INCIS: AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDE MEA, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT, SODIUM BENZOATE, SODIUM ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT, PYRIDOXINE HCl, CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL, CITRIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L C192156/1).
Erstanden beim dm, 2,45€ für 300ml.
Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht zu arg gegen die Forenregeln, weil ich das Fructis in der Tat nicht *selber* getestet habe.

Fructis verwendet er schon seit Jahren gerne; seit der Produktumstellung auf silikonfrei glaube ich immer die Sorte "Kraft & Glanz". Beim letzten Einkauf hat mich aber die Sorte "Pure Volume" angelacht. Motiviert, das hier zu schreiben, bin ich, weil das Zeug einfach so eklatant das Gegenteil von dem tut, was auf der Flasche steht: Noch selten habe ich den Deckel mit so plattem Klätschhaar herumlaufen sehen. Zu viele Polyquats? Ich habe keine Ahnung, aber das ist echt kein "pures Volumen".