Anoni,
ich habe mir unter Dip-Dye eine relativ unschädliche Methode/Tönung vorgestellt, mit der man z.B. die Spitzen lustig bunt färben kann.
Gigglebug,
dein Dip-Dye hat mir gut gefallen, hatte das für mich nur voreilig ausgeschlossen, weil ich dachte, dass da eh Parfüm drin ist. Ich werde mir das Directions mal genauer anschauen. Hat jemand eine Idee welche Farbe da passen könnte? Der Mittelteil ist Khadi hellbraun, sieht aber aus wie helles aubergine.
Aurea,
die Frisur auf deinem Avatar wäre z.B. gut geeignet, aber ob ich sowas jemals hinkriege? Die letzten Monate ist Frisuren üben bei mir daran gescheitert, dass der Staub hier in Verbindung mit Haarpflege meine Haare extrem elektrisiert hat, da war außer LWB meist nichts möglich. So langsam wird es besser, habe aber grundsätzlich etwas Schwierigkeiten, die Arme lange über Kopf zu halten.
xLoreleyx,
vielen Dank, ich bin mit den Haaren an sich ganz zufrieden, hatte auch schon massiven HA durch Hashimoto, und weiß sehr zu schätzen, dass der Großteil der Haare wieder da ist.
Mirage,
stimmt dass man sich selbst wohlfühlen muss. Das gnadenlose Foto bei Tageslicht

hat mich schon etwas erschreckt. Mir fällt Rauswachsenlassen nicht leicht, aber andererseits bin ich froh, dass ich mich endlich für meine NHF entschieden habe.
Nermal,
manchmal beneide ich Menschen, die alles an Farbe und Co vertragen, und ganz normal zum Friseur gehen können. Andererseits kann da auch viel schiefgehen. Ich habe auch über das Abschneiden der untersten Stufe nachgedacht, neulich sind schonmal 5 cm gefallen...
Die Haarstruktur hat sich schon sehr verbessert, seit ich hier bin, ich wollte ja erst radikal kurz schneiden lassen. Das will ich jetzt nicht mehr, meistens fühlen die Haare sich sehr weich und schön an. Ist aber unterschiedlich, mal sind sie glatt, dann wieder leicht gewellt, aber so richtig strohig, drahtig und teilweise kraus wie am Anfang sind sie nicht mehr.
Am Sonntag war eine langjährige Freundin zu Besuch, hatte mich ein bisschen gefürchtet, weil sie immer sehr frei heraus ihre Meinung sagt (was ich eigentlich gut finde). Gleich bei der Begrüssung meinte sie bestimmt 5X: "Hast du schöne Haare, sind die lang, und wie die glänzen, und diese unterschiedlichen Reflexe, wie schön...." Naja, war eben Kunstlicht, was ich jetzt dank Baugerüst schon tagsüber brauche.