So jetzt wollte ich mal endlich auch meine in den letzten Wochen gemachten Seifen mal zeigen

. Das sind die Duschseife für Weihnachtstage .. alle aber auch als Haarseife geeignet , zu mindestens für meine kurzhaarige Familie .
Honig- Quark Seife , ÜF/ LU 12% . Innere Werte : 40% Schmalz, 20% Distel Öl, 20% Kokos Öl , 10% Oliven Öl, 10% Rizinus Öl , 5 % ZS , Seide , 10 % Akazien Honig, 10 % Magerquark .
Schoki - Kürbiskern Öl Seife ,ÜF / LU 12% . Innere Werte : 40% Schmalz, 30 % Kürbiskern Öl, 20% Kokos Öl ,10 % Rizinus Öl , 5% ZS, Seide und 2 EL schwarze Schokolade( 85% Kakao und 15% Kakaobutter) in SL als zusätzliche ÜF .
Zimt- Mandel Seife , ÜF/ LU 12% . Innere Werte: 40% Schmalz, 30% Mandel Öl , 20% Kokos Öl, 10 % Rizinus Öl ,5 % ZS , Seide und 1 EL Zimt in den SL . man sie riecht so lecker
Honig- Milch Seife , ÜF / LU 12 % . Innere Werte: 40 % Schmalz, 20 % Sesam Öl , 20% Kokos Öl , 10 % Aprikosenkern Öl, 10% Rizinus Öl , 5% ZS , Seide , 10% Blütenhonig , 1 EL Milchpulver
Jetzt werde ich noch mal in ein paar Wochen evtl. noch eine Milchseife machen , ich finde sie so toll , meine Haut mag sie auf jeden Fall , macht ganz zarte Haut und schön pflegend .. da sie ja auch um 6 Monate reifen soll .. mache ich schon mal Nachschub , ich habe nur noch wenige Stücke da .
Und ich habe auch mal wieder Gesichtsseifen gemacht

. Vor Monaten schon meine Cleopatra Seife mit viel Rosen und Quark ÜF/LU 16% als Sole .
Erst hatte ich fast 6 Wochen Reiskeim Öl in vielen Rosenblätter gezogen , Lauge dann auch auf sehr starkem Rosentee angesetzt und diesen Tee dann als gesättigte Sole angesetzt. Innere Werte: 30% Reiskeim Öl Mazerath, 20% Mango Butter, 10% Rizinus Öl, 10% Mandel Öl, 10% Distel Öl, 10% Schmalz, 5% Babassu Öl , 5 % Lanolin , 10% Quark,1 EL Aloe Vera in den SL , Seide und 1 EL Rosen Pulver in den SL . Leider war der Rosenduft nicht so Laugenstabil, sie riecht kaum noch .. aber egal
Und dann habe ich meine Avocado -Teebaum Öl Sole auch modifiziert , 16% ÜF/ LU . Innere Werte : 70% Avocado, 15% Shea Butter, 10% Rizinus Öl, 5% Babassu , 2,5 % teebaum Öl, 2% Minz Öl, 2 % Lavendel Öl , als gesättigte Sole, Seide und 10% mageren Quark in den SL . Ich bin schon gespannt wie sie wird . Aber auch so ohne Quark hat diese Seife super geschäumt und meine Haut liebt sie .
Und jetzt habe ich noch Rindertalg von den bayrischen Weidenrinder aufgetrieben

, das wird bald auch getestet

. Da möchte ich auf jeden Fall davon mir eine milde Handseife machen die die Hände pflegt und nicht austrocknet

mit mindestens 50 % oder auch 60% Talg .