Vielen vielen Dank ihr Lieben
Eure positiven Rückmeldungen und Komplimente bestätigen mich jetzt noch mehr darin, dass es richtig war, zu schneiden
Meine Mutter war ja gestern wieder zu Besuch, sie findet es nicht so schön mit gerader Kante, bzw mit dem V eben viel schöner. Sie hat mich halt auch lange Zeit nur mit V gesehen, vielleicht muss sie sich auch nur dran gewöhnen
Hallo
Anoni,
willkommen hier
@ Desert Rose
Genau genommen fehlen mir bis Taille die geschnittenen 8,5 cm plus die 1,5 cm die noch vom Spitzenschnitt im Juli fehlen. Wenn jetzt mehr Länge ankommen würde weil nichts bricht wäre das echt super

mal schauen und Daumen drücken
@ Elza
Ich hoffe du hast recht und es geht wirklich schneller, das wäre echt klasse wenn die Haare 1,5 cm pro Monat wachsen würden, das würde ja schon was ausmachen
@ meerhaarig
Trimmen möchte ich eigentlich erst wieder, wenn ich wieder bei Taille bin. Die Länge fehlt mir zwar momentan nicht (also nicht im Sinne von bereuen), aber zu Taille möchte ich natürlich trotzdem so schnell wie möglich wieder

ich werd das aber davon abhängig machen, wie die Haare in nächster Zeit so sind, wenn die unten wieder so fisselig werden dann muss ich doch vorher mehr als 2 cm trimmen.
@ Mandalay
Danke fürs Daumen drücken

Fotos von deinen Haaren würden mich ja interessieren
Ich werde Olaplex Nunmer 3 übrigens testen
Herzlich Willkommen,
AnnComeChile,
es freut mich, dass du hier mitliest
Es stimmt, eine gerade Kante sieht man hier seltener.
Ich finde ja eigentlich ein V schon schöner, und Fairytaile Ends gefallen mir auch, aber die Kante macht jetzt schon deutlich was aus, im positiven Sinne. Wenn ich die jetzt ne Weile habe, wer weiß, vielleicht bleibe ich auch dabei, für feine und ausgedünnte Haare scheint eine gerade Kante zumindest momentan definitiv vorteilhafter zu sein
Gestern war ich dann auch (sicher aufgrund des besseren Haargefühls) sehr motiviert, mich mal wieder an einen Fünfer zu wagen.
Der erste Versuch war nur halbwegs erfolgreich, es sollte ein holländischer Fünfer werden, aber wenn man mit den fünf Strähnen so beschäftigt ist, dass man das Haare aufnehmen vergisst

dann wirds halt auch nur ein Fünfer-Half-Up
Ach so, bevor ichs vergess, ich hab auch nochmal ein Pferdeschwanz-Foto gemacht, die anderen waren ja doch recht dunkel:
Gefällt mir wirklich deutlich besser.
Ich hab dann gestern gedacht, dass ich mich mal an den 5th Avenue Braid ranwagen könnte (ein Fünfer mit 2 Bändern). Ich habs mehrmals versucht (seitlich und mittig hinten) und vom Prinzip her klappt das auch (mit Haaren aufnehmen

), ich hab nur beide Male die Bänder vertauscht und das sieht man leider. Beim nächsten Mal werde ich vermutlich verschiedenfarbige Bänder nehmen und ich werde in den Spiegel schauen müssen, aber dann sollte das eigentlich klappen. Die Frisur finde ich nämlich schön:
Und zum Schluss gibt's noch nen schrägen Holländer, endlich mal schön locker geflochten (und mit schöner Quaste):