Xtina will zur Taille und sucht den Genie in a Bottle

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Xtina

Re: Xtina will zur Taille und sucht den Genie in a Bottle

#31 Beitrag von Xtina »

Krakepauliulm - Da ich Seife und Kräuter eh mal ausprobieren wollte, werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen, auch in der Hoffnung, weniger Haar zu lassen! Danke :*

Rokoko - Der Haarausfall hat sich kaum bis gar nicht gebessert. Habe zwar keinen Verlust von 600 Haaren, täglich gehen aber deutlich über 100 Haare aus. Da ich samstags die Haare immer gründlich kämme, weil ich sonntags wasche und daher Knoten vermeiden will, gehen über 200 Haare aus, eher Richtung 300. Aber da das nur noch einmal die Woche vorkommt und nicht mehr täglich, sehe ich es als kleinen Erfolg. Ich musste die Tests selbst bezahlen, ebenso das Trichogram. Ich habe dieselben Tabletten verschrieben bekommen und habe zusätzlich auf viel grünes Gemüse gesetzt. Ich glaube, mir bringt es wohl auch nichts. Habe heute aber auch einen schlechten Haartag :D Ich will meinem Haar noch etwas Zeit geben aber eventuell im Oktober nochmal einen Bluttest machen, um zu sehen, was sich getan hat in über einem halben Jahr.

Aber heute will ich mal wieder ausführlich berichten, denn es hat sich doch einiges getan und eigentlich bin ich immer noch voll motiviert und immer noch 100% Fan des Haarzüchtens, wenn auch durch den Haarausfall sehr deprimiert.
Daher kommt heute ein Was-hat-sich-getan-Post :)

Was ist bisher geschehen

Die Taille habe ich bereits errreicht und liege mit aktuell 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch schon darüber. Durch den Haarausfall will ich aber im Dezember alles abschneiden, was über Taille hinausgeht. So hoffe ich, dem Haar wieder etwas mehr Fülle verleihen zu können.

Fragebogen

In Klammern steht, wie ich noch im Januar meine Haare behandelt habe.
Im Anfangspost könnt ihr sehen, wie meine Haare vor dem LHN "gepflegt" wurden.

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Das Haar ist durch nun fast 8 Monate Haarausfall sehr dünn. Durch die vielen losen Haare verknoten meine Haare binnen Sekunden und kletten stark. Ansonsten habe ich den Haarbruch sehr gut im Griff. (Januar: seit dem ersten Färben nach 14 färbefreien Monaten sind sie zurzeit leider etwas brüchig, ansonsten habe ich mit Trockenheit in Längen und Spitzen zu kämpfen.)
2. Haarlänge/Struktur: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Taille+ (Januar: 70cm: knapp Midback)
3. Zielhaarlänge: 100cm
4. allg. Haarziele: trotz Färben möglichst gesundes Haar ohne Stufen und mit schöner Kante, kein Bruch
5. Waschfrequenz: Jeden Sonntag, also nur noch einmal pro Woche. (Januar: zweimal pro Woche)
6. Waschmethode: Am Abend vor der Haarwäsche wird die Conditioning Cream Woodstock von HM aufs trockene Haar aufgetragen, sonntags diese dann mit Shampoo und anschließend Conditioner ausgewaschen, also im Prinzip doch noch CWC :D (Januar: CWC)
7. Shampoo: Lucky Duck von HM und Sante (das alkoholfreie), beides will ich aber in naher Zukunft ersetzen. (Januar: nur NK-Produkte, gerade Lavera)
8. Spülung: Hair Treatment von WHAMISA. (Januar: nur NK-Produkte, gerade Lavera)
9. Rinse: kalt
10. Kuren: Conditioning Cream Woodstock von HM (Januar: zur Zeit keine)
11. Trocknen: lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Öl, diverse Haircreams von HM (Januar: nur ölen)
13. Sprüh-Leave-in: Selbstgemachtes Leave-In aus Rosenwasser, dest. Wasser, Keratin, Chitin Liquid, Seidenprotein, Jojobaöl und Aloe-Vera-Gel (Januar: alverde)
14. Öle: Aloe Vera-, Jojoba-, Hanf-, Lein-, Rizinus-, Brokkolisamen-, Avocado-, Granatapfel- und Arganöl (bin gerade am Testen, was mein Haar mag und was nicht. Allem voran liebt es aber Aloe-Vera-Öl!) (Januar: Kokosöl, Mandelöl, ein Öl von Wella, welches aber nur ins trockene Haar kommt)
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: Selbstgemachtes Haarwasser aus Koffeinextrakt, D-Panthenol, Keratin, Aloe-Vera-Gel, dest. Wasser, Himbeerkernöl und Birkenextrakt. (Januar: Birkin-Wasser)
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Centrum PLUS Ginseng & Ginkgo, Haar aktiv Doppelherz, Vigantoletten 1000 iE, Biotin HEXAL 5mg, Magnesium Sticks Das gesunde Plus. (Haar aktiv Doppelherz, Jod+Folsäure+Eisen Doppelherz)
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Nur trocken mit diversen Holzkämmen. (Januar: nur trocken mit grobzinkigem Kamm kämmen, Tangle Teezer)
19. Frisuren: Dutt über Tag --> seit neuestem Wickeldutt und Chamäleondutt, bis dato immer Cinnamon, Engländer über Nacht
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): TT, grobzinkiger Plastikkamm, WBB, grobzinkiger Holzkamm, feiner Holzkamm (Januar: grobzinkiger Kamm, TT)
21. Nachtprogramm: entwirren, ölen, flechten --> seit neustem gut verpackt im seidenen Zopfschoner
22. Färben: Ansatz alle zwei bis drei Monate mit Intensivtönung, einmal im Jahr das gesamte Haar. (Januar: nach 14 färbefreien Monaten habe ich nun doch wieder chemisch dunkel gefärbt)
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nur zu wirklich besonderen Ereignissen glätten

Ziele 2017

[x] einmal pro Woche waschen
[x] alle drei Monate den Ansatz färben --> hat zwar funktioniert aber nur mit Ansatzkaschierern, die natürlich nicht ungbedingt haarfreundlich sind. Deshalb wird dieser nun alle zwei Monate gefärbt.
[x] an Haarschmuck ranwagen
[x] Taille erreichen
[x] schnittfrei durch 2017 --> Im Dezember wird geschnitten
[x] neue Produkte ausprobieren (den Genie in a Bottle finden ^.^) --> Ich komme ihm glaube ich näher !

September

Im August war ich auf meinem ersten LHN-Treffen in Karlsruhe. Es war super toll trotz klätschiger Haare und hat echt Spaß gemacht :) Hier zwei Bilder:

Bild
filouette - ich - Miriel - Laura - Freija - MoneBohne - jennyy - xonina

Bild
Und ich allein.

Dadurch voll motiviert, sind kurze Zeit später diese drei Schätzchen von Kostkamm eingetroffen:
Bild

Genauso wie diese VIELEN Schätzchen von behawe :'D :
Bild

Es folgten noch ein Zopfschoner und Langhaarturban von Kitty-Fairycat.

Die Gruselbilder

Bild

Das Bild ist von August 2016. Meine Haare wurden nie in so einem V geschnitten, sondern sind so abgebrochen. Also von Taille auf kürzer als APL! Ich finde, es war schon eher ein Y #-o . Das war der Zustand nach 7 Monaten konsequenter LHN-Pflege, als das ganze Silikon mal abgewaschen war und der tatsächliche Zustand zum Vorschein kam. Oben sieht man meinen NHF-Ansatz. Ich finde ja, dass man das Bild auf Glätteisen, Blondierungen und konventioneller Kosmetik anbringen sollte, damit die Leute gewarnt sind :D Wie bei den Zigarettenschachteln. Ich finde, es ist leider auch sehr gut zu erkennen, das ich gar keine richtige Haarstruktur mehr hatte. Von lockig bis wellig über aalglatt war alles dabei.

Im Vergleich:

Bild
Januar 16 - August 16 - Juli 17
Das einzig "gute" an August 16 ist, dass man sieht, wie schön dick meine Haare mal WAREN. Der Haarausfall hat mir da leider einiges geraubt. Abgesehen davon bin ich aber doch sehr froh, wie die Qualität sich verändert hat.

Der Haarausfall

Der Haarausfall begleitet mich immer noch täglich. Wirkliche Besserung traf bisher nicht ein. Der Arzt sprach von einer Besserung bis August. Jetzt ist Mitte September und viel hat sich nicht getan. Daher werde ich wohl nochmal Blut abnehmen lassen müssen :( Beim Kämmen verliere ich sehr viele Haare, nach dem Zopf flechten kann ich lose Haare einfach unten aus der Quaste rausziehen. Beim S&D verliere ich dann auch immer noch extrem viele Haare. Ich habe mir jetzt von Phyto Phytocyane gekauft, dass ist eine Anti-Haarausfall-Kur mit guten Inhaltsstoffen (aber auch sehr viel Alkohol). Vielleicht bringt es was [-o<
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#32 Beitrag von Hildur »

Ich kann es nur immer wieder sagen.

Deine Haare haben sich so toll entwickelt!!
Gar kein Vergleich zum letzten Jahr.

Also man muss Blondies gar nicht radikal abschneiden (:
Einfach nur reichhaltiger pflegen und wissen, was sie brauchen (:

Echt schön!
Xtina

#33 Beitrag von Xtina »

Vielen Dank für deine Unterstützung, liebe Hildur! Ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass man sie nicht radikal abschneiden muss. Es braucht zwar eine Menge Geduld, Pflege und Schonung aber dann kann man einiges retten :)
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Juniperberry
gesperrt

#34 Beitrag von Juniperberry »

Tolle Verwandlung, Deine Haare haben sich echt gut gemacht! :gut:
Bei Dir hat sich aber mittlerweile auch einiges an Haarzeugs angesammelt, schlimm diese Anfixerei hier oder? :-P

Sind Deine Haare jetzt eigentlich gefärbt?
Das mit Deinem HA tut mir übrigens sehr leid, ich hoffe, Du findest da noch was, was Dir hilft.
Xtina

#35 Beitrag von Xtina »

Juniperberry - vielen Dank, kann ich nur zurückgeben! :) Ja allerdings! Habe nach nicht mal einem Monat schon wieder eine ellenlange Bestellliste nur für die Haare :D Ja, meine Haare sind gefärbt. NHF ist dunkelblond :) Und danke für die lieben Worte, ich werde nichts unversucht lassen um dem HA den Kampf anzusagen [-X
HA Fighter
Schneckschjen

#36 Beitrag von Schneckschjen »

Das ist wirklich eine tolle Veränderung. Klar sieht man das es durch den HA weniger Haare sind. Aber die Qualität ist immens besser. Sie sind jetzt einfach schön!
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Xtina

#37 Beitrag von Xtina »

Schneckschjen - vielen Dank :) mir bedeutet das echt viel, da ich zur Zeit nur Augen für den HA hab, weshalb ich ja schon kurz vorm Aufhören war :(
HA Fighter
maoamii

#38 Beitrag von maoamii »

Huhu,
Es kann nur bergauf gehen :) sieht toll aus :)
Hab ein bisschen gelesen bei dir und gut, dass der Grund gefunden wurde....drück dir weiterhin die Daumen, damit es noch besser wird :)
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Xtina

#39 Beitrag von Xtina »

Danke maoamii :) Ich hoffe es auch ^.^
HA Fighter
Xtina

#40 Beitrag von Xtina »

Ich beende das Projekt aufgrund der Diagnose androgene Alopezie.
Taille wurde erreicht aber der weitere Verlauf steht nun in den Sternen
HA Fighter
Antworten