Nachdem ich schon seit geraumer Zeit nur "Gast" hier im Forum war und ledeglich mitgelesen habe habe ich mich nun entschlossen, jetzt wo ich mich angemeldet habe auch ein paar Zeilen zu schreiben.
Meine Haare waren bis zur zehnten Klasse etwa midback lang, doch dann, von einem Tag auf den anderen kamen sie ab. Von da an hatte ich nur noch 5cm "Stacheln" auf dem Kopf und blieb auch dabei als ich anfing zu Studieren. Dann entdeckte ich das Langhaarforum - und habe mit Freuden alles mitverfolgt.... trotzdem blieben sie kurz. Der letzte Radikalschnitt war im Oktober 2008.
Natürlich habe ich zwischendurch auch viel mit Farben herumexperimentiert, von chemisch schwarz, chemisch rot, Henna, blondieren (nicht ganz, nur seeeehr dichte Haubensträhnen)
Nun habe ich mich entschlossen meine Haare endgültig wachsen zu lassen.
Vorläufiges ZIEL: BSL. Kurz und bündig, ich möchte Langes, stufenloses Haar mit gepfelgten Spitzen.
Langfristiges Ziel ist es, irgendwann klassische Länge zu haben, aber bis dahin habe ich noch vieeele Jahre Zeit^^
Pflege (Veraltet): **Bislang wurden meine Haare mit Balea gepflegt, konkreter mit der Kokosnuss-Serie von Balea, zwischendurch auch mit der Braun-Serie. Nun bin ich schon seit einiger Zeit Neues am suchen. Spülung und Kur sind natürlich von Alverde, A/H benutze ich schon länger und bin damit sehr zufrieden. Shampoo habe ich ATM vom Reformhaus, ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wie es heißt, da ich nicht auf den Namen sondern nur auf die INCIs geachtet habe.... (wenn ich so darüber nachdenke... ich sollte mal nachsehen... irgendwas mit "Basis" wars...) Das nächste mal nehme ich denke ich wieder Olive/Henna, ich hatte es mal benutzt und es hat gut angeschlagen (insofern ich das auf den kurzen Haaren gemerkt habe)
Rinse Bisher nur aus Wasser-Zitronensaft, seit gestern Hagebutte-Hibiskustee mit einem Schluck Zitrone und eiskaltes Wasser danach.
Eine Henna-Behandlung erfahren meine Haare momentan auch öfters (Rot intensiv von Müller), es hilft mir gegen juckenden Kopf und Schuppen (ich glaube mich erinnern zu können das im Henna auch Antifungizide drin sind, vielleicht deswegen)**
Pflege (Update): **Die Pflege hat sich wohl jetzt etwas eingependelt. Zum Waschen (Körper und Haar) wird das DM Babylove Pflegebad benutzt. Waschen ist jetzt alle 2 Tage angesagt. Am Abend vor der Wäsche wird die Kopfhaut mit den Ätherischen Ölen massiert. Öle brauche ich im moment nicht wirklich, denn meine Kopfhaut fettet so sehr, dass die Haare sonntags bis in die Spitzen durchgefettet sind. Trotzdem habe ich noch etwas Kokosöl da und Babylove Pflegeöl mit Mandelöl und Babylove Ölbad. Die werden dann eben für die Spitzen verwendet, dass das Sebum mal doch nicht reicht, oder ab und zu mal eine Ölkur. Auch die Z/A Kur und die A/H Kur von Alverde hab ich noch, aber die werden abwechlelnd einmal in der Woche als Prewash Kuren verwendet.
Gebürstet wird jeden Abend ausser am Waschtag (heisst ich bürste momentan am Abend vor der Wäsche da ich ja alle 2 Tage wasche), erst mit Holzbürste, dann mit Wildschwein und dann zum verteilen mit einer Dichten weichen Naturborstenbürste.
Geschlafen wird mit Pretty Wrap. Nach dem Waschen werden sie nur mit einem Holzkamm gekämmt, ansonsten immer wieder mal zwischendurch mit der Holzbürste)**
Eine Wildsau habe ich gekauft, dazu eine Naturborsten-Bürste vom Müller (So eine Schwarze, Borsten sitzen suf einem schwarzen Kunststoffkissen und die Borsten selber sind Schwarz mit hellen Spitzen und es steht Reine Naturborste drauf) und eine Holzbürste ebenfalls vom Müller.
Ach ja^^ hätte ich fast vergessen: Ich lebe halb-halb in Wien und in Trier. In Trier studiere ich und wohne in einem Studentenwohnheim und in Wien wohne ich bei meinem Verlobten, die ganzen vorlesungsfreien Zeiten über.
Jetzt kommts... bitte nicht erschrecken, ich vermute mal ich habe die kürzesten Haare hier im Forum:
Fotos:
2. September 2009, 38cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 3. Oktober 2009, 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1. November 2009, 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1. Dezember 2009, 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>