Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#331 Beitrag von Juniperberry »

Tut mir leid mit Deinem Frizz! :knuddel:

Wo ich das gerade mit den bunten Klammern sehe: ich mache das ja auch immer zum Trocknen mit Klammern, aber ich tacker stecke meine Locken hoch.
Du machst das nur wegen des Frizzes oder?
mirage

#332 Beitrag von mirage »

Ja nur wegen dem Frizz, Locken habe ich genug :lol:
Da muss ich nichts machen, die kommen von alleine.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Juniperberry
gesperrt

#333 Beitrag von Juniperberry »

Hm, und wenn Du hier mal versuchst, nicht gegen Deine Struktur zu arbeiten, sondern mit? vielleicht mögen Deine Haare es ja nicht geplättet zu werden und reagieren dann mit Frizz?

Wobei, hast Du bestimmt schon probiert :-)
mirage

#334 Beitrag von mirage »

Juni sonst hätte ich doch nicht vor kurzem erst angefangen Clips zu nehmen :)

Ich hatte die Nase voll und habe gewaschen, schon wieder :(
Musste mein hochgestecktes 134567 Mal wieder aufmachen, egal welcher Dutt weil es soooo geziept hat und mir das richtig schlechte Laune gemacht hat.
Bei jedem kämmen habe ich Klett abgebrochene/ganze Haare raus gezogen. :evil:
Einfach eine SCH.....Haarwoche ](*,)

Wäsche

Wash: Simply the Best Seife 10% ÜF ( Kaffee, Babassu, Rizinus, Jojobaöl, Pistazienöl, Macadamia, Olivenöl , Aloe Saft, ZItronensaft, Haar, ÄÖ: Patchouli, Amyris, schw. Pfeffer, PÖ Vanille) mein Dank geht an Solaine
Rinse: jeweils 3 Tropfen Macadamiaöl, Olivenöl, Pistazienöl und Jojobaöl, 1 Tropfen Keratin

Hübsche kleine Seifen, der Patchouli Duft ist nicht meiner, aber das macht nichts.
Die Seife schäumt gut, lässt sich leicht auswaschen und hinterlässt ein glattes und sehr angenehmes schweres Gefühl der Haarlis. Sie braucht sich ein wenig schneller auf als andere. Aber mein Gesicht ist nun auch gaaaaaanz glatt. Ich schaffe es nämlich immer unter der Dusche eine Schaumparty zu veranstalten und mein Gesicht komplett mit zu bedecken.

Ich habe in der Rinse alle Öle genommen, die ich noch da habe und auch in der Seife vorhanden sind.

Zum anziehen kurz in einem Seidentuch geploppt und nun dürfen sie frei an der Luft trocknen ohne LI.

Ergebnis: Oberkopf + Deckhaar ein wenig frizzy und tatsächlich zu wenig Öl sie wirken leicht trocken. Hätte ich doch noch welches als LI nehmen können.
Kann aber auch sein das der 1 Tropfen Keratin mit Schuld ist, dachte nach so vielen Wochen brauchen meine Haarlis das vielleicht mal wieder.
Egal sie sind weich, fluffig und haben kein Klett mehr.
Die Seife wird noch mal unter anderen Bedingungen getestet.

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Juniperberry
gesperrt

#335 Beitrag von Juniperberry »

Hey, ich finde, Deine Haare sehen auf dem Foto so gut wie gar nicht frizzy aus :gut:

Aber doof, dass Du Dir so viele Haare rausgezogen hast. Kann ja nur besser werden! Drücke Dir jedenfalls die Daumen!
mirage

#336 Beitrag von mirage »

26.08.

Wäsche :(

Prewash: über Nacht 10 Tropfen Macadamiaöl, 3 Tropfen Jojobaöl in die trockenen Deckhaare
Jeweils 3 Tropfen Macadamiaöl, Weizenkeimöl
Wash: Duschöl Nivea Natural Oil Shower Oil
LI: 3 Tropfen Pistazienöl

Wir haben stundenlang den 5er vom Deckel sauber gemacht, also musste ich noch mal duschen. Habe mich so unwohl auf dem Kopf gefühlt, da flog die Duschhaube vom Kopf und das Duschöl musste dran glauben. Es war ja gar nichts zum Haare waschen vorbereitet.
Nach 8 Std. Im Dutt sind sie immer noch feucht, der Oberkopf sehr glatt mit Frizz.

Lustiges Ergebnis... :auslach:

Bild

Habe einen neuen U - Pin den ich ertauscht habe, hatte hier ein so hübsches Bild gesehen in einem Dutt.
Ich finde mir steht er gar nicht und muss wohl leider weiter ziehen. :heul:
Obwohl er auch ein langer ist, genauso aussieht, rutscht er deutlich mehr als der andere :-k

Bild

Bild
3b F ii,

pheline

#337 Beitrag von pheline »

Ich finde auch, dass Du ein bisschen zu hart zu Deinen Haaren bist. Vielleicht solltest Du den Frizz akzeptieren statt ihn zu bekämpfen. Ich finde jedenfalls nichts was ich an Deinen Haaren aussetzen könnte. Mir gefällt die Struktur sehr, und Frizz gehört irgendwie dazu. In diesem Sinne: Be shameless, love your Frizz....

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Basandere

#338 Beitrag von Basandere »

Lol Pheline, das ist ja großartig! :D

Mirage, den Herzpin finde ich wunderschön in Deinem Haar! (Dass er rutscht, ist natürlich eine andere Sache. Aber von "nicht stehen" sehe ich nix. :D)
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin
mirage

#339 Beitrag von mirage »

Hihi pheline Danke... :D

LI: 1 große Kirsche Lanolin, 10 Tropfen Pistazienöl und eine Handvoll Wasser....

Zumindest weiß ich nun wieder, was raue Haarlis sind und das Seife gut für mich ist. Ich hatte abends kleine Drahtbesen auf dem Kopf und ich dachte immer meine Haare sind immer noch rau oder sehr drahtig. :lol:

Also laufe ich heute mit einem Ölkopf rum, ist aber nicht schlimm, ist Sofa Sonntag... :pfeif:

Habe meinen ersten kleinen Akzentzopf zum Spockbun geflochten und noch einmal das Herz gesteckt. Lässt mir keine Ruhe...ich bin ja eher der klassische Typ kein Glitzer, Glimmer, Pastellfarben usw.
Vielleicht ist es das was mich an dem Mädelsherz stört :-k obwohl der Winter Wonder Pin ja glitzert und verspielt ist gefällt er mir.... Ach ich weiß auch nicht finde passt nicht zu mir, oder doch? Bin so hin und hergerissen... :oops:

Habe an Nichtwaschtagen immer mehr Frizz Sorry...

Bild

Bild

Bild
3b F ii,

Wunsch Rapunzel

#340 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Also erstmal finde ich deinen frizz auf den Bildern garnicht so stark da habe ich bei mir mehr und ich habe wesentlich weniger strucktur im Haar

Und ich finde Das Herz ziemlich niedlich hat so ein bisschen was von trachten Mode
Finde sieht sehr gut aus in deinem Dutt mit dem Akzent Zopf besonders gut

Und ich finde das deine Haare sehr gesund glänzend aussehen garnicht nach total zugelölt

Hast echt tolle Haare :verliebt:

Edit nicht rasiert sondern sieht
Zuletzt geändert von Wunsch Rapunzel am 27.08.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
mirage

#341 Beitrag von mirage »

Oh wehhh, das ist genau das was ich nicht hören wollte :lol:

Ich habe dafür keine Betitelung gefunden...Trachten Mode, romantisch...
Als Norddeutsche mit Goth Wurzeln und Lebensgefühl, war genau das meine Befürchtung... #-o

Aber danke, dass du findest sie sehen nicht so zugeölt aus... :lol:,fühle mich heute aber auch nicht so ganz schlimm.
Und du hast auch recht, dass ich mit meinem Frizz sehr kritisch geworden bin, bzw. die Verbesserung aus den Augen verloren habe....gab auch solche Tage...
Bild
3b F ii,

gingerbraed

#342 Beitrag von gingerbraed »

Also ein bißchen trachtig ist der U-Pin schon :lol: aber steht dir gut.
Kriegst du deine Haarmenge mit nur einem Pin zu halten? :shock:
Juniperberry
gesperrt

#343 Beitrag von Juniperberry »

Haha, ja, da sehen sie tatsächlich frizzy aus :)

Ich mag den Bun mit dem Herzen übrigens.
mirage

#344 Beitrag von mirage »

Nein da ist noch die Metall Forke von meiner Half Up Spange aus der Thal Werkstatt von der anderen Seite drin, ist geschummelt. :lol:
Danke für eure Meinungen. =D>
3b F ii,

mirage

#345 Beitrag von mirage »

Montag 28.08.

Wäsche heute Lanolin Seifen Experiment

Vorgestern zur Erinnerung LI: 1 große Kirsche Lanolin, 10 Tropfen Pistazienöl und eine Handvoll Wasser....
Wash: Lanolin Exzess 10 ÜF (Lanolin) mein Dank geht an Athelas
Rinse: 2 Tropfen Zitronensaftkonzentrat auf 1 Liter Wasser

Das kann ja heute was werden :mrgreen:
Gestern nicht gewaschen und vorgestern so viel LI abends in die Haare gegeben.
War nicht geplant heute die Seife zu nehmen, aber als ich in meine Seifenkiste geschaut habe und gesehen habe sie ist nun reif, habe ich mich ran getraut. :)

Die Seife hat nicht mehr geklebt und ist ziemlich fest geworden.
Sie riecht nach Lanolin, aber nicht wirklich schlimm.
Ja also aufschäumen ging natürlich nicht so, logisch ohne Schaumfette.
Ich habe sie ganz lange versucht in der Hand aufzuschäumen, aber mehr als eine Haarmilch gab es nicht. Denke habe sie so 300 - 400 Mal über die Hand gestrichen.
Auf dem Kopf braucht man es nicht versuchen, ziept und gleitet nicht, wie bei puren Lanolin oder der BWS ohne Wasser in den Haaren.

:lol: Todesmutig diese "Milch" in die Haare gegeben immer wieder Wasser dazu, also genau alles so gemacht wie bei einer Haarseife.
Fast heiß lange und gründlich ausgespült.
Die Haare fühlten sich schwer, belegt und sehr gebündelt an.

Habe eine Rinse genommen ohne Öl, aber mit Plastikzitrone, denn die Seife hat ja keine Säure. Diese habe ich nur in die Längen ab ca. Ohrhöhe gegeben und nicht wieder ausgespült. Habe sehr aufgepasst diese nicht an meine KH zu lassen, sonst habe ich ausser einem Klätsch Kopf, auch noch eine juckende KH.
Ich bin auf das schlimmste gefasst, also Frizz, super Klätsch, fettig usw. :oops:

Ist ja schlau von mir wo ich einen Nichtwaschtag geschafft habe.
Zum anziehen heute in einem Mikrofaserhandtuch über Kopf geploppt, nicht in Seide, dachte zieht evt. ein wenig Fett. Wirbel mit einem Clip festgetackert.
Beim trocknen hat es an einigen Stellen auf der KH gejuckt, bin mir sicher dort ist keine ZS hingekommen. Hoffe das legt sich noch, das mag ich so gar nicht und wird mich vielleicht wieder zum nachwaschen verleiten.

Musste nach 1 Std. an wenigen Stellen der KH einen Tropfen Amlaöl geben, hat zu stark gejuckt, das bisschen Öl macht nun auch nichts mehr.
Und der Lanolingeruch ist ein wenig stärker geworden.

Nach 5 Std. waren sie getrocknet, also so wie immer, KH juckt nicht mehr. Und der Geruch ist auch verflogen.

Auch wenn das Ergebnis nicht schön aussieht, fühlt es sich nicht so an.
Das kämmen war ein wenig schwieriger, aber nicht klettig und auch nicht so als wenn man versucht die Haarlis mit Lanolin pur zu kämmen.
Es ist nicht klebrig oder fettig, sondern fühlt sich eher glatt und durchfeuchtet an.

Ich verbuche das heute dann mal unter "Haarkur" bis morgen früh. :auslach:
Positiv ist noch anzumerken ich musste mein Gesicht nach dem Waschen das erste Mal nicht mehr eincremen, sie ist schon weich und spannt gar nicht. :D

Ungekämmt
Bild

Gekämmt
Bild
Zuletzt geändert von mirage am 28.08.2017, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
3b F ii,

Gesperrt