Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#586 Beitrag von Bea »

Ich glaube, ich habe mich noch gar nicht für eure unendliche Geduld mit mir und meinen Farbproblemen bedankt! :knuddel:
Aber ich sehe es auch so, wie tulipworld: Manchmal brauchen Dinge eben ihre Zeit und manche davon brauchen vielleicht mehrere Anläufe.
Bei mir brauchen diese Dinge offensichtlich extrem viel Zeit. :roll:

Aber ich bleibe dabei und gebe die Hoffnung nicht auf! 8)

Ja Mata, Kamille soll aufhellen, aber soweit ich weiß, nur Römische Kamille. Als ich die blonden Strähnchen hatte, hatte ich mir Römische Kamille in der Apo gekauft und damit Spülungen gemacht. Auf den Strähnchen wurde es mir zu gelb, aber vielleicht wäre es auf der NHF anders. Ob das Hydrolat diese tönende, bzw. aufhellende Wirkung hat, weiß ich nicht.

Ich weiß, daß die wahre Farbe der NHF sich erst mit zunehmender Länge zeigt. Aber solange die Haare kurz sind, ist mit natürlichen Farbreflexen, die ich so liebe, nix zu wollen. (An alle NHF-Kurzhaars: ich rede hier von MIR! :wink: ). Deswegen möchte ich meine herauswachsende NHF etwas "manipulieren". Toll wäre es, wenn die roten "Längen" auch etwas blonder oder weniger rot würden. Aber die kommen ja wirklich irgendwann weg. Wenn ich mit der Zeit sehe, wie sich meine NHF in Zusammenhang mit den Silberlingen macht, denn die werde ich auch mit Kamillenspülungen oder Cassia-goldblond-Kuren noch sehen, kann ich die Blondbehandlungen reduzieren und so langsam zu meiner NHF kommen, sofern ich das dann will. :wink:
Ich hatte mir vor dem Schnitt vorgenommen, es wie trollkjerring, Mi-chan, O-hase und Dodo zu machen. Aber so kriege ich es nunmal nicht hin. Und abgeschnitten wird nix mehr. Basta. :!:

sushii, danke für deinen Zuspruch und die eingestellten Bilder! :)
Ja, so könnte ich es mir vorstellen. Erstmal wird der Goldton mehr oder weniger zu sehen sein, Strähnchen hab ich wahrscheinlich von Natur aus (Silberlinge). Wenn ich dann das Goldige nicht mehr will (oder wollen sollte), kann ich erstmal rauswachsen lassen. Eingefärbte Strähnchen will ich glaub keine mehr, weil ich keine Streifen haben möchte. Bei dir sieht's aber schön aus! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#587 Beitrag von Rhiannon »

Goldton bei einem kühlen :!: Sommertyp :?: Das sieht genauso ätzend aus wie rot/orange .
Das habe ich alles hinter mir , ausserdem , wenn man so wie ich selber viele Rotpigmente hat ,
wird es letztendlich auch wieder orange-ähnlich , nämlich rötlich :!:

Aber gehe Du nur Deinen Weg weiter ! Nur das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" , scheint bei Dir nicht zu passen .
Immer und immer wieder den selben :!: Fehler zu begehen , entschuldige bitte , ist in meinen Augen Dummheit .
Langsam (nach 3 Jahren) sollte Dir nämlich mal ein Licht aufgehen :idea: , dass es so wie Du denkst , nicht funktioniert . :kniep:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#588 Beitrag von Bea »

Rhiannon, und wenn es bei mir 5 Jahre und noch länger dauern sollte, bis ich endlich aus meiner "Dummheit" lernen sollte, so ist dies dennoch MEIN Weg! :!:

Du hast den Deinigen ja bereits gefunden - wieviele Jahre bist Du älter als ich?

Ich glaube nicht, daß ein leichter Goldton so schlimm ist, wie orange. Und falls ich es dennoch so empfinden sollte, kann ich immernoch aufhören, zu nuancieren. Aber wann das sein wird, entscheide ich!

An alle, denen ich mit meinem etwas längeren Weg auf die Nerven gehen sollte: schaut einfach nicht mehr hier rein... um EURE Nerven zu schonen!

Aber vielleicht gibt es genauso "dumme" User wie mich, die eben auch eine lange Zeit brauchen, bis sie ihren eigenen Weg finden. Vielleicht macht es ihnen Mut, zu erkennen, daß Nicht-Aufgeben, trotz "Kritik", sich im Endeffekt lohnt!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#589 Beitrag von myla »

Liebe Bea,

ich sehe das ganz genauso wie du! Mir gehts gerade (auf anderer Ebene) genauaso, ich mache immer und immer wieder denselben Fehler, aber es ist nun mal so. Ich habe den Fehler einfach noch nicht oft genug gemacht, um daraus lernen zu können und es anders zu machen, oder ich habe einfach die für mich passende Alternative noch nicht als gut erfahren. Und wir werden solange so weitermachen, bis es soweit ist, bis sich was ändern kann.
Irgendjemand ein oder zwei Seiten vorher hat geschrieben (ich glaube, es war mata...) "auch kurvenreiche Wege führen zum Ziel" und das nehme ich für mich, auch wenn es dir gegolten hat, einfach mal dankend an! Das beruhigt und nimmt den Druck ein wenig. Es ist eben MEIN Weg, und ich werde mein Ziel irgendwann trotzdem erreichen, auch wenn der Weg kurvenreich und nicht geradlinig ist. Auch wenn ich immer mal wieder rückwärts gehe. Und auch, wenn ich das Ziel nicht immer sehe, ist es doch da und irgendwann bin ich auch da.

Ich wünsche dir, dass du es so ähnlich sehen kannst! Nimm den Druck von dir und glaube selbst daran, dass es DEIN Weg ist, der nicht geradlinig laufen muss. Wahrscheinlich hat es einen Sinn, weshalb es so schwierig ist, und auch wenn du ihn jetzt nicht erkennst, heißt das nicht, dass der nicht vorhanden ist. Glaub einfach dran und vertrau drauf, dass es gut wird, irgendwann... :)

Alles Liebe!


edit: Ich habe gerade nochmal gelesen, dass du oben geschrieben hast "[...] meinen Weg finden [...]" (so ähnlich). Sieh es doch so, dass du längst auf deinem Weg BIST, du musst ihn nicht erst finden. Das alles gehört dazu und das ist auch gut so!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#590 Beitrag von Bea »

Danke myla! :D Ja, du hast Recht! Ich BIN auf meinem Weg, der nunmal nicht gerade ist. :wink:

Ich wünsche dir in der anderen Sache, daß es gut wird! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#591 Beitrag von Dodo »

Bea ich kenn das wenn man Fehler immer wieder und wieder macht. Nicht nur mit den Haaren. Ich hoffe du kommst damit besser zurecht als ich. Meinen Schnitt musste es geben damit ich sehe, dass es auch anders geht. Damit ich sehe wie sehr ich mich belaste mit all dem was ich als meinen Weg immer angesehen habe.
Nur weil er kurvig ist heißt es ja nicht das er nicht gut sein kann. Aber an deiner Stelle würde ich wirklich prüfen ob du das willst, ob es dich nicht allzusehr von deinem eigendlichen Ziel abbringt als das es hilft. Dafür war bei mir der Schnitt gut, sonst wäre ich nicht schon fast 4 Monate farbfrei.

Egal wie oft du noch rot und wieder unrot wirst, ich lese weiter. Ich finde es spannend wie lange du das schaffst und wann du deinen Weg endlich findest. Mich wirst du so schnell nicht los :P

Liebe Grüße
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
iceflower
Beiträge: 3029
Registriert: 25.12.2008, 21:07
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#592 Beitrag von iceflower »

ja. es ist alles wie es ist. ich fand schon manche kommentare ziemlich hart hier. ist doch jeden ihn seine sache. wolle hier nur mal solidaritaet mit den kurvenreichen auessern. die welt ist gross genug. jeder hat platz. und gut ding will weile haben.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
elrowiel
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2008, 20:50

#593 Beitrag von elrowiel »

Bea, von mir kommt jetzt - hoffentlich - keine "Kritik" an deiner Vorgehensweise bzw. ich hoffe, du fasst meine Worte jetzt nicht als solche auf. :)

Ich finde es einfach schade, dass du - trotz deines Schnittes - immer noch in diesem "Färbekreislauf" gefangen zu sein scheinst.
Und damit bin ich nicht alleine, auch wenn es manche "härter" ausdrücken. ;)

Ich wünsche mir für dich, dass du deinen Weg in nicht all zu großen Kurven gehen kannst und dass du irgendwann an dem Punkt ankommst, an dem du völlig zufrieden sein kannst mit dem, was du erreicht hast. Wie auch immer deine Haarfarbe dann aussieht. ;)

Und auch wenn ich bei deinen letzten Beiträgen mit deinen Überlegungen manches mal da gesessen und gedacht habe: och nee, nicht schon wieder :roll: , ist es DEIN Weg, den du zu gehen hast.

Denk einfach daran, dass die Menschen, die hier mitunter so "biestig" bei dir ankommen, sich Gedanken um dich machen. Wenn du ihnen egal wärst, würden sie nicht das schreiben, was sie schreiben. ;)
Und wir meinens doch eigentlich alle nur gut mit dir und wollen dir helfen. :knuddel:
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#594 Beitrag von Rhiannon »

Rhiannon hat geschrieben:Goldton bei einem kühlen :!: Sommertyp :?: Das sieht genauso ätzend aus wie rot/orange .
Das habe ich alles hinter mir , ausserdem , wenn man so wie ich selber viele Rotpigmente hat ,
wird es letztendlich auch wieder orange-ähnlich , nämlich rötlich :!:

Aber gehe Du nur Deinen Weg weiter ! :kniep:
:roll: 8) :roll:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
tulipwood
Beiträge: 186
Registriert: 14.08.2009, 17:42

#595 Beitrag von tulipwood »

Bea hat geschrieben: Aber ich sehe es auch so, wie tulipworld: Manchmal brauchen Dinge eben ihre Zeit und manche davon brauchen vielleicht mehrere Anläufe. Bei mir brauchen diese Dinge offensichtlich extrem viel Zeit. :roll:
*Räusper* :oops: Tulipwood, liebe Bea ;-)
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#596 Beitrag von Bea »

:oops: Oh, sorry, tulipwood! Hab nicht nochmal gegengelesen. Das mach ich sonst... (Tulipworld fände ich aber auch nicht schlecht... :P )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#597 Beitrag von Bea »

Meine NHF ist 1 cm zu sehen. Ich denke mal, daß die "Längen" rötlich bleiben und die NHF, wenn überhaupt, leicht goldig wird. Ich kann auch vereinzelte Silberlinge sehen, die aber eher Goldlinge sind. Mal sehen, ob das Silber mit der Zeit wieder durchkommt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Moira
Beiträge: 1338
Registriert: 11.11.2008, 22:15

#598 Beitrag von Moira »

Und wie viele cm sind es jetzt insgesamt?
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#599 Beitrag von Bea »

Unterschiedlich. Hab mir gerade mal vor dem Spiegel alle Stufen auf meinem Kopf angeschaut. Würde mal sagen, so 5 - 8 cm. :)
Am "längsten" sind sie am Hinterkopf und am Pony. Die Kürzesten am Oberkopf und über den Ohren.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
ooo
Beiträge: 3511
Registriert: 13.07.2009, 13:55
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Wohnort: Wien

#600 Beitrag von ooo »

hab heute eine frau gesehen, die mich an dich erinnert hat. sie hatte ungefähr deinen jetztigen haarschnitt und auch die gleiche haarstruktur, aber...
die waren schwarzgefärbt mit rosasträhnchen und um den ganzen noch ein krönchen auf zu setzen noch zwei kleine zöpfche mitten auf dem kopf. die waren wirklich mini, weil ja bei der kurzen länge nur wenige haare rein passen. dazu hatte sie noch eine mischung aus emo und 80er jahre outfit an. ganz in pink und schwarz mit leggins und allem drun und dran. sie war auch ca in deinem alter.
in finnland ist es aber voll ok so rum zu laufen, da sind die leute relaxed was das aussehen angeht :lol:
hoffe, du fühlst dich nicht gekränt, aber ihre frisur hat mich halt an dich denken lassen.
Gesperrt