19.8.2009
sooooo, ich mal wieder
Meine momentane Pflege:
Shampoo: alverde Salbei oder Hibiskus
Spülung: alverde Zitrone oder Balea Aprikose/ Balea Aloe (sind noch alte Restbestände, nicht die mit neuen Incis)
Leave in: eine der genannten Spülungen, Sanddornöl, Wasser
Öl: Kokosöl (Palmin)
Das Isana med nutze ich im Moment nicht mehr, da meine Haare davon schneller nachgefettet sind.
Die Kopfhaut juckt ab und an, aber es ist auszuhalten, sodass ich meine momentane Pflege erstmal so lasse (außer, es wird wieder schlimmer). Was auch ein bisschen zu helfen scheint, ist, die Haut beim kalten Rinsen hinterher richtig mit abzuspülen, aber das fordert immer Überwindung *bibber*
Womit ich im Moment ein Problem habe, ist den richtigen Rhythmus zu finden, wann ich Condi nehme und wann nicht. Nach ein paar CW- Wäschen werden meine Haare dann irgendwie strohig und sehen nicht mehr schön aus- habe auch das gefühl, sie verlieren Volumen. Lasse ich dann ein paar mal den Condi weg, werden meine Haare erst wieder schön, dann genau dasselbe Spiel, also nehm ich wieder Condi...

ist das eigentlich normal? Ich würde fast sagen, die Haare werden überpflegt oder so, aber ich nehme keine zu großen Mengen Condi, spül auch immer gründlichst aus

weiß jemand Rat, woran das liegt und ob das normal ist?
Aaaaaaußerdem frage ich mich, ob das was ich an Pflege betreibe irgendwie zu wenig ist.... Gerade was das ölen angeht, manchmal öle ich auch gar nicht, denn auch da reagieren meine Haare trotz gleicher Ölmenge unterschiedlich, manchmal werden sie super davon, ein anderes mal total klatschig.
Was ich machen muss:
Rausfinden, wann ich mit Condi waschen sollte und wann nicht
regelmäßiger Ölen
wenigstens zu Hause die Haare hochstecken etc. Ich hab ja wirklich versucht, die Haare nicht mehr so oft offen zu tragen, am Anfang ging das auch ganz gut, aber auf Dauer fühle ich mich damit nicht wohl. Ich fühle mich echt mit offenen Haaren am wohlsten. Aber zu Hause ist es eigentlich egal, da sollte ich sie zum Ausgleich wohl mehr zusammen tragen...
ENDLICH mal nen richtigen Splissschnitt

irgendwie finde ich immer keine Zeit dazu... ich schau zwar immer mal und schneide kaputtes raus, effektiver wäre aber Strähne für Strähne durchzuschauen...
evl. neue Öle ausprobieren, außerdem würde ich gerne mal Haarseife ausprobieren