Hallo ihr lieben,
ist vielleicht ein wenig schwer nachzuvollziehen für Leute, die noch nie einen Pixie herauswachsen lassen haben. So rein logisch,wenn man einen ganz kurzen Pixie hat,die Haare quasi gleich lang auf etwa 3 cm und dann einfach darauf los wachsen lassen würde, wächst es im Nacken ja deutlich schneller als am Vorderkopf. Deswegen möchte ich schon ganz gerne angleichen bzw. auf eine Länge kommen. Wirklich an Länge verliere ich dadurch ja tatsächlcih nicht. Sieht man auf dem Foto der Rückenansicht nicht so genau, dass die unteren 3 cm (?) nur ganz ganz wenige, zuppelige Haare sind. Vom Deckhaar wollte ich nichts wegschneiden lassen. Ich persönlcih mag das nicht mit dem "Gezuppel" bzw. dem "Schwänzchen" hinten, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Es steht ja auch jedem frei, sich die Haare genau so zu schneiden, wenn man es soooo schön findet.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man auf Teufel komm raus wachsen lassen muss, um langhaarig zu sein. Das ist so ein Grund, warum ich mich oft nicht ganz wohl fühle im LHN. Ich sehe oft Fotos von Forinnen mit extrem langen Haaren, also Haare, die bis zur Taille gehen, allerdings sind die teilweise so extrem ausgedünnt, dass unten nur ein ganz paar Fissel ankommen. Fairies ist da oft (meiner Meinung nach) ein schöner Euphemismus. Aber dann schreibe ich denjenigen dann auch nicht "sieht doof aus, ich würde 15 cm wegschneiden lassen". Ich persönlich finde es wichtig, schöne Haare zu haben als lange, dünne, fisselige (Aber hauptsache lang, länger am längsten) und sich mit seinen Haaren wohlzufühlen. So unterschiedlich ist es halt.
Ich wollte auch keine Diskussion anfangen, es war keine Frage mit dem Friseurtermin und ich bereue, dass ich überhaupt davon geschrieben habe.
Um noch hierauf Bezug zu nehmen:
rock'n'silver hat geschrieben:
Vom Abschneiden werden sie definitiv nicht länger

Länger vielleicht nicht, aber es sieht mit Sicherheit schöner (Edit: schöner für mich

) aus. Und kürzer werden sie ja eigentlich auch nicht, weil ich das Deckhaar nicht schneiden lassen werde.
Für die anderen: Naja, ich schaue mal, ob ich Vorher-Nachher Fotos poste.