Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum welligen Langhaar

#481 Beitrag von mirage »

Das mit deinem jucken tut mir sehr leid, ich weiß wie nervig das ist, du Arme.
Ich hoffe das wird nun schnell besser.
Die Bilder gefallen mir wieder, es sieht immer so frech aus wie deinen Locken fallen.
Die eine lustige Strähne die absteht am Oberkopf finde ich besonders frech, so nach dem Motto Huhu schau mal wie ich mich locken kann. :lol:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Silberelfe

#482 Beitrag von Silberelfe »

Hallo Juniperberry, Du Arme!

Es tut ja mir so leid, das alles mit Deiner (Kopf-)Haut zu hören! Vielleicht gäbe es in der Apotheke eine Salbe, die den Juckreiz der heilenden Haut lindert, Du könntest Dich dort zumindest mal beraten lassen, würde erstmal nur den Weg kosten. Vielleicht kannst Du auch bei Deinem Hausarzt anrufen, ob dem etwas einfällt. Wenn Dir das die Haare versaut, müßtest Du halt sehen, wie Du das mit Schlafengehen und Waschen unter einen Hut bringst.
Und: Es wäre m. E. unzumutbar, daß Du auf einen Termin beim Hautarzt wartest und Dich solange immer schlimmer aufkratzt. Im Zweifel würde ich direkt dorthin gehen und das dann auch so begründen, daß Du immer mehr in einen Teufelskreis hineingerätst. Damit bist nicht die einzige, und auch in der Dermatologie gibt es Notfälle!
Gute Besserung!!!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Juniperberry
gesperrt

#483 Beitrag von Juniperberry »

Danke euch!!

Mirage:
Ja, lustig und frech sind so Beschreibungen, die zwar ganz gut derzeit passen, trotzdem wünschte ich, es würde so langsam mal feminin ausschauen..

Silberelfe:
Ja,so eine Salbe habe ich auch hier, aber trotzdem jucke ich irgendwie dann doch daran rum.
Wobei ich heute noch gar nicht gekratzt habe :-) Das blödeste, was ich mache, ist auf der Kopfhaut rumzufühlen, ob es schon besser geworden ist.. Keine gute Idee..

Ich habe mir jetzt ein Netz bestellt und werde demnächst mal damit versuchen, zu ploppen. Ich befürchte, dieses feucht warme unter dem Mikrofasertuch ist nicht gerade ideal, wenn man ohnehin schon juckende Kopfhaut hat..
Wunsch Rapunzel

#484 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Oh was ist denn für ein Netz?
Bin aufjedenfall gespannt was du für Ergebnisse damit hast

Ja so warm nasse Kopfhaut denke ich auch das die nicht so förderlich ist
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
Juniperberry
gesperrt

#485 Beitrag von Juniperberry »

Frisurschleier (hier der Link von Amazon) nennt sich das. Ich bin auch mal sehr gespannt.
mirage

#486 Beitrag von mirage »

Oh auf das Ergebnis bin ich ďann auch gespannt..... :taptaptap:
Ist es schon da? :mrgreen:

Frech und wild kann auch feminin sein, nur mal so als Anmerkung. :)
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Schätterle

#487 Beitrag von Schätterle »

Ich kenne die Juckerei ja nur, wenn ich mit etwas gewaschen habe, was ich mal wieder nicht vertrage und bis dato es nicht wusste :roll: Um nicht erst in diesen Teufelskreis jucken-kratzen-Kruste-kratzen usw. zu kommen, nehme ich, wenn es ganz schlimm ist, ein Anti-Allergikum. Vielleicht auch nicht ideal, aber besser als vor Juckreiz abzudrehen. Wenn ich dann mal 1-2 Tage nicht gekratzt habe, hat es sich meist schon sehr gut beruhigt.
Juniperberry
gesperrt

#488 Beitrag von Juniperberry »

Hihi, mirage, ich habe es gerade bestellt. Kommt am Freitag :-) Vielleicht ist bis dahin auch unser Badezimmer fertig, so dass ich nicht ständig fürs Duschen in die alte Wohnung muss (wir ziehen ja gerade um). Aha, nein , ist es nicht, der Installateur hat uns gerade auf nächste Woche vertröstet :-(

Schätterle, Du hast Recht, ich habe ja Heuschnupfen und währen der Zeit, in der ich Lorano nehme, juckt es gleich viel weniger. Da jetzt gerade ohnehin wieder besseres Wetter ist, nehme ich das vielleicht einfach mal weiter und schaue, dass das auf dem Kopf endlcih mal abheilt.
Das doofe ist nur, je mehr man sich mit Haaren beschäftigt, desto mehr zuppel ich mir auch dran rum. Ich hasse es, einfach zu warten..

Edit: Das einzig gute ist ja, dass ich, so lange das noch nicht abgeheilt ist, definitiv auch nicht zum Friseur gehe. Auf diese Diskussionen habe ich nämlich nie Lust..
lotte_forest

#489 Beitrag von lotte_forest »

Hallo Juni,

ich gebe Mira recht - mit der richtigen Ausstrahlung kann auch ein wilder Lockenkopf richtig feminin und sexy aussehen - schau mal bei Google (gib einfach mal "Models mit kurzen Locken" ein und schau dir dann die Bilder an, dann weißt du was ich meine ;-) )

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es schnell besser wird :( :bussi:
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
Juniperberry
gesperrt

#490 Beitrag von Juniperberry »

Danke Lotte :bussi:

Ja, bei anderen schaut das immer so gut aus...

So, ich habe mir nun noch eine Salbe für meine Kopfhaut bestellt, nämlich die hier:
http://www.hautcreme24.de/maienfelser-n ... creme.html

Ist auch kein Kokosöl und kein Bienenwachs enthalten, außerdem soll Stiefmütterchen leicht fungizid wirken.. Ich bin gespannt.
Juniperberry
gesperrt

#491 Beitrag von Juniperberry »

Ich schau mal, ob und wie das nun mit dem Ketozolin klappt und der Stiefmütterchen Salbe (ich habe gelesen, dass Stifmütterchen bei sebbhoirischen Ekzem gut helfen soll) und dann gucke ich mal wegen der ätherischen Öle. Auch mal interessant wegen der Körperpflege. Ich hatte mal ein Teebaumduschgel im Fitnessstudio, um mich gar nciht erst damit anzustecken. Allerdings kann das ja nicht funktionieren, weil ich mich ja mit dem Handtuch, auf dem ich auch in der Sauna liege, abtrockne. Wenn ich jetzt noch ein zweites großes Handtuch mitnehmen muss, kann ich gleich einen Koffer mitnehmen.. Mich regt das wahnsinnig auf, dass dort niemand auf Hygiene achtet, mich ekelt es da eigentlcih schon beim Hinsehen und wenn ich dann mal was sage, zeigen alle immer großes Unverständnis.
Juniperberry
gesperrt

#492 Beitrag von Juniperberry »

So, habe mir heute die Nizoral Salbe besorgt (auch mit Keteconacol). Die muss man wenigstens nicht sofort abwaschen.
Bisher kann ich noch nicht feststellen, ob sich was getan hat..
Silberelfe

#493 Beitrag von Silberelfe »

Toi, toi, toi und gute Nacht!!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Juke

#494 Beitrag von Juke »

Hast du mal mit dem Fitnessstudio gesprochen? Das wäre für mich echt ein Grund mich dort abzumelden - würde ich denen auch so sagen. Vielleicht achten sie dann selbst mal etwas mehr drauf...
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Juniperberry
gesperrt

#495 Beitrag von Juniperberry »

Danke Dir, Silberelfe!

@ Juke, klar, mehrmals, aber die Standardantwort ist dann immer "was sollen wir denn machen, wir sind ein Fitnessstdio und keine Sauna". Ich bin aber ohnehin in keinem Studio Mitgleid, sondern in nem deutschlandweiten Verbund und kann außer die großen Fitnessketten in Deutschland so gut wie jedes Studio nutzen. Was zur Folge hatte, dass ich nun nur noch sehr selten da bin - ist halt leider eins der wenigen Studios mit Saunen. Wobei ich nicht weiß, ob das auf der Kopfhaut wirklich daher kommt. Aber an den anderen Stellen bestimmt. Ich denke, ich warte dann auch jedes Mal viel zu lange, bis ich mich entscheide, ne Salbe zu benutzen. Anstatt an einer winizig kleinen Stelle Salbe aufzutragen, warte ich dann, bis es großflächig wird. Das sollte ich ändern. :-)

So, gestern kam ich super spät abends wieder. Nach meinem täglichen Baumarkt Besuch und anschließendem Besuch unserer alten und leeren Wohung zum Duschen, hatte ich einen Umschlag auf meinen Tisch liegen. Aus Amerika. Ich habe mich so gefreut, das war meine Lillarose Bestellung. Sie ist sogar in Frankfurt von der Zollprüfung befreit worden (obwohl der Warenwert über 22 EUR lag). Wohoooo :-)

Das hier war drin:

Flexi8 Essence in XS

Bild

Und eine Flexi-O:

Bild

Musste die Flexi8 heute direkt ausprobieren:

Bild

Und ich habe gestern gewaschen:

vorab Nizoral Salbe, kurz vor dem Waschen Terzolin für 3 Minuten auf die Haare
Ausspülen
Pre Wash Kur: In the Hair Tonight von Heymountain
Wash: Waschnuss Seife von Funky Soap
Rinse: Heather Rinse von Flow
Condi: Herbal Condi von Funky Soap
Leave In: KCCC plus Heymountain as usual Moisturizer

Anschließend an der Luft trocknen lassen und kurz mit Diffusor trocken geföhnt:

BildBild

Generell muss ich sagen, dass es mit dem generellen Juckreiz an der Kopfhaut inzwischen besser geworden is - nun juckt es "nur" noch an den abheilenden Stellen..
Gesperrt