Ein spezielles Reinigungshampoo habe ich nicht verwendet (ich hoffe das macht nichts aus

Ich hatte dich schon so verstanden, dass das Olaplex deine NHF nicht verändert, aber ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Mein Braun ist ja auch gefärbt, deswegen darf in die obere Hälfte meiner Haare kein Olaplex kommen, denn oben sollen die Haare ja so braun bleiben. Ich könnte da nämlich nicht mehr drüber färben, weil meine NHF sonst auch Farbe abbekommen würde und das möchte ich auf keinen Fall, die soll ja wachsen.
Danke für das Kompliment bezüglich meiner Fotos

@ Viola
Dankeschön

Mir gefällt die kürzere Quaste auch deutlich besser.
Ein Silikongummi ist mir in den Haaren noch nie gerissen, das ist ja doof

Willkommen, GretchenBlume, schön dass du da bist

Vielen Dank für die Komplimente, das freut mich sehr

Die Frisuren sind nur Übungssache, glaub mir, das kannst du auch lernen

Dank dem Schnitt trage ich die Haare tatsächlich gerner offen, und auch die Quasten gefallen mir immernoch gut. War ne gute Entscheidung, nach wie vor.
Jetzt gibt es noch ein paar Frisurenfotos.
Erstmal ein seitlicher Holländer von neulich noch:

Dann habe ich vorhin einen (nicht geraden) Pullthrough Braid geflochten, mit Haaren zunehmen:

Gefällt mir ganz gut, ich muss nur neue Gummis kaufen, die haben nicht gereicht, um ganz runter zu flechten

Und dann habe ich mal wieder einen Flechtdutt probiert. Ich kann es, definitiv. Und es ist nichtmal schwer. Aber leider trotzdem nicht tragbar. Ich hab über das Thema in meinem alten Tb schonmal geschrieben, ich hatte mal genug Haare, um das Duttkissen komplett zu bedecken, aber durch den HA ging das dann nicht mehr. Daran hat sich nichts geändert. Aber seht selbst:

Ist schade, die Frisur gefällt mir richtig gut, aber die Haare reichen einfach nicht.
So nen Flechtdutt kann man ja rein theoretisch auch ohne Duttkissen machen, sieht dann so aus:

Sieht halt nicht ganz so schön aus wie mit Duttkissen, und das Geflochtene sieht man auch weniger, aber das Hauptproblem ist, dass der Dutt ja innen quasi hohl ist. Das ist irgendwie blöd, das fühlt sich einfach komisch an und ich bin mir auch nicht sicher, ob das auf Dauer gut halten würde.