@Gazelle
Also ich finde die Bilder leider viel zu klein um das überhaupt einschätzen zu können. Ja sie wirken in den kleinen Bilder rötlich, aber ich würde mich durch diese Bilder nicht festlegen wollen.
@Meeku
Ich finde leider auch hier die Bilder nicht optimal, eben weil das am Fenster mit geschlossenen Haaren ist und das andere offen.
Falls du nicht zufällig in jungen Jahren mal blond warst, würde ich auf ein aschiges Mittelbraun tippen.
Da sie nur auf dem Bild im Kunstlicht auf mich warm wirken, aber wie gesagt da kann die untershciedliche geschlossene/offene Optik zusätzlich täuschen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Ich weiß nicht, ob mein Ansatz schon lang genug ist, um etwas zur Farbe sagen zu können. Finde es selbst aber total schwierig zu beurteilen.
In jüngeren Jahren nannte ein Friseur mich "Dunkelaschblond". Jetzt frage ich mich: Ist das auf meinem Kopf Dunkelaschblond? Oder doch etwas Braunes (das aber irgendwie nicht satt und nett aussehen will)?
Die Photos sind vor einer weißen Wand am Fenster entstanden. Einmal mit Licht (aber keine direkte Sonneneinstrahlung):
und einmal schattig:
Noch zu wenig NHF für eine Beurteilung? Oder zu wuscheliges Haar (ich wollte vermeiden die blondierten Längen mit auf dem Bild zu haben)?
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hätte jetzt auch Dunkelaschblond gesagt. Für braun sind sie mir zu kühl und wenig rötliche Pigmente
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Also das Bild im Licht sieht für mich auch nach dunklem Aschblond aus.
Warte vielleicht mal noch eine Weile ab, bis es weiter runtergewachsen ist. Aschblond ist am Ansatz meist etwas anders als später dann in den Längen.
ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass du einen Rotstich hast Ich würde auf Hellbraun, vielleicht noch Dunkelblond tippen (wobei ich mich frage, ob man nur dann von Dunkelblond spricht, wenn es aschig ist also kein Rotanteil drin sein darf???)
Blond- wie auch Brauntöne gibt es in allen möglichen Helligkeitsabstufungen. Asch- bedeutet nicht dunkel, sondern als wäre Asche über die Haare gestreut worden, egal ob über blonde oder braune, was die Farbe stumpf erscheinen lässt. Es gibt auch hellstblonde, also hellstblonde stumpfe Haarfarben, glänzen können die Haare dennoch.
Aschblonde Haare haben oft gern einen Rotstich, vor allem in der Sonne, auch mal bei indirektemLicht, kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, deswegen behaupte ich, Annima sei dunkelaschblond.