Haare trocken kriegen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Gewaschen wird grundsätzlich abends. Meist dürfen meine Haare in aller Ruhe zuerst unter einem angewärmten Handtuch antrocknen und dann an der Luft, bis sie komplett trocken sind. Bin ich aber in Zeitnot, föhne ich auch schonmal - allerdings habe ich von meinem Föhn die Düse abgeschraubt, damit die Luft nicht konzentriert auf einen Fleck trifft, sondern mein ganzer Kopf in warme Luft eingehüllt wird. Dann brauche ich auch viel weniger Hitze als bei gezieltem Föhnen. Bin ich doch mal so leichtsinnig und föhne "richtig", rächt sich das umgehend, denn die Spitzen werden davon sehr knirschig und brüchig.
Im Zopf oder Dutt kann ich meine Haare überhaupt nicht trocknen lassen. Sie sind dann auch nach zwei Tagen noch feucht, sehen sehr stumpf aus und riechen muffig.
Im Zopf oder Dutt kann ich meine Haare überhaupt nicht trocknen lassen. Sie sind dann auch nach zwei Tagen noch feucht, sehen sehr stumpf aus und riechen muffig.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Ich gehöre auch zu den Lufttrocknerinnen. Nach dem Waschen wickle ich sie - bis ich im Bad fertig bin - in ein Handtuch. Danach wickle ich sie wieder raus, öle ich sie und warte, bis sie trocken sind.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Gewaschen wird bei mir ebenso abends. Lieber wasche ich meine Haare nicht, als den ganzen Tag dann mit nassen Haaren rumzulaufen - wo ich es noch vor einiger Zeit teilweise so gemacht hatte.
Ich trockne meine Haare mit einem Handtuchturban etwas an, damit es nicht mehr tropft und dann warte ich eben einfach.
Ich trockne meine Haare mit einem Handtuchturban etwas an, damit es nicht mehr tropft und dann warte ich eben einfach.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lasse sie immer lufttrocknen. Meistens wasch ich sie ja eh abends, dann lass ich sie fast komplett trocknen und wenn sie zu 90% trocken sind, flechte ich sie.
Wenn ich morgens wasche und zur Schule muss, dann Stehe ich ne halbe Stunde früher auf, damit etwas mehr Zeit zum Lufttrocknen ist, und kurz bevor ich gehe, flechte ich sei dann auch, oder mach nen Dutt. Wenn ich nach Haus komme, mach ich sie dann sofort auf, damit sie wieder trocknen können.
Wenn ich morgens wasche und zur Schule muss, dann Stehe ich ne halbe Stunde früher auf, damit etwas mehr Zeit zum Lufttrocknen ist, und kurz bevor ich gehe, flechte ich sei dann auch, oder mach nen Dutt. Wenn ich nach Haus komme, mach ich sie dann sofort auf, damit sie wieder trocknen können.

Ich wasche täglich und lasse auch immer an der Luft trocknen. Das kann dann schon mal 2 Stunden dauern, aber ich nehm's halt hin. Wenn ich allerdings sehr früh Uni hab, dann trockne ich auch schon mal mit Fön an, vor allem in der kalten Jahreszeit. Aber ich würde sagen, so zu 80% und mehr ist es Lufttrocknen.
1b m iii
Aktuelle Länge: 74 cm
Ziel: 90 cm
Aktuelle Länge: 74 cm
Ziel: 90 cm
Hallo,
meine Haare brauchen auch ewig zum Trocknen.
Wenn ich abends wasche, sind sie morgens immer noch feucht.
Letzte Woche hatte ich vormittags gewaschen und bin dann mit den nassen, offenen Haaren in die Stadt gegangen. 4-5 Std. später waren sie immer noch feucht *seufz*
Und ich vertrage feuchte Haare und Frischluft nicht (mehr), also brauche ich eine Alternative. DAher werde ich das mit den Microfasertüchern mal probieren.
Ist das Föhnen mit dem Diffusor schonender für die Haare?
LG, Zadya
meine Haare brauchen auch ewig zum Trocknen.
Wenn ich abends wasche, sind sie morgens immer noch feucht.
Letzte Woche hatte ich vormittags gewaschen und bin dann mit den nassen, offenen Haaren in die Stadt gegangen. 4-5 Std. später waren sie immer noch feucht *seufz*
Und ich vertrage feuchte Haare und Frischluft nicht (mehr), also brauche ich eine Alternative. DAher werde ich das mit den Microfasertüchern mal probieren.
Ist das Föhnen mit dem Diffusor schonender für die Haare?
LG, Zadya
24h?
Das erscheint mir nu doch seeehr lang.
Also, ich lasse meine Haare antrocknen in einem Handtuchturban, dann kämme ich und lasse sie OFFEN (frisiert brauchen sie ewig). Ich wasche abends und habe so keine Probleme mit dem Trocknenlassen. Im Notfall föhnen auf Stufe 1-2.

Also, ich lasse meine Haare antrocknen in einem Handtuchturban, dann kämme ich und lasse sie OFFEN (frisiert brauchen sie ewig). Ich wasche abends und habe so keine Probleme mit dem Trocknenlassen. Im Notfall föhnen auf Stufe 1-2.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- GlamMetal
- Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w
ot oh du auch hier^^Bambi hat geschrieben:Ich wasche täglich und lasse auch immer an der Luft trocknen. Das kann dann schon mal 2 Stunden dauern, aber ich nehm's halt hin. Wenn ich allerdings sehr früh Uni hab, dann trockne ich auch schon mal mit Fön an, vor allem in der kalten Jahreszeit. Aber ich würde sagen, so zu 80% und mehr ist es Lufttrocknen.
btt: ich lass sie ein paar stunden in großen handtüchern (40x100 oder ka^^) trocknen, drehe diese bis zu 4 mal, meist brauch ich zwischen 2 und 4 davon... dann noch so was lufttrocknen und dann wenn die eigentlich nur noch kühl sind föhn ich sie lauwarm glatt am ende gern mal mit wechselluft ... am ende kalt
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Lufttrocknen, Sommer wie Winter, Tag wie Nacht... Meistens brauchens annaehend nen Tag, haengt davon ab, wie lang ich sie offen lasse, ehe sie nerven und ich nen Zopf mache. ^^
Sprich: Nach dem Waschen ins Handtuch verpacken, dann nach einer Weile das Handtuch wegtun, vorsichtig entwirren, offen antrocknen lassen, spaeter Zopf machen.
Und Waschen tu ich, wann ich grad Lust hab, aber meistens an freien Tagen... Morgens, Mittags, Abends... Alle 6-8 Tage...
Sprich: Nach dem Waschen ins Handtuch verpacken, dann nach einer Weile das Handtuch wegtun, vorsichtig entwirren, offen antrocknen lassen, spaeter Zopf machen.
Und Waschen tu ich, wann ich grad Lust hab, aber meistens an freien Tagen... Morgens, Mittags, Abends... Alle 6-8 Tage...
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ich bin vom Fön noch nicht weg gekommen. Habs im Sommerurlaub mal versucht und meine Haare waren nächsten Tag total verklettet. Ausserdem hab ich immer son doofes Kopfhautgefühl wenn die Haare so langsam vor sich hin trocknen.
Aber ich fön meist nur die Ansätze richtig trocken und die Längen sind meist noch feucht wenn ich fertig bin.
Aber ich fön meist nur die Ansätze richtig trocken und die Längen sind meist noch feucht wenn ich fertig bin.

- orangehase07
- SSS in cm: 91
-
zum Fönen bin ich zu faul geworden; bei mir muß es Lufttrocknen sein.
Mal davon abgesehen, daß ich seit vielen Jahren überhaupt keinen Fön mehr in der Hand hatte und auch gar keinen mehr besitze ...
Mal davon abgesehen, daß ich seit vielen Jahren überhaupt keinen Fön mehr in der Hand hatte und auch gar keinen mehr besitze ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Ich gehöre auch zu den Lufttrocknerinnen. Meine Haare sehen einfach nur furchtbar aus, wenn ich föhne, ganz gleich ob kalt oder warm. Von daher wurde der Fön bei mir schon sehr frühzeitig verbannt. Ich wasche auch immer abends und lass sie dann gemütlich trocknen.
I wander in dark robes and melancholy