Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xLoreleyx

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7186 Beitrag von xLoreleyx »

zur not kannst du es mit Chemie versuchen, und ich würde bei den Spitzen dann auch mehr öl verwenden. Hattest du mal eine Blondierung in den Spitzen gehabt? falls ja, würde ich dir bei chemiefarben eine tönung empfehlen, eine Färbung mach da wenig sinn, weil die ins haar rein geht wo dann auch die blondierung "lauert" und alles farbliche ausbleicht. eine tönung hingegen legt sich größtenteils aufs haar und wird dort nicht von der blondierung ausgebleicht^^ das kenne ich nämlich zu gut^^ hatte mir am anfang die blondierung mit mittelblonder tönung angeglichen und damals hat mir eine Friseurin alles wie oben genannt erklärt und zu einer tönung geraten.

direkt abschneiden oder den Ansatz färben würde ich nicht, spätestens in 3-4 Monaten ist der nhf-ansatz länger sodass es erst recht wie ombre und gewollt aussieht, jetzt wirk es lediglich noch wie ein zu hoch geratenes ombre (wenn die spitzen jetzt dunkler gefärbt werden). und der übergang zwischen nhf und dunkler farbe verwäscht sich in den 3-4 Monaten auch etwas sodass es nicht mehr blockartig ist (wobei es jetzt auch nicht mehr blockartig ist, ein leichter übergang ist zu sehen, der übergang wird in der zeit aber noch mehr verwaschen sodass es besser wird ;) )
Struwwelpetra
Beiträge: 411
Registriert: 27.02.2017, 14:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7187 Beitrag von Struwwelpetra »

Wow, hab garnicht mit soviel Feedback gerechnet. Danke euch allen. :wink:
Bei mir gehen leider nur völlig unparfümierte Produkte, also ist Chemiefarbe leider keine Option. Ich nehme an, dass Dip-Dye auch parfümiert ist? Finde das ansonsten nicht schlecht.

Schneiden fällt mir irgendwie schwer, seit ich hier bin, hätte ich früher sicher schon längst gemacht.

Juniperberry, mit der Pflege hast du sicher recht. Dass die so extrem kraus wurden, hat auch damit zu tun, dass ich seit fast 2 Jahren hier mit Baustaub zu tun habe. So schlimm sahen die Haare trotz PHF vorher nie aus, ist ja schon etwas besser geworden, und ich pflege und schone natürlich weiter, bin ja noch "neu" hier.

Edit:
xLorelyx, die Spitzen haben Meerwasser und viel Sonne abbekommen, wurden nicht chemisch gefärbt. Danke für deine Aufmunterung! :)
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017
Anoni
Beiträge: 254
Registriert: 29.03.2017, 10:09

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7188 Beitrag von Anoni »

Mit Dip-Dye ist ja nicht zwangsläufig ein bestimmtes Produkt gemeint, sondern beschreibt lediglich die Art und Weise wie die Haare gefärbt werden. Eben nur die Spitzen, so dass es wie "reingedippt" aussieht.
Mit welcher Farbe man das macht, bleibt einem ja selbst überlassen.
Ob es auch unparfümierte Chemiefarben gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7189 Beitrag von Gigglebug »

Also ich meinte mit Dip-Dye jetzt wirklich bunte Spitzen.

In Directions ist kein Parfüm enthalten. Hab eben auf der Inhaltsliste geschaut.

https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... oenung.pro

Hier die Infos von Codecheck.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
xLoreleyx

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7190 Beitrag von xLoreleyx »

directions finde ich auch super :D
Aurea

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7191 Beitrag von Aurea »

Ich finde ehrlich gesagt weder dass der Farbverlauf sehr nach ''buntem Hund'' aussieht, noch das deine Haare eine unterschiedliche Struktur haben oder besonders trocken daherkommen.
Du hast Bewegung im Haar die alles etwas auflockert, das macht es aber eher lebendiger und nicht unordentlich.
.. und das Haare nach einigen Stunden offentagen etwas fusseln ist ja auch ziemlich normal.

Möglicherweise könntest du mit ganz viel Condi und ein klein wenig Directions eine ganz sanfte Farbe anmischen und so die zwei unteren Farbpartien aneinander angleichen. Aber wirklich nötig finde ich das nicht.

Tatsächlich hast du schon so eine gute Haarlänge und daher viele Möglichkeiten diese Rauswachsphase gut zu überbrücken. Eigne dir ein paar schöne Flechttechniken an und spiel damit dann etwas herum. Da dürfte dir der Farbverlauf sogar richtig zugute kommen.

Finger weg von der Schere, nach abschneiden sehen die ganz und gar nicht aus! [-X :)
xLoreleyx

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7192 Beitrag von xLoreleyx »

Da kann ich nur zustimmen lass die Schere weg weil du hast eine wirklich super dichte Kante :)
Generell finde ich deine Haare richtig toll und es wäre schade wenn du sie abschneiden würdest deswegen versuche irgendwie die hellen Spitzen mit dem Mittelteil anzugleichen ;)
Benutzeravatar
mirage
Beiträge: 4131
Registriert: 13.04.2012, 09:33
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7193 Beitrag von mirage »

Ich würde auch nicht schneiden, aber evt. in den Spitzen die Farbe angleichen.

Ich bin da bei mir kritisch und konnte meinen rausgewachsenen Ansatz nach 8 Monaten nicht mehr ertragen.
Aber wenn ich hier Flechtbilder mit verschiedenen Haarfarben sehe, finde ich das ganz toll.
Nötig ist das bei dir nicht, aber man muss sich selbst damit wohlfühlen finde ich.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Benutzeravatar
Nermal
Beiträge: 5302
Registriert: 09.04.2010, 19:45
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7194 Beitrag von Nermal »

Ich würde auch versuchen, anzugleichen oder beim Friseur angleichen zu lassen, aber wenn das gar nicht funktioniert, wegen Unverträglichkeiten oder weil die Haare die Farbe nicht annehmen, würde ich persönlich, wenn es meine Haare wären, den hellen Teil abschneiden (auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich allein dastehe).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Struwwelpetra
Beiträge: 411
Registriert: 27.02.2017, 14:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7195 Beitrag von Struwwelpetra »

Anoni,
ich habe mir unter Dip-Dye eine relativ unschädliche Methode/Tönung vorgestellt, mit der man z.B. die Spitzen lustig bunt färben kann.

Gigglebug,
dein Dip-Dye hat mir gut gefallen, hatte das für mich nur voreilig ausgeschlossen, weil ich dachte, dass da eh Parfüm drin ist. Ich werde mir das Directions mal genauer anschauen. Hat jemand eine Idee welche Farbe da passen könnte? Der Mittelteil ist Khadi hellbraun, sieht aber aus wie helles aubergine.

Aurea,
die Frisur auf deinem Avatar wäre z.B. gut geeignet, aber ob ich sowas jemals hinkriege? Die letzten Monate ist Frisuren üben bei mir daran gescheitert, dass der Staub hier in Verbindung mit Haarpflege meine Haare extrem elektrisiert hat, da war außer LWB meist nichts möglich. So langsam wird es besser, habe aber grundsätzlich etwas Schwierigkeiten, die Arme lange über Kopf zu halten.

xLoreleyx,
vielen Dank, ich bin mit den Haaren an sich ganz zufrieden, hatte auch schon massiven HA durch Hashimoto, und weiß sehr zu schätzen, dass der Großteil der Haare wieder da ist.

Mirage,
stimmt dass man sich selbst wohlfühlen muss. Das gnadenlose Foto bei Tageslicht :ugly: hat mich schon etwas erschreckt. Mir fällt Rauswachsenlassen nicht leicht, aber andererseits bin ich froh, dass ich mich endlich für meine NHF entschieden habe.

Nermal,
manchmal beneide ich Menschen, die alles an Farbe und Co vertragen, und ganz normal zum Friseur gehen können. Andererseits kann da auch viel schiefgehen. Ich habe auch über das Abschneiden der untersten Stufe nachgedacht, neulich sind schonmal 5 cm gefallen...

Die Haarstruktur hat sich schon sehr verbessert, seit ich hier bin, ich wollte ja erst radikal kurz schneiden lassen. Das will ich jetzt nicht mehr, meistens fühlen die Haare sich sehr weich und schön an. Ist aber unterschiedlich, mal sind sie glatt, dann wieder leicht gewellt, aber so richtig strohig, drahtig und teilweise kraus wie am Anfang sind sie nicht mehr.

Am Sonntag war eine langjährige Freundin zu Besuch, hatte mich ein bisschen gefürchtet, weil sie immer sehr frei heraus ihre Meinung sagt (was ich eigentlich gut finde). Gleich bei der Begrüssung meinte sie bestimmt 5X: "Hast du schöne Haare, sind die lang, und wie die glänzen, und diese unterschiedlichen Reflexe, wie schön...." Naja, war eben Kunstlicht, was ich jetzt dank Baugerüst schon tagsüber brauche.
:winke:
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017
Anoni
Beiträge: 254
Registriert: 29.03.2017, 10:09

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7196 Beitrag von Anoni »

Also, ich finde solche auswaschbaren Direktzieher-Tönungen wie die erwähnten Directions schon vertretbar im Bezug auf die Schädlichkeit für die Haare. Aber Chemie ist es halt trotzdem.
Struwwelpetra
Beiträge: 411
Registriert: 27.02.2017, 14:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7197 Beitrag von Struwwelpetra »

Ich lehne Chemie nicht grundsätzlich ab, färbe mir ja auch ab und zu die Wimpern. Alles, was mit Duftstoffen ist, auch natürliche ätherische Öle muss ich meiden, weil es meine Gesundheit stark beeinträchtigt.

Die Spitzen kommen früher oder später eh ab, also finde ichs nicht so schlimm, wenn die Haare minimal leiden. Nur der Neuwuchs soll keine Farbe/kein Henna mehr abbekommen. :)
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017
Struwwelpetra
Beiträge: 411
Registriert: 27.02.2017, 14:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7198 Beitrag von Struwwelpetra »

Hab jetzt nach einigem Lesen entschieden, die Spitzen erst nochmal mit Khadi hellbraun (wie den Mittelteil) zu färben. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die Spitzen die Farbe bisher nicht angenommen haben. Die haben ja das hellbraun schon etliche Male abbekommen, als ich den Mittelteil damit gefärbt habe, bevor ich auf mittelblond (oberer Teil) umgestiegen bin, da hält es doch auch?

Werde mit grüner Tonerde vorbehandeln, und mal sehen, ob es diesmal klappt. Hatte ja bereits einen Versuch gestartet, vielleicht lag das da an einer mangelhaften Qualität, soll bei PHF gelegentlich vorkommen.

Wenn nicht, wage ich mich an Directions, mag nur nicht ständig nachfärben, und brauche wahrscheinlich zum Auftragen jedes Mal Hilfe. :roll:

Ich kann es kaum erwarten, die ganzen Farben raus zu haben, aber da brauche ich wohl noch ein paar Jahre Geduld...
Danke für eure Meinungen. :wink:
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7199 Beitrag von Juniperberry »

Bin gespannt Auf das Ergebnis! Postest Du anschließend Fotos?
Struwwelpetra
Beiträge: 411
Registriert: 27.02.2017, 14:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7200 Beitrag von Struwwelpetra »

Ja, werde ich machen. Hoffe das klappt noch, bevor mein Freund wieder ein paar Tage weg ist. Jetzt geh ich erstmal Farbe kaufen. :winkewinke:
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017
Antworten