Aber ich sehe es auch so, wie tulipworld: Manchmal brauchen Dinge eben ihre Zeit und manche davon brauchen vielleicht mehrere Anläufe.
Bei mir brauchen diese Dinge offensichtlich extrem viel Zeit.

Aber ich bleibe dabei und gebe die Hoffnung nicht auf!

Ja Mata, Kamille soll aufhellen, aber soweit ich weiß, nur Römische Kamille. Als ich die blonden Strähnchen hatte, hatte ich mir Römische Kamille in der Apo gekauft und damit Spülungen gemacht. Auf den Strähnchen wurde es mir zu gelb, aber vielleicht wäre es auf der NHF anders. Ob das Hydrolat diese tönende, bzw. aufhellende Wirkung hat, weiß ich nicht.
Ich weiß, daß die wahre Farbe der NHF sich erst mit zunehmender Länge zeigt. Aber solange die Haare kurz sind, ist mit natürlichen Farbreflexen, die ich so liebe, nix zu wollen. (An alle NHF-Kurzhaars: ich rede hier von MIR!

Ich hatte mir vor dem Schnitt vorgenommen, es wie trollkjerring, Mi-chan, O-hase und Dodo zu machen. Aber so kriege ich es nunmal nicht hin. Und abgeschnitten wird nix mehr. Basta.

sushii, danke für deinen Zuspruch und die eingestellten Bilder!

Ja, so könnte ich es mir vorstellen. Erstmal wird der Goldton mehr oder weniger zu sehen sein, Strähnchen hab ich wahrscheinlich von Natur aus (Silberlinge). Wenn ich dann das Goldige nicht mehr will (oder wollen sollte), kann ich erstmal rauswachsen lassen. Eingefärbte Strähnchen will ich glaub keine mehr, weil ich keine Streifen haben möchte. Bei dir sieht's aber schön aus!