Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5 cm bis Mitte Po

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kassettenkind
Pronomen/Geschlecht: w

Re: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4cm weiter bis Mitte

#136 Beitrag von Kassettenkind »

Du machst mich fertig! :ugly: Monatelanges hinfiebern auf Taille (ich auch, ja!) und plötzlich schnippschnapp ab!

Nein Spaß, ich freue mich sehr, dass du dich wohlfühlst (du klingst sehr erleichtert!) und dass es dir gefällt und bin natürlich mega gespannt auf Fotoooooos! :helmut:
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:
Rokoko

#137 Beitrag von Rokoko »

Kann deinen Entschluss durchaus nachvollziehen und bin sehr gespannt, wie es nun aussieht. Ich wünsche dir, dass du auch langfristig damit glücklich bist.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Viola Veilchenscheu

#138 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Bei dir ist es aber auch wirklich immer spannend. Ich bin sehr gespannt wie sich die gerwde Kante so macht, aber ich kann dir da in allem was du geschrieben hast auch wirklich nur zustimmen. Ich mochte das V an mir, ich mag es an dir, aber es für zu einer Quaste die eben lang ausläuft und wenn man nicht mit einem grossen ZU gesegnet ist dünnen die Haare dadurch unten noch mehr aus.

Ja, der Moment wird kommen an dem du deine Länge vermisst, denn den hatte auch ich und hab das auch immer mal wieder. Aber ein besseres Haargefühl macht mehr aus als die Länge. Ausserdem bist du deiner NHF jetzt auch wieder ein Stück näher gekommen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Patwurgis

#139 Beitrag von Patwurgis »

Ich bin auch voll fertig, so spontan! Aber manchmal muss es halt so sein, es sieht sicher Hammer aus. Bin schon gespannt auf deine Fotos!
Wegen Haarausfall. Ich vertrage irgendwie alles mit zuckertensiden und cocos nicht... hast du vielleicht schon mal in die richting gedacht?? Ich kriege sogar geschwollenes zahnfleisch von zahnpasta mit cocoglcosiden. Von cocozeug fallen mir echt viele haare aus, hab mal paar amerikanische seiten gelesen, da ist es echt häufig.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#140 Beitrag von Vivaz »

Hui, auf das Ergebnis bin auch mal sehr gespannt. :D
Elza

#141 Beitrag von Elza »

Habe dich im Steinewerfer Fred entdeckt und bin seitdem gespannt was du nun tust. Dass du jetzt geschnitten hast war eine super Entscheidung die ich auch so getroffen hätte, habe auch öfter geschnitten als ich wollte aber konnte mit dem Gebrösel nicht mehr leben. Bin sehr gespannt auf die Fotos! :)
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Mallory

#142 Beitrag von Mallory »

Ich bin total neugierig und freue mich mit dir dass du zufrieden bist. :bussi:
Mandalay

#143 Beitrag von Mandalay »

Huhu Cheyenne,

Foootos bitte:)

*Neugier*

lg

Mandalay
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 2#p3363552
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#144 Beitrag von Cheyenne »

Huhu ihr Lieben :winke:
Entschuldigt, es hat mir gestern einfach nicht gereicht, zwischen Arbeit und einer Geburtstagsfeier Fotos machen zu lassen, sie zuzuschneiden und die Größe anzupassen und sie dann auch noch hier hochzuladen, sorry :oops:

@ Mandalay
Ich habe ja auch immer nur den Ansatz blondiert, aber man erwischt ja immer irgendwas doppelt, geht ja nicht anders.

Ich liebäugel gerade doch sehr mit Olaplex, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Danke fürs Daumen drücken :knuddel:

@ Kassettenkind
Ach du, jetzt kann ich wieder monatelang auf Taille hinfiebern, ist doch auch toll :bauchweh_vor_lachen: nee, im Ernst, mir wärs natürlich lieber gewesen, wenn ich bei Taille hätte bleiben können nachdem ich sie erreicht hatte, und dann da hätte immer wieder trimmen können, aber das war nicht möglich. Nachdem meine Lieblingsfrisur für mich nichtnehr tragbar war (Holländer), war das so die richtige Entscheidung, ich bin wirklich erleichtert.

@ Rokoko
Dankeschön, ich hoffe auch dass ich damit jetzt glücklich bin und ich jetzt wieder weiter wachsen lassen kann, momentan überwiegt immernoch die Freude.

@ Viola
Ich mag das V tatsächlich immernoch lieber (auch wenn die gerade Kante wirklich ganz okay ist), aber die Kombination aus V, einem sowieso kleinen ZU und der ist dann auch noch ausgedünnt in den Längen wegen HA, die war wirklich verdammt ungünstig, im Nachhinein betrachtet.

Ich werde die Länge sicher bald vermissen, aber du schreibst, lieber ein besseres Haargefühl als eine unschön aussehende Länge.

@ Krakepauliulm
Tut mir Leid dass ich Euch alle so fertig mache :lol:

In die Richtung Zuckertenside und Cocos habe ich noch gar nicht gedacht :gruebel: sollte ich aber vielleicht mal machen, man weiß ja nie, Danke für den Denkanstoß :knuddel:

@ Vivaz
Ich bin gespannt, was ihr alle sagt :)

Hallo Elza,
Willkommen hier, es freut mich, dass du hierher gefunden hast :knuddel:

@ Mallory
Danke, ich bin wirklich zufrieden :)

So, und jetzt habe ich Euch lange genug warten lassen :lol:
Ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass ihr entäuscht seid oder es nicht so super findet wie ich, weil die Kante natürlich HA-bedingt nicht super dicht ist :roll: je nachdem wie die Haare fallen entstehen manchmal kleine Lücken.
Aber ich finde es insgesamt trotzdem deutlich besser und bereue die Entscheidung nicht. Das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass ich nicht vor den Schnitten auf die Idee gekommen bin, dass der V-Schnitt ungünstig ist und nicht direkt eine gerade Kante habe schneiden lassen...dann hätte ich vielleicht ein paar Zentimeter mehr Länge behalten können. Aber naja, ist jetzt so.

Richtige Vorher-Fotos habe ich keine mehr machen lassen.
So sah es nach dem ersten 2 cm-Schnitt aus:

Bild

Offen getragen eigentlich in Ordnung. Wenn ein Pferdeschwanz nicht so ausgesehen hätte:

Bild

Finde ich ganz schrecklich, und eine Holli-Quaste hätte ähnlich ausgesehen.
Nachdem das V dann etwas abgerundet wurde sah es minimal besser aus, aber auch nicht gut.

Dann kam ja die gerade Kante. So sieht es nun im Pferdeschwanz aus:

Bild

Und das ist der Vergleich zwischen einer Holli-Quaste (nicht die, die meine Entscheidung letztendlich beeinflusst hat, aber die sah auch so aus, vielleicht noch etwas schlimmer) vor allen Schnitten und mit gerader Kante:

Bild

Die beiden Bilder zeigen ja eigentlich schon, dass es richtig war, ich finde es jetzt deutlich besser und schöner, und ich fühle mich viel wohler.

Ja, und offen sieht es so aus (Achtung: Bilderflut; ich finde es ja schwerer, eine gerade Kante zu fotografieren als ein V - sobald ich komisch stehe wegen der Kamera, ist die Kante krumm :lol: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde die Haare wirken durch die Kante deutlich voller, auch ein Half-Up sieht deutlich besser aus als davor:

Bild

Entschuldigt die teilweise schlechten/dunklen Fotos (und die Flecken aufm Spiegel, die hab ich währen den Fotos entfernt :oops: ).

Was man auf den Bildern teilweise auch schon sehen kann ist eben, dass HA-bedingt unten einige Haare fehlen. Und seitlich sind einige Haare kürzer als der Rest (vermutlich weggebröselt oder langsamer gewachsen).

Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich nicht zum Kantenfetischisten werde und alles was irgendwie übersteht je nachdem wie die Haare fallen, abschneide, sonst wird das nichts mit dem wachsen lassen :lol:

Die Haare sind jetzt 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang (genau so lang, wie vor 1 1/2 Jahren). Es sind also 8,5 cm gefallen. Die Haare sind sogar wenn man es genau nimmt 1 cm länger als BSL :yess: , denn BSL liegt bei 65 cm (das ist die Mitte des Stoffs).

Ich bin wirklich zufrieden und bereue es nicht. So gesehen hat es nur Vorteile. Die Spitzen sehen voller aus, ich bin Blondierleichen los, Quasten sehen besser aus. Der einzige Nachteil ist die fehlende Länge.

Frisuren scheinen denke ich auch noch alle zu gehen, den Windung Bun habe ich gestern schnell getestet - klappt :)

Wie es jetzt weitergeht habe ich mir auch überlegt.
Wenn die Haare 1 cm pro Monat wachsen (wenn!), dann brauche ich 1 Jahr bis ich wieder bei Taille bin, da ist ein 2 cm-Schnitt eingerechnet. Ich denke nämlich, dass es besser ist, wenn ich zumindest mal bis Taille bei ner geraden Kante bleibe. Ich hoffe, dass ein 2 cm-Schnitt dafür ausreicht dass das dann einigermaßen gerade ist.
Dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn ich bei Taille bleibe bis ich alle Färbereste los bin. Und dann kann ich weiterwachsen lassen zu Mitte Po, und dann wieder als V, das kommt ja eh von alleine. Mit NHF und Neuwuchs wirkt ein V dann vielleicht nicht so extrem ausgedünnt.
So weit der Plan :)

Und jetzt bin ich auf Eure Reaktionen gespannt :huepf:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Anoni

#145 Beitrag von Anoni »

Das sieht super aus, Cheyenne. Der Schnitt hat sich total gelohnt.
Feenya

#146 Beitrag von Feenya »

Sieht suuuuper aus! Hat sich sehr gelohnt! Ich bin ja immer pro schneiden, wenn es unten zu ausgedünnt oder trocken ist. Gefällt mir sehr gut! Sehen direkt gesünder und fülliger aus :-)
Desert Rose

#147 Beitrag von Desert Rose »

Die Kante sieht wirklich deutlich dichter aus. Am meisten freut mich, dass du damit so zufrieden bist. Dann war es die richtige Entscheidung. Die Länge kommt wieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du für 8,5 cm ein jahr brauchen wirst, auch mit 2 cm Trimm. Vielleicht wachsen sie jetzt auch schneller, wenn mehr vom blondierten Teil weg ist und weniger bricht. Der Half-Up ist auch richtig schön!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anxiety Queen

#148 Beitrag von Anxiety Queen »

Das sieht echt klasse aus! Und super, dass du jetzt zufriedener bist. :)
Elza

#149 Beitrag von Elza »

Fantastisch! MMn die perfekte Entscheidung, die Kante sieht sehr viel besser aus und auch der Gesamteindruck deiner Haare ist viel voller, gesünder und positiver! Ich freue mich für dich mit!

Und ich denke auch dadurch dass unten nichts mehr so arg kaputt ist wird es schneller gehen weil unten nichts mehr abbricht.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Patwurgis

#150 Beitrag von Patwurgis »

Sieht so viel besser und voller aus!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Antworten