Aqua, Macadamia ternifolia seed oil (Macadamianussöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Astrocaryum murumuru seed butter (Murumurubutter), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Rubus idaeus seed extract (Himbeersamenextrakt), Actinidia chinensis seed extract (Kiwisamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Lecithin, Tocopherol (Vitamin E), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Citrus aurantium leaf oil (Petitgrainöl), Pelargonium graveolens oil (Geraniumöl), Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue), Jasminum grandiflorum extract (Jasmin concrete), Parfüm, Alpha-isomethyl ionone, Amyl cinnamal, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Butylphenyl methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene carboxaldehyde, Limonene, Linalool, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan Gum. VEGAN.
Das sagt der Hersteller:
Pflegende Haarcreme mit Murumuru-Butter, Jojobaöl, Himbeersamenextrakt, Kiwisamenextrakt und extravaganter Duftkomposition nach Orangeblüte, Bergamotte, Tonkabohne, Jasmin, Rose und pudrig-balsamischer Basisnote.
Die Jazzee Blue Haarcreme wurde inspiriert durch den gleichnamigen Song von Chris Rea. Neben pflegenden Ölen, Buttern und Extrakten gaben wir ihr eine luxuriöse und extravagante Duftkomposition mit auf den Weg. Fröhliche Topnoten nach Orangenblüte und Bergamotte werden durch einen betörenden, aphrodisierenden Akkord von Tonkabohne, Jasmin und Rose abgelöst und ruhen auf einer sanften, pudrig-balsamischen Basis. Jojobaöl, Macadamianussöl, Murumurubutter, Sheabutter und Oliven pflegen das Haar und lassen es glänzen. Himbeersamenextrakt und Kiwisamenextrakt, gewonnen durch CO2-Extraktion, sind konzentrierte Wirkstofföle und helfen dem Haar Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. Die Jazzee Blue Hair Cream ist eine interessant duftende Wohltat für alle Haartypen, aber insbesondere für pflegebedürftige oder trockene Haare, die Feuchtigkeit benötigen.
Das sage ich:
Ich habe diese Haarcreme und auch den PreWash Conditioner in der hintersten Ecke im Bad gefunden; gut sie sind beide abgelaufen Ende 2016. Aber das interessiert mich erst mal gar nicht, wenn der Geruch und die Konsistenz stimmt.

Das sagen nun meine Haare.................HAMMER. Ich habe erst vorsichtig die Haarcreme in die Längen gestrichen und dachte noch, naja wahrscheinlich werden die trocken weil es nicht so typisch cremig ist. Aber der Erfolg ist sensationell. Ganz weiche Haare. Das war vorgestern und bis heute war alles tutti.
Heute habe ich mir dann den Conditioner als Pre Wash gegeben (das Produkt scheint es nicht mehr zu geben, daher keinen Thread und keine Incis) habe ihn 30 Minuten einwirken lassen.
Während der Condi drin war, habe ich durchgekämmt. Danach alles mit einem sehr milden Shampoo (Weleda Hafershampoo) ausgewaschen und dann nur das Handtuch um den Kopf. Als die Haare so 5 Minuten drin waren, habe ich das Handtuch gelöst, die Haare grob mit den Fingern entwirrt und einfach trocken lassen, als sie noch Restfeuchte hatten, nochmal ein bisschen von der Haarcreme rein. Ich sage euch, ich habe seit ewigen Zeiten richtig tolle weiche Haare, keinen Frizz und keine Knoten und das obwohl ich nicht mehr gekämmt habe.
So kann es bleiben.
Ich werde die Produkte beide noch aufbrauchen und dann mal sehen, wie der Langzeittest wird. Zumindest werde ich sie jetzt auch bei der nächsten Wäsche benutzen.