Der Thread ist zwar schon älter, aber einen neuen möchte ich jetzt auch nicht eröffnen.
Ich habe auch einen schräg ins Gesicht fallenden Pony, der ohne Haarspray niemals halten würde. Ich habe jetzt einmal von Alverde und einmal Aubrey Organics gekauft. Beide sind nach dem Aufsprühen zwar auf dem Haar, aber das Haar hält nicht.
Ich hatte vorher immer KK Haarspray und das hat immer super gehalten. Aber nun, wo ich mich ja mit meinen Haaren intensiv beschäftige, habe ich dabei ein schlechtes Gewissen ... ohne Haarspray geht's nicht und das NK Haarspray hat bei mir keinen Halt im Haar.

Bin irgendwie ratlos ... ich möchte mein Haar natürlich auch nicht schädigen.
Denn scheinbar müssten ja alle Haare, die oben aufliegen kaputt sein, wenn es nach der Beschreibung der Wirkung des Haarsprays geht.

(
Kennt vielleicht doch noch irgendjemand ein Haarspray, das gute INCI's hat, NK ist UND einen sehr guten Halt gibt?
Ich wasche den Pony täglich, versuche, so wenig Haarspray wie möglich auf's restliche Haar zu bringen (mache mir immer einen Zopf, um die übrigen Haare beim Aufsprühen weg zu halten).
2c

ii

aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017
Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)