine Pure Cream ist zum Umtausch gerade in der Post.

Noch feucht auf Seidentuch
Bild

Unterwolle noch feucht
Bild

Ohne LI darum Unterwolle definiert, Deckhaare plüschig
Bild

Bild

Mit LI und Wirbel :evil:
Bild
Zuletzt geändert von mirage am 25.07.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Lockenbella

#185 Beitrag von Lockenbella »

Da hast du aber Ordnung auf der ersten Seite gemacht :mrgreen: , schön übersichtlich . Und diesmal hast du die Ölrinse weggelassen .. Aber du wolltest ja die gleiche Wäsche noch mal nachproduzieren , richtig?

Na 10 Tage ohne schneiden sind doch auch gut. Ich bin ja extra damit ich nicht zu viel schneide in ein Projekt beigetreten . da kann ich nur nach bestimmten Terminen schneiden 8) . Und so ca 1 im Monat mache ich dann auch den Spliss Schnitt , das reicht doch auch. Aber da muss du Anfang des Jahres bei treten.. Ich würde es dir sehr empfehlen :mrgreen: .

Obwohl ich mag deine Locken auch so , es sieht schön lockig aus und irgendwann hast du die doofe Stufen raus . Die stören nur arg wenn die Haare nicht so lang sind , bei mehr Länge verwachsen sie sich und fallen nicht so schnell auf 8) .. das diese Friseure immer bei Locken Stufen schneiden müssen :roll: .

Hihi, warte ab .. bald traust du dich auch mit dem Zopfschoner zu deinem Schatz :mrgreen: . Meiner hatte mich beim ersten Mal echt ausgelacht als ich mit einer Mütze ins Bett kam :bauchweh_vor_lachen: .. naja ich bin dann doch zum Zopfschoner umgestiegen . Aber mit einem Seiden- oder Satinband müsste man auch die Spitzen gut schützen können. So hatten wir ja als Kinder die Bänder noch gekriegt..
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
mirage

#186 Beitrag von mirage »

Ja habe die Ölrinse weg gelassen, weil sie nicht an dem ersten Good Hair Day dabei war, aber ich glaube zur Zeit wird es nicht anders gehen oder ich muss doch in einem Ölfass schlafen. :lol: Die Lockis saufen einem ja den Kühlschrank leer.

Oh danke für den Tipp, da muss ich unbedingt dann nächstes Jahr mitmachen, besser ist das.
Ich hoffe bekomme das dann besser hin, als die Haare nicht zu waschen :mrgreen:

Ich habe ja noch einen Seidenkissenbezug, der muss zur Zeit einfach gerade reichen, wenn ich hier alles umstelle, bekomme ich zu oft den Vogel gezeigt und bin froh das er es gerade so über sich ergehen lässt. :D
Ja ausgelacht hätte mich mein Deckel sicher auch mit Mützchen, nach dem Motto wenn man eine Tüte drüber zieht kann man die Frau ertragen.... :auslach:
3b F ii,

lotte_forest

#187 Beitrag von lotte_forest »

Mira, Glückwunsch zur ersten "Palme" in der Oase :) :helmut:

Meine Haare sind auch trotz LI usw. gestern Pups-trocken gewesen, es liegt glaube ich wirklich am Wetter...(normalerweise kenne ich das aber auch nur vom Winter :roll: )

Wie kamst du eigentlich auf das Panthenol in Flüssigform? Ich kenne das nur als Salbe :gruebel:
Und woher beziehst du eigentlich dein Macadamianussöl ?

Genug genervt :D

:bussi:
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#188 Beitrag von mirage »

HalliHallo

@ Lotte Danke ja bin auch froh, dass ich etwas für meine Oase gefunden habe. :)

Das mit dem Panthenol habe ich von Bella abgekupfert :lol: ist von Behawe dort gibt es das ziemlich günstig, ich habe 100ml und komme bei den wenigen Tropfen noch sicher ewig mit aus.

Das Macadamiaöl nehme ich von Primavera, damit komme ich bis jetzt am besten klar, habe schon 2 andere vorher probiert, die waren nicht so gut. Das ist aber ziemlich teuer, ich bestelle es hier https://www.bio-naturel.de/primavera/pr ... bio-100ml/ der günstigste Anbieter den ich bis jetzt gefunden habe dafür.
Das von Behawe soll aber laut unserer Fischli auch gut sein und es ist günstiger. Weil aber genau dieses gut bei mir gewirkt hat, wollte ich das von Primavera nehmen. Und du nervst doch nicht. [-X

25.07.

3. Good Hair Day experiment
Ergebnis 8/10 Punkten

Prewash: über Nacht 1 Teel. Macaöl, 2 Erbsen BWS und eine Handvoll Wasser
Wash: Reiskeimöl Seife 14% ÜF by Bella
Rinse: 7 Tropfen Olivenöl
LI: 5 Tropfen Olivenöl

Meine Locken waren gestern Abend wieder sehr trocken :shock:, dass ich tatsächlich mehr Macaöl als sonst als genommen habe. Nun ist es hier viel kälter und regnet und die Haarlis sind trotzdem noch auf Wüstenkurs.

Wie erwähnt mehr Macaöl als Prewash genommen. Wäsche und Rinse so beibehalten, also diesmal auch nicht kalt, schaffe ich eh gerade nicht. Und den LI schon in tropfnasse Haar gegeben, bei letzten Mal im trockenen gab es Klätsch.
2 Min im Seidentuch geploppt beim anziehen, so klappt einfach unkomplizierter und auf einem zweiten tropfnass trocknen lassen.

Das ich noch immer nichts gefunden habe meinen Frizz eindämmen macht mich traurig :( , aber mit einem gewissen Anteil werde ich wohl oder übel leben müssen.
Müssen sie dann gerade auch noch so trocken sein? Ich weiß echt nicht was ich in die Korkis noch rein pappen soll.
Ich bin mir immer noch unsicher ob Condi als LI das richtige ist und meine Locken nicht noch schlimmer austrocknet, denn dort ist doch eine gewisse Waschkraft drin oder?

Keine Ahnung wo heute mein ganzes Öl geblieben ist, in den Haaren jedenfalls nicht.

Trotzdem darf heute auch diese Seife in die Oase des Glücks einziehen, oft getestet und in allen Punkten für gut befunden.

Nach nur 2 Std. Nur noch Unterwolle feucht.

Bild

Nach 4 Std. vollständig trocken und ÖL weg. :shock:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von mirage am 27.07.2017, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
3b F ii,

Juniperberry
gesperrt

#189 Beitrag von Juniperberry »

Wow, wenn man die beiden Waschtage / - fotos vergleicht, dann ist das Resultat von heute echt richtig richtig schön. Das frizzige sehe ich jetzt auf den ersten Blick gar nciht so. Liegt aber wohl daran, dass Deine Locken atemberaubend sind und ich einfach nichts sehe, was nicht schön ist :anbet:
Lockenbella

#190 Beitrag von Lockenbella »

Wow, das sind ja wieder mal schöne Locken , auch wenn die Wüste sind. Aber dass sie das Olivenöl so mal eben verschluckt haben :shock: , die sind echt hungrig bei dir :mrgreen: .

Aber um dich zu beruhigen , heute habe ich auch gedacht : man sind die Haare aber ganz schon drahtig und für Dienstag Abend sehen meine auch null fettig aus , bei dem Dauerregen habe ich so was in der Art auch , scheinbar trocknet dieses Wetter die Locken extrem aus . Aber meine sind noch nicht trocken . Und Macadamia von Behawe finde ich auch gar nicht so schlecht , ich hatte vorher ein recht teuers Bio und merke nicht wirklich den Unterschied .

Schön , dass deine Oasen Liste sich langsam füllt 8) ..
mirage

#191 Beitrag von mirage »

Danke @Juniperberry das ist wirklich nett von Dir, da bin ich ja ganz gerührt. :bussi:
Beim nächsten Mal mache ich noch eine Nahaufnahme, wenn ich mir so die Bilder anschaue, wirken sie wirklich nicht so schlimm wie ich sie im Spiegel gesehen habe. :wink:
Als mein Freund heim kam war das erste was er sagte, " na Plüschi ( Danke Bella, das hat sich jetzt hier eingebürgert...) Öl vergessen." :werwoelfin:, also war das nicht nur ein gefühltes sehen bei mir.

@Lieblingsbella Die Reiskeimseife macht wirklich andere Locken als sonst, total verrückt.
Ich weiß auch nicht wo das ganzen Olivenöl hin ist und das ist ja nun nicht gerade ein leichtes. Habe vor 2 Std.noch mal 5 Tropfen in das trockene Deckhaar gegeben, man sieht nur einen leichten Glanz vom Öl, aber kein Klätsch und plüschig sind sie immer noch. :-k

Komisch das sogar du das gerade mit deinen Locken hast, mensch wir haben hier 19 Grad und Regen, wenn ich den ganzen Tag in der Sonne liegen würde, könnte ich es ja verstehen :lagerfeuer:

Jaja dann immer mal ran an die Arbeit für die Oase des Glückes... :mrgreen: :peitsch:

Das Macaöl von Behawe hatte ich auch noch nicht, vielleicht habe ich das wieder schlecht aufgeschrieben, waren 2 andere. :oops:
3b F ii,

mirage

#192 Beitrag von mirage »

26.07.

LI : jeweils 10 Tropfen Weizenkeimöl, Macaöl und KH Amlaöl

Gekämmt, geölt und weg.
Es geht mir nicht gut und mir ist es heute Schnurz was meine Wüstenlocken veranstalten.

Wollte nach 50 Jahren der Haarspange mal einen Tragetag gönnen :lol:, (trug meine Mum zu ihrer Kommunion)
die Zähnchen können mir heute nichts anhaben weil ich eine Zopfgummibasis habe, aber es ziept also wieder raus damit und ab in die Schublade. Die kommt nun endgültig weg.

:winke:

Bild
3b F ii,

mirage

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#193 Beitrag von mirage »

27.07.

4. Good Hair Day experiment
Ergebnis 5/10 Punkten

Prewash: über Nacht 1 Erbse BWS, 3 Std. 1 Teel. Weizenkeimöl
Wash: Velvet von Bonsai Seifen 10% ÜF
Rinse: jeweils 10 Tropfen Panthenol und Macaöl
LI: 2 kleine Erbsen MURUMURU Butter Ölausdrückmethode

Prewash und Wäsche beibehalten, das Öl habe ich in der Rinse verdoppelt, den LI habe ich ausgetauscht, anstatt 3 Tropfen Jojobaöl die Butter, diese soll auch Silli ähnlich sein und glättend.
Die Butter ist echt schwierig pur aufzutragen, wie Shea nur noch fester, krümmeliger und trockener. Der Geruch naja ist auszuhalten wie salziges Liebstöckel, :lol: ist beim trocknen verflogen.

Kurz zum anziehen in ein Seidentuch geploppt und nun hängen sie tropfnass auf einem weiteren. Und täglich grüßt das Murmeltier. :D

Die Oberkopfhaare stehen wieder leicht ab, aber möchte da nun erst mal nichts mehr nachgeben.
Die Seife war beim letzten Mal ein wenig über Durchschnitt, auch da hatte ich Frizz, wollte sie trotzdem noch ein zweites Mal probieren, nun hatte ich ja auch einen Tag Waschpause.

Herr Frizz ist wieder da, trotz der vielen Öle in den letzten 48Std.und nicht waschen.
Ich bin es langsam leid, ständig in die frisch gewaschenen Haare neues Öl rein zupappen, aber ohne waschen ist es noch schlimmer wie ich heute morgen mal wieder sehen konnte. Sicher war ich mit der Butter vorsichtig, aber auch diese Seife ist nichts für mich und fliegt aus meiner Kiste. (was soll ich sagen, habe das Kokos übersehen und bin mal wieder bestätigt darin :oops: )Das einzig positive größere Locken, keine fizzel Korkis.

Noch nicht getrocknet, reicht mir aber :shock:

Bild

Bild

Handwerkszeug und Haarschmuck Update
Das wird behalten.

Bild

Meine Öle sind auch angekommen.

PFLANZENÖL MARULA
PFLANZENÖL HIBISCUS
PFLANZENÖL ABESSINIER
PFLANZENÖL BAOBAB BIO
PFLANZENÖL PRACAXI
MANDELÖL BIO
GEMÜSE BUTTER ROH MURUMURU (WILD)

Bild
3b F ii,

Lockenbella

#194 Beitrag von Lockenbella »

Wow, du hast aber schon eine ganz hübsche Sammlung zusammen :) .

Sag mal, dieser schicker Zopf den du da geflochten hast : ist es flacher Fünfer? Es sieht echt cool aus :wink: .

Und zu deiner heutigen Wäsche kann ich nur sagen: PLÜSCHI :mrgreen: ... duck und weg :abnippel:

Und auf deine Öl Experimente bin so gespannt ... mal sehen was deine Haare zu der Afro Locken Pflege sagen :kicher: .. wenn das nicht hilft....
mirage

#195 Beitrag von mirage »

Nee ein 3x3 aber so ganz hat das dann noch nicht geklappt, der hat sich immer gedreht. :lol:
Einen Vierer oder Fünfer würde ich nie hinbekommen :oops:

Hier ist er:
viewtopic.php?f=6&t=1481

Dein Plüschi versohlt die gleich den Popo...aber du hast ja recht... heute wieder einfach Sch...

Ich weiß auch noch nicht wie ich die Öle genau nehme, als Rinse zu schade.
Obwohl ich ja nun wirklich keine Afro Locken habe, könnte es mir vielleicht helfen. :-k
Wenn es mir wieder besser geht, ärgere ich mich sicher auch nicht mehr so schrecklich, gerade bin ich einfach genervt... :oops:
3b F ii,

Gesperrt