Huhu ihr Lieben

Entschuldigt, es hat mir gestern einfach nicht gereicht, zwischen Arbeit und einer Geburtstagsfeier Fotos machen zu lassen, sie zuzuschneiden und die Größe anzupassen und sie dann auch noch hier hochzuladen, sorry
@ Mandalay
Ich habe ja auch immer nur den Ansatz blondiert, aber man erwischt ja immer irgendwas doppelt, geht ja nicht anders.
Ich liebäugel gerade doch sehr mit Olaplex, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Danke fürs Daumen drücken
@ Kassettenkind
Ach du, jetzt kann ich wieder monatelang auf Taille hinfiebern, ist doch auch toll

nee, im Ernst, mir wärs natürlich lieber gewesen, wenn ich bei Taille hätte bleiben können nachdem ich sie erreicht hatte, und dann da hätte immer wieder trimmen können, aber das war nicht möglich. Nachdem meine Lieblingsfrisur für mich nichtnehr tragbar war (Holländer), war das so die richtige Entscheidung, ich bin wirklich erleichtert.
@ Rokoko
Dankeschön, ich hoffe auch dass ich damit jetzt glücklich bin und ich jetzt wieder weiter wachsen lassen kann, momentan überwiegt immernoch die Freude.
@ Viola
Ich mag das V tatsächlich immernoch lieber (auch wenn die gerade Kante wirklich ganz okay ist), aber die Kombination aus V, einem sowieso kleinen ZU und der ist dann auch noch ausgedünnt in den Längen wegen HA, die war wirklich verdammt ungünstig, im Nachhinein betrachtet.
Ich werde die Länge sicher bald vermissen, aber du schreibst, lieber ein besseres Haargefühl als eine unschön aussehende Länge.
@ Krakepauliulm
Tut mir Leid dass ich Euch alle so fertig mache
In die Richtung Zuckertenside und Cocos habe ich noch gar nicht gedacht

sollte ich aber vielleicht mal machen, man weiß ja nie, Danke für den Denkanstoß
@ Vivaz
Ich bin gespannt, was ihr alle sagt
Hallo
Elza,
Willkommen hier, es freut mich, dass du hierher gefunden hast
@ Mallory
Danke, ich bin wirklich zufrieden
So, und jetzt habe ich Euch lange genug warten lassen

Ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass ihr entäuscht seid oder es nicht so super findet wie ich, weil die Kante natürlich HA-bedingt nicht super dicht ist

je nachdem wie die Haare fallen entstehen manchmal kleine Lücken.
Aber ich finde es insgesamt trotzdem deutlich besser und bereue die Entscheidung nicht. Das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass ich nicht vor den Schnitten auf die Idee gekommen bin, dass der V-Schnitt ungünstig ist und nicht direkt eine gerade Kante habe schneiden lassen...dann hätte ich vielleicht ein paar Zentimeter mehr Länge behalten können. Aber naja, ist jetzt so.
Richtige Vorher-Fotos habe ich keine mehr machen lassen.
So sah es nach dem ersten 2 cm-Schnitt aus:
Offen getragen eigentlich in Ordnung. Wenn ein Pferdeschwanz nicht
so ausgesehen hätte:
Finde ich ganz schrecklich, und eine Holli-Quaste hätte ähnlich ausgesehen.
Nachdem das V dann etwas abgerundet wurde sah es minimal besser aus, aber auch nicht gut.
Dann kam ja die gerade Kante. So sieht es nun im Pferdeschwanz aus:
Und das ist der Vergleich zwischen einer Holli-Quaste (nicht die, die meine Entscheidung letztendlich beeinflusst hat, aber die sah auch so aus, vielleicht noch etwas schlimmer) vor allen Schnitten und mit gerader Kante:
Die beiden Bilder zeigen ja eigentlich schon, dass es richtig war, ich finde es jetzt deutlich besser und schöner, und ich fühle mich viel wohler.
Ja, und offen sieht es so aus (Achtung: Bilderflut; ich finde es ja schwerer, eine gerade Kante zu fotografieren als ein V - sobald ich komisch stehe wegen der Kamera, ist die Kante krumm

):
Ich finde die Haare wirken durch die Kante deutlich voller, auch ein Half-Up sieht deutlich besser aus als davor:
Entschuldigt die teilweise schlechten/dunklen Fotos (und die Flecken aufm Spiegel, die hab ich währen den Fotos entfernt

).
Was man auf den Bildern teilweise auch schon sehen kann ist eben, dass HA-bedingt unten einige Haare fehlen. Und seitlich sind einige Haare kürzer als der Rest (vermutlich weggebröselt oder langsamer gewachsen).
Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich nicht zum Kantenfetischisten werde und alles was irgendwie übersteht je nachdem wie die Haare fallen, abschneide, sonst wird das nichts mit dem wachsen lassen
Die Haare sind jetzt 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang (genau so lang, wie vor 1 1/2 Jahren). Es sind also 8,5 cm gefallen. Die Haare sind sogar wenn man es genau nimmt 1 cm länger als BSL

, denn BSL liegt bei 65 cm (das ist die Mitte des Stoffs).
Ich bin wirklich zufrieden und bereue es nicht. So gesehen hat es nur Vorteile. Die Spitzen sehen voller aus, ich bin Blondierleichen los, Quasten sehen besser aus. Der einzige Nachteil ist die fehlende Länge.
Frisuren scheinen denke ich auch noch alle zu gehen, den Windung Bun habe ich gestern schnell getestet - klappt
Wie es jetzt weitergeht habe ich mir auch überlegt.
Wenn die Haare 1 cm pro Monat wachsen (wenn!), dann brauche ich 1 Jahr bis ich wieder bei Taille bin, da ist ein 2 cm-Schnitt eingerechnet. Ich denke nämlich, dass es besser ist, wenn ich zumindest mal bis Taille bei ner geraden Kante bleibe. Ich hoffe, dass ein 2 cm-Schnitt dafür ausreicht dass das dann einigermaßen gerade ist.
Dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn ich bei Taille bleibe bis ich alle Färbereste los bin. Und dann kann ich weiterwachsen lassen zu Mitte Po, und dann wieder als V, das kommt ja eh von alleine. Mit NHF und Neuwuchs wirkt ein V dann vielleicht nicht so extrem ausgedünnt.
So weit der Plan
Und jetzt bin ich auf Eure Reaktionen gespannt
