Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frage

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Beathag

Re: Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frag

#46 Beitrag von Beathag »

Edit:
Meine aktuelle Wunschliste:
- SL Bonbon in Rosegold und ebonisierten Beinen in XS, Kugel KE4, Z2 oder etwas grünes) am besten von jeder Kugelfarbe eine ;-)
- SL Steckkamm
- SL KPO Rosegold mit Z12 Kugel in XS (bestellt)
- SL Metallforke
- SL Halfup Spange
- SL Notenschlüssel und Blatt (wird wohl noch dauern bis so etwas bei mir hält)
- Avilee Acryl Forke
- Oversize Acryl Stab

Wie man sehen kann, konnte ich wieder etwas von der Wunschliste streichen. Das Treffen war so toll. und Das SL Team so nett.
Danke auch an die anderen Mädels.

Hier nun meine Ausbeute:

Bild

Und hier schnelle Tragebilder:

Norsi in ca. 10 cm Nutzlänge
Bild

KPO Rosegold, Z12 Kugel und Nussholz in XS
Bild

BonBon in XS, KE4 Kugel und ebonisierten Beinen
Bild

Und mein persönliches Highlight, da ich nie dachte das es schon passt ein Blatt in kleinster Nutzlänge (das nee filigrane) Hier muss noch eins in Rosegold her. Ich trage es heute und bisher hält es bei meinem Minidutt super. Er ist zwar etwas nach unten gerutscht, aber noch hält er.
Bild
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Beathag

#47 Beitrag von Beathag »

Lange nix mehr geschrieben. Daher kurze Zusammenfassung:
- 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- ZU von 6,2cm (leider knapp 2cm Verlust)
- NHF ist inzwischen zu sehen
- Haarschmucksammlung optimieren und reduzieren

Aktuelle Fotos:
Bild Ich bin nun fast bei APL. Bzw. nass sind sie bereits bei APL. Ziel ist BSL bzw. Mitte Rücken/ Taille. Aber auf Grund des Haarausfalls muss ich sehen was nun passiert. Es kann auch sein, dass ich in paar Monaten trimmen lasse. Und dann wenn der Pony auf gleicher höhe ist, wieder in der Länge nach unten wandere.

Das Wachstum ist derzeit eh durcheinander. Letzten Monat happy 2 cm. Und diesen noch gar nix.
Hier Bilder von der derzeitigen Naturhaarfarbe. Ich nenne sie inzwischen liebevoll McGyver-Blond. Aber ob ich wirklich druchhalte weiß ich derzeit noch nicht. Farbe ziehen geht nicht. Da ist das Henna und Indigo zu hartnäckig. Und manchmal sieht die NHF richtig Hellblond aus. Abwarten und :kaffee: trinken.

Bild

Bild

Bild

Den Haarausfall schiebe ich mal auf 2 Monate Schlafmangel durch dem Zwerg und Stress.
Was meine Haarschmucksammlung betrifft, habe ich etwas übertrieben. Und muss auch gestehen, dass ich zu große Stücke nun erstmal aussortiere und mich auf paar wenige Sachen verkleinere. Auch wenn tolle Stücke dabei sind. Aber es deprimiert momentan eher, als zu motivieren. Und somit möchte ich mir einen tollen Steckkamm von SL aussuchen. Und die langen Stäbe und Forken weitergeben.

Darunter auch diese eigentlich tolle Lacona. Aber mit 2 cm einfach viiiiel zu lang. :(
Bild Mal schauen, ob ich es übers Herz bringe. Wie man sieht versuche ich auch neue Frisuren. Dank 2 cm Wachstum klappen teilweise der geteilte Wickeldutt und der Disc Bun. Den Cinnamon trage ich mega gerne mit meiner Norsi von SL. Ansonsten auch mal offen mit der tollen Spange von KlimmBimm.
Bild

Was meine Strucktur betrifft, hatte ich zuletzt sogar richtig Locken bekommen. Ich versuchte Farbe mit Öl zu ziehen. Das mochten scheinbar die Längen. Das ging 2 Wochen supi. Nun ist wieder nur leichte Bewegung angesagt. Ich versuche nun erstmal wieder zur Ruhe zu kommen. Mich nicht zu stressen. Und raus zu finden, was und wohin ich möchte. Längentechnisch fühle ich mich langsam als Langhaar. Optisch sieht es noch nicht wirklich lang aus. :mrgreen:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Juniperberry
gesperrt

#48 Beitrag von Juniperberry »

Hey, Dein Tagebuch kenne ich ja noch gar nicht :shock: :-)

Ich lasse mich mal hier nieder und lese mit, wenn ich darf..
Ich habe im Moment auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, also zumindest mit der Struktur der Haare. Ich weiß auch nicht recht, ob glatt oder wellig...
Bei Dir finde ich das glatte aber sehr schön. Und das Braun sieht auch sehr schön aus. Welche Farbe hat denn Deine NHF?
Beathag

#49 Beitrag von Beathag »

Herzlich Willkommen Juniperberry!

Ich danke dir. Wenn ich sie offen trocknen lassen, sind sie wellig. Mit dem Öl, waren sie richtig schön wellig. Teilweise sogar lockig. Und so ist es nix ganzes und nix halbes. Das stört mich etwas. Ich werde nicht föhnen oder glätten. Aber es ist irgendwie immer anders. #-o

Meine Naturfarbe ist eigentlich dieses typische Straßenköterblond, Aschblond was auch immer. Ich habe sie aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Im licht ist es auch immer anders. Von hellblond bis Braun. Teilweise sogar rötlich. Und mit paar Silberlingen dazwischen. Besonders an den Schläfen. Grundlegend mag ich das braun auch. Aber mich nervt das ständige gefärbe. Und das mit Henna. Ein geschwante. und es dauert eben immer. Zudem wurden sie damit immer dunkler.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Juniperberry
gesperrt

#50 Beitrag von Juniperberry »

Ja, das kenne ich, mich nervt der Aufwand des Färbens auch immer, dieses Wissen, wenn man nichts tut, dass es dann doof ausschaut. Daher wollte ich damals auch unbedingt Balayage haben, damit wäre das mit dem Ansatz ja nicht so schlimm gewesen. Leider hat der Friseur das allerdings nicht hinbekommen und mir die Haare versaut. :-(

Ich habe Deine NHF gerade auch im NFH Thread gesehen, ich finde, die schaut doch schön aus. Gerade auch in Kombination mit den gefärbten Längen...!
Beathag

#51 Beitrag von Beathag »

Es hat sich einiges getan.
Auch in Bezug auf meine Haarschmucksammlung. Ein Klick auf das Bild macht es größer.

Senza Limiti:

Bild
Fiore 1 in Gold, Größe XS

Bild
Bonbon in Rosegold, KE4? und Größe XS

Bild
Boncon in Gold mit Blaufluss, Größe XS (Wie ein Sternenhimmel)

Bild
Norsi 43? in Silber kurze Nutzlänge (etwa XS)

Bild
und mein Steckkamm in Silber (Haarschmuck für die Hochzeit)
Bild

Avilee und Skölpadda:
Bild
Avilee Acryl in Aqua (ich liebe diese Farbe)

Bild
Avilee (war eine CO zur Geburt meines Sohnes)

Bild
Skölpadda Miniminiminiforke (etwa 6 cm) ja damit bekomme ich sogar einen Dutt zum halten

Flexi:
Bild
Meine liebste Flexi. Einmal in M und einmal in S. Mich ärgert noch immer das der Stein bei der S kapputt ist. Ich bekam sie leider so getauscht. Und war die Diskussion leid. Da keine Bruchstücke vom Stein im Paket waren, muss sie da schon defekt versendet worden sein.

Ficcare:
Bild
Lotus Opal in M (ehrlich gesagt zu groß und zu schwer für meine wenigen Haare)

Bild
Lotus Emerald in S

Bild
Honey Marble in M

Unbekannter Hersteller:
Bild
Leider schwer erkennbar. So toll mit Ranken und Blättern in Messing und Kupfer. Der Hersteller ist aus dem Ausland und immer nur auf unserem Mittelaltermarkt zu Ostern anzutreffen. Ich habe ein passendes Armband dazu. Komme aber nicht klar mit der Spange. Denk da fehlt einfach noch die Länge.

Eine Ficcare Honey Marble und eine SL Free sind noch unterwegs. Bzw. bekomme ich erst die Tage. Die Free lasse ich mir zum Geburtstag schenken.

Was die NHF betrifft: ja nach langem hin und her und fast färben, lasse ich diese nun wachsen. Danke an die Mädels für die Überzeugungsarbeit.
Auch an die liebe Giggle

Edit: Foto Ficcare hinzugefügt
Zuletzt geändert von Beathag am 15.08.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Gigglebug

#52 Beitrag von Gigglebug »

Wunderschön!

Besonders die Sohnemann-Geburtstags-Forke und die Fiore1. :)

Freut mich, dass du die NHF wachsen lässt. :D
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Beathag

#53 Beitrag von Beathag »

Danke Gigglebug wobei ich die Forke leider kaum trage. Und sie sich schon sehr farblich verändert hat. Obwohl sie dunkel gelagert wird.

Edit: hier nun ein erstes schneller Foto mit der Ficcare Honey Marble in M
Bild
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Antworten