aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#61 Beitrag von Aenima »

hab meine haare also nun insgesamt 2x gewaschen. Das letzte Mal mit extraviel Shampoo. Nunja :roll:
Aenima

#62 Beitrag von Aenima »

Haarschere gekauft! :D
Aenima

#63 Beitrag von Aenima »

Ich liebe meine neue Haarfarbe! Trifft eigentlich genau den Ton, den ich haben wollte!

Spliss habe ich auch kaum. Und seit dem Friseurbesuch sind meine Spitzen überhaupt nicht mehr trocken. Kein Stück! Woran das wohl liegt? Soviel hat die Friseurin mir gar nicht weggeschnitten. Vielleicht nen halben cm oder 1 cm. Aber wer die Bilder von letztem Monat gesehen hat - die trockenen Spitzen zogen sich ja bestimmt 4 cm nach oben! Nun ja, mir isses natürlich recht :lol:

Mein Ansatz fettet allmählich. Ich wasche dann morgen früh wieder. Ich muss morgen nämlich guuut aussehen, ich halte nämlich einen Vortrag morgen :D
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara

#64 Beitrag von Barbara »

WOW! :D :shock: Irre Glanz, super Farbe...

Wenn ich Dich wäre, würde ich mir einen Job suchen als Shampoowerbungsmodel :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Waldgeyst

#65 Beitrag von Waldgeyst »

DAS ist eine schöne Farbe! :shock:
1cM 7-8
Aenima

#66 Beitrag von Aenima »

Danke für die Komplimente! :D
Aenima

#67 Beitrag von Aenima »

09.09.09

Heute gewaschen. Gestern Abend habe ich die Sheabutter (unraffiniert) ausprobiert! Weil das Zeug steinhart ist, hab ichs in der Mikrowelle geschmolzen und vermutlich habe ich viel zu viel genommen. Die Butter ist ziemlich "hart", kanns sein? Sie hat sich quasi wie Wachs um die Spitzen gelegt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt..

So, Wäsche sah so aus:
  • Shampoo - Logona Ringelblume
  • Spülung - Alverde A/H
  • Rinse - 1 l Wasser mit 1,5 EL Essig (etwas mehr als sonst!)
Ey, ich muss sagen, die Alverde Spülung ist sowas von fantastisch!!!!!!!!!!! Ich hab gar nicht so viel genommen. Beim Shampoonieren sind sie noch etwas widerspenstig und auch bissl knotig...aber mit Alverde Spülung drüber: Seidig & glatt & kein einziges Knötchen! Wow! :D

Ich bin aufs Ergebnis gespannt, vor allem bezüglich der Spitzen :)

Ich glaub, ich werd in Zukunft auch zum Verdünnen meines Shampoos tendieren...
Aenima

#68 Beitrag von Aenima »

Ich hab heute mal versucht,das Shampoo zu verdünnen. Hat bei mir nix gebracht. Nachm Waschen sind die Haare dennoch am Ansatz fettig.. :roll: :(
Aenima

#69 Beitrag von Aenima »

Meine Haar-Produkte + Bewertung

Alverde Babyöl - an sich ganz gut, fettet stark, werde ich aber wahrscheinlich nicht wieder kaufen.

Alverde Haarspülung Aloe Vera / Hibiskus - sehr gut & günstig. Nachkaufprodukt!

Alverde Haarkur Aloe Vera / Hibiskus - sehr gut & günstig. Nachkaufprodukt!

Logona Kokosöl - meine Haare vertragen das gut, ich mag die Konsistenz und es lässt sich gut verteilen / auftragen. Nachkaufprodukt!

Sante Brilliant Care Haarspülung - Gut verträglich & hält, was es verspricht! Nachkaufprodukt.

Shealan Conditioning shampoo - sehr gut! Sehr gute Konsistenz, schäumt gut, macht die Haare weich. Nachkaufprodukt!

Sheabutter unraffiniert - man braucht nur ne kleine Menge, und die is eher wie Wachs. Riecht ekelig. Kann noch nicht genau beurteilen, wie gut es die Haare vertragen, weil das letzte Mal habe ich definitiv zu viel genommen und da waren die Haare dann so "wachsig" ... na ja, vielleicht eventuelles Nachkaufprodukt. Wobei ich denke, dass ich das nächste Mal mal raffinierte ausprobieren werde..

Logona Conditioner Spray - ganz gut, macht Frizz weg, und kann man imemr mal wieder benutzen. Allerdings find ich das nicht SO optimal, und ich weiß nicht, ob ich das nachkaufen werde...

Logona Ringelblume Shampoo - säubert, schäumt kaum, ist aggressiv & trocknet aus. Liegt wohl am Alkohol. Bin nicht so zufrieden! Werde es mir nicht nachkaufen und meine Finger von Logona Shampoos lassen. (und auch verdünnt bringt das irgendwie nichts - zumindest bei mir)

Logona Repair Haarkur Jojoba - ich mag die Konsistenz nicht und es gibt denselben Effekt wie beim Shampoo: Austrocknend... werde es mir auch nicht wieder nachkaufen.

Haarschere (by Karstadt) - 15€ für das hübsche Ding, aber ich bin sehr begeistert! Die werde ich auch öfter brauchen und die macht Spliss weg, ohne ein weißes Pünktchen zu hinterlassen (wie das bei meiner Ex-Schere damals war)

Wildsaubürste (by Alnatura) - 10€. SEHR gut! Elektrisiert nicht, macht Frizz geringfügig weg (nicht ganz, aber fühlt sich hinterher besser an!), ist gut zum Bürsten...die WBB war eine SEHR !!! gute Anschaffung! Werde das nicht missen, und vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal ein teureres & professionelleres Teil...

Soweit zu dem, was ich alles benutze. :D Ich werd aber noch andere Sachen ausprobieren. Auf meiner Liste stehen noch: Dr. Hauschka, Sante, Lavera, Aubrey Organics, ... - wobei ich denke, dass ich Alverde immer wieder bei mir haben werde ;) ...Mangobutter & Kakaobutter finde ich auch interessant. Genauso wie Sheaöl, Mandelöl, Avacadoöl,.... ich muss noch viel ausprobieren :D
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#70 Beitrag von Aenima »

Habe meine Haare Donnerstagabend das letzte Mal gewaschen. Nach meinem Rhytmus wären sie heute fällig und auch mein Ansatz ist eeextrem fettig, aber ich hab heute nichts Besonderes vor, also werdeich das mit dem Waschen sein lassen.

Stattdessen kure ich:

Logona Haarkur Jojoba (muss ja leer werden) + Babyöl angereichert für die Längen. Hab den Turban gerade aufm Kopf. Ich werd heute eventuell dann noch Sirjas Spitzenbalsam austesten :D
Aenima

#71 Beitrag von Aenima »

Habe meine Haare doch heute nicht gewaschen! Ich habe sie jetzt insgesamt 3 Tage nicht gewaschen. Das ist eigentlich ziemlich wenig! Aber für mich viel :/
Das Ergebnis:

Bild glossy glossy!

Habe jetzt auch Sirjas Spitzenbalsam in den Haaren. Muss aber sagen, dass das Zeug mit dem Bienenwachs ziemlich umständlich & kompliziert ist o_O als der wachs getrocknet ist, hatte ich Klümpchen in den Haaren. Na ja, mal sehen, wie sich das morgen früh auswaschen lässt..
Zuletzt geändert von Aenima am 04.09.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Akti

#72 Beitrag von Akti »

Ich seh na nix fettiges 8)
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Aenima

#73 Beitrag von Aenima »

Das ist Fett pur! Man sieht da nix, weil ich grad so schön gebürstet hab :D Aber wenn ich über meine Haare streiche, dann sind meine Finger schon ein wenig ölig...also fettig ! ^^

Hab das Spitzenbalsam auch falsch angewandt, seh ich grade. Habs auf die trockenen Spitzen gegeben! Hat man nun davon, wenn erst ausprobieren will, bevor man alles komplett liest :roll: Hoffentlich bringt das trotzdem irgendwas :lol:
Aenima

#74 Beitrag von Aenima »

Hab gestern ABend noch gewaschen! Mit Shealan Shampoo und Alverde A/H Spülung. Eiskalt ausgerinst.

Hab das Wachs aber net ganz rausbekommen :roll: Sieht aus, als hätte ich Gel in den Haaren. Hab wohl 1. zuviel genommen, 2. falsch angewendet. Ich probier's beim nächsten mal nochmal :lol:
Barbara

#75 Beitrag von Barbara »

Also, ich wende Bienenwachsspitzenbalsam auch manchmal auf trockenen Spitzen an - irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es Klumpen geben soll. Also, wenn Du Bienenwachs mit Öl oder Sheabutter mischst, so dass es "streichfähig" wird und das danach in den Fingern schmilzst... und vorsichtig aufträgst, sollte es - denke ich - keine Klümpchen geben.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten