Einen wunderschönen guten tag an euch alle
ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich im forum mitmischen werde (wahrscheinlich aber eher sporadisch):
ich bin 21 jahre jung, und habe eine sehr zwiegespaltene beziehung zu meinen haaren.man könnte sagen wir führe eine hass-liebe

schon solange ich denken kann ist es mein traum richtig,richtig lange haare zu haben (auf jeden fall unter po)...naja,irgendwie kam immer die schere dazwischen (insbesondere auch deshalb weil meine schwester frisörin ist), und ich kam nie besonders weit (das längste was ich erreicht habe war bis knapp über das steißbein im nassen zustand)...
ich muss dazusagen, dass ich ziemlich eigenwillige locken habe, und ich immer irgendwie das gefühl habe, dass das haarewachsen bei mir unverhältnismäßig länger dauert als bei anderen

mein allergrößtes problem mit meinen haaren liegt darin, dass ich noch nicht die richtige pflege für uns gefunden habe
und aus diesem grund war ich es leid, und habe vor ein paar monaten meine haare von kurz über dem steißbein bis stufig (wie furchtbar!!!!) auf schulterlänge (im trockenen zustand) absebeln lassen
hätte ich dieses forum hier doch nur vorher gekannt, dann hätte ich erstmal all die tipps hier ausprobiert, und vielleicht dann auch "schönere" haare gehabt, und sie dann nicht abschneiden lassen...aber nungut, was soll's, jetzt ist es so...
durch das lesen hier im forum habe ich wieder ganz viel mut dafür bekommen, sie wieder wachsen zu lassen und meinen haartraum (bis min. unter po) wahr werden zu lassen
und dieses mal lasse ich mich nicht durch unwissen und flasche haarpflege von meiner wuschelmähne abbringen (und schon gar nicht von meiner schwester)
wenn alles gut geht, dann rechne ich damit, dass die unterste haarstufe nächstes jahr um diese zeit wieder in etwa dort ist, wo sie war, als ich meine haare habe abschneiden lassen...
ich werde vermutlich auch so ein "eigenes projekt" eröffnen, und wenn ihr mögt, könnt ihr ja meinen fortschritt mitverfolgen
hier noch zwei bilder von meinen haaren vor dem fatalen frisörtermin vor ein paar monaten :'(
euch einen mondschein
und ein lächeln
schlurpsi