Ich hab jetzt auch mal all meine Seifenwäsche zusammengetragen:
28.05.17 Seife First Time 2% sauber
03.06.17 Seife Bohemian 4% sauber
10.06.17 Seife Thats me 6% sauber
16.06.17 Seife My Angel 8% sauber
23.06.17 Seife Morgenröte 10% fettige Längen (lag an der Seife bzw den Inhaltsstoffen)
01.07.17 Seife Gold von Marokko 12% eine Strähne leicht fettig sonst sauber (vermutlich nicht richtig erwischt)
04.07.17 Seife My Angel 8% sauber
Ab hier hat es mit diesem Belegten Gefühl angefangen:
09.07.17 Seife My Angel 8% Längen belegt + eine fettige Strähne (nicht richtig erwischt)
22.07.17 Seife Bohemian 4% Längen belegt
Hier hab ich mit Shammpo gewaschen
29.07.2017 Shampoo sauber
04.08.17 Seife My Angel 8% sauber
Hier noch die Inhaltsstoffe der Seifen die ich verwendet hab:
• My Angel 8% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
• Bohemian 4% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff
• Thats me 6% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
• Gold von Marokko 12% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
• Morgenröte 10% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Macadamianussöl, Kokosöl, Rapsöl, Distelöl, Kakaobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Ziegenmilch, ätherische Öle
• First Time 2% (pflegeseifen.de) INCS: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Bei mir hat es also nach ca 6 Wochen Seifenwäsche angefangen mit den Belegten Längen.
@Waldohreule ich dachte eigentlich meine Rinse ist recht stark, weil ich voll oft von 1EL Essig auf 1L Wasser hier lesen. Bei mir ist doch die Konzentration vom Essig viel höher da ich ja nur 220ml Wasser verwende.

Mit dem Verteilen hab ich keine Probleme. Ich habe eine Applikatorflasche wo ich die Rinse drinnen misch. Dann nehme ich immer erst mal die Längen und tunke sie in die Flasche rein. So kriegen die Längen ja komplett die Rinse hab. Dann hol ich die Haare raus und verteile mit dem Applikator nach und nach die Rinse auf der Kopfhaut. Und dann am Ende kippe ich nochmal alles über die ganzen Haare. Also eigentlich müsste ich alles erwischen. Ich waschen ja auch nur meinen Pony täglich mit Seife und OHNE Rinse. Hatte im Pony nie Probleme mit Kalkseife.