Danke ihr beiden.
Leider hat sich nun auch mein letztes Lieblingsshampoo, das "Ihre Klassiker Henna Shampoo" aufgebraucht und ich habe am Montag mit I+M Freistil gewaschen. Nun haben wir Mittwoch und es fängt schon an zu jucken
Das heisst ich habe ein Problem, denn mit allen anderen Shampoos die ich noch so da habe, komme ich auch nicht zurecht. Allerdings muss ich sie ja auch irgendwann aufbrauchen...
Auf jeden Fall habe ich mich aber damit auf zwei Shampoos für die Zukunft festgelegt:
Faith in Nature - brave botanicals coconut & frangipani
&
Ihre Klassiker - Henna Shampoo
Auch bei den Condis haben sich zwei Favoriten heraus kristallisiert, auf die ich in Zukunft nicht mehr verzichten möchte:
Ihre Klassiker - Henna Balsam
&
Alterra - Granatapfel Spülung (die kannte ich schon vor dem Forum)
Beide Condis pflegen meine Haare weich, aber ohne zu beschweren. Ersterer pflegt aber besser.
Nun muss nur noch eine intensiv pflegende Haarkur gefunden werden, die dauerhaft in meinen Bestand einzieht. Da werde ich bis zum Ende des Jahres auch mal intensiver durchtesten (ich bin ja so Kur-faul und benutze meist nur Condi).
Nächstes Jahr soll es ja Richtung geschummelter Minimalismus gehen. Ich strebe einen dauerhaften Bestand von folgenden Produkten an:
- 2 Shampoos (etwas Abwechslung muss einfach sein)
- 2 Condis
- eine intensive Haarkur
- eine Spitzenpflege
- ein Öl
Ihr seht, von echtem Minimalismus bin ich so weit entfernt, wie davon in den Himmel zu kommen, aber derzeit ist halt alles um ein vielfaches vorhanden und dieses unkontrollierte horten will ich in Zukunft nicht mehr.