Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Basandere
Beiträge: 309
Registriert: 17.02.2017, 11:55
Wohnort: Bergisches Land

Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#1 Beitrag von Basandere »

Fructis "Pure Volume" kräftigendes Shampoo, verleiht volles Volumen, mit Vitamin B3, B6 und Zuckerrohr.

INCIS: AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDE MEA, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT, SODIUM BENZOATE, SODIUM ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT, PYRIDOXINE HCl, CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL, CITRIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L C192156/1).

Erstanden beim dm, 2,45€ für 300ml.

Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht zu arg gegen die Forenregeln, weil ich das Fructis in der Tat nicht *selber* getestet habe. ;) Mein Deckel ist der Fructis-Benutzer im Haus (und meine No-Poo-Umtriebe sind ihm zutiefst suspekt). Er hat glattes, feines Haar; ich würde mal 1b sagen. Im Moment fällt es ihm als herausgewachsener Herren-Stufenschnitt irgendwo in den Nacken.

Fructis verwendet er schon seit Jahren gerne; seit der Produktumstellung auf silikonfrei glaube ich immer die Sorte "Kraft & Glanz". Beim letzten Einkauf hat mich aber die Sorte "Pure Volume" angelacht. Motiviert, das hier zu schreiben, bin ich, weil das Zeug einfach so eklatant das Gegenteil von dem tut, was auf der Flasche steht: Noch selten habe ich den Deckel mit so plattem Klätschhaar herumlaufen sehen. Zu viele Polyquats? Ich habe keine Ahnung, aber das ist echt kein "pures Volumen".
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin
Vrede
Beiträge: 3341
Registriert: 28.07.2014, 14:08

Re: Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#2 Beitrag von Vrede »

Mein Mann ist ein sturer fructis benutzer. Schwört seit er ein Kind ist drauf. Und was der bauer nicht kennt frisst er nicht. Mein hey mountain und das urtekram stehen daneben. Aber duftet und schäumt ja nicht so toll haha.
Ich bekomme jedenfalls totalen juckreiz davon.
Mein Mann beschwert sich immer warum er so schnell fettige haare bekommt und jeden tag waschen muss oO woran das wohl liegt. Als wir noch nicht zusammenbgewohnt haben und er dann zwangsweise meine nehmen musste war es besser haha.
Benutzeravatar
Basandere
Beiträge: 309
Registriert: 17.02.2017, 11:55
Wohnort: Bergisches Land

Re: Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#3 Beitrag von Basandere »

Ich muss ja gestehen, der Duft von dem Zeug lockt mich auch ganz schön! Jedesmal, wenn ich ins Bad gehe, nachdem der Herr geduscht hat, merke ich, dass mir das doch ein bisschen fehlt. (Die ausgelaugten, strapazierten Haare und das tägliche Waschen würde ich aber für allen Duft der Welt nicht wieder zurücknehmen! ;D)
Aber es tröstet mich schon, dass andere Leute ähnlich beratungsresistente bessere Hälften haben. :D
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin
Benutzeravatar
maoamii
Beiträge: 972
Registriert: 15.08.2012, 15:22
Wohnort: Freiburg

Re: Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#4 Beitrag von maoamii »

Duften tun die alle gut und die Verpackung sind immer so schön bunt. Aber bis auf das Wunder-Öl von Garnier nehme ich nicht ein Produkt von denen. Nach der Shampoo Wäsche waren meine Haare immer als vorher, selbst zu der Zeit als ich noch Silikone benutzt habe. Eventuell haben sich in der neuen Serie ja trotzdem Silikone versteckt, die das Haar eben belegen anstatt es voluminöser
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Benutzeravatar
maoamii
Beiträge: 972
Registriert: 15.08.2012, 15:22
Wohnort: Freiburg

Re: Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#5 Beitrag von maoamii »

*mist* Beitrag schon weg ausversehen.
Ich meine even, diese großen Ketten versprechen ja oft keine Silikone und trotzdem sind welche drinne. Vielleicht schreibt ja ein Chemie Experte noch was zu den Inhaltstoffe, würd mich auch interessieren.
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Vrede
Beiträge: 3341
Registriert: 28.07.2014, 14:08

Re: Garnier Fructis Pure Volume Shampoo

#6 Beitrag von Vrede »

Den Geruch mag ich auch sehr, aber nur weil es so nach meinem Mann riecht. Und nun ja wie es das Schicksal so will kann ich ihn wohl gut riechen. Geht nichts über sein Kopfkissen das nach ihm und Fructis riecht.
Aber auch wenn er extrem schnell fettende Haare hat. Sie sind wunderschön. Baumeln blond gelockt bei Midback. So gesund kein Spliss hach ja
Antworten