Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- alicia_p77
Ich würde auch sagen: warte mit dem Schneiden!
Mit Accessoires (Haarreifen, Bändern und Tüchern) kann man Übergangsphasen recht gut überstehen.
Mir zumindest haben diese Hilfsmittel die schwere Zeit erleichtert.
Oder bist du nicht so der verspielte Typ?
(wobei es aber auch ganz schlichte Haaraccessoires in gedeckten Farben gibt....)
Mit Accessoires (Haarreifen, Bändern und Tüchern) kann man Übergangsphasen recht gut überstehen.
Mir zumindest haben diese Hilfsmittel die schwere Zeit erleichtert.
Oder bist du nicht so der verspielte Typ?
(wobei es aber auch ganz schlichte Haaraccessoires in gedeckten Farben gibt....)
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
- orangehase07
- SSS in cm: 91
ich will meine stufen auch weg haben, aber ich will haupssächlich GESUNDE haare und die spitzen sind halt jetzt schon so fisselig und trocken
.
also grad sind sie jetzt einigermassen, da will ich erst wieder bei schulterlänge anfangen zu schneiden.

also grad sind sie jetzt einigermassen, da will ich erst wieder bei schulterlänge anfangen zu schneiden.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- orangehase07
na ja dann wären die spitzen ja in wirklichkeit immer noch fisselig
. also ein halber cm tut mir jetzt auch nicht so weh
. danach werde ich mal katzenminze probieren.
meine haare sind nich mehr so weich wie noch vor einem monat
.

meine haare sind nich mehr so weich wie noch vor einem monat

hmmmm, ich würd an deiner Stelle mal viel WENIGER machen. Ich glaube, du mutest deinen Haaren da einfach momentan etwas viel auf einmal zu.
Sie sind doch noch so kurz, sie brauchen das mMn gar nicht. ^^
take a break, baby.
warte mal ein paar Monate. dann sind sie schon länger, du kannst nochmal am Nacken nachschnippeln, und dann sieht das ganze schon gaaaanz anders aus ^^ glaubs mir. *knuffz*
Sie sind doch noch so kurz, sie brauchen das mMn gar nicht. ^^
take a break, baby.

warte mal ein paar Monate. dann sind sie schon länger, du kannst nochmal am Nacken nachschnippeln, und dann sieht das ganze schon gaaaanz anders aus ^^ glaubs mir. *knuffz*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
*mirechtgeb*
keine panik - ab und zu waschen, ölen + in ruhe lassen. ich denke auch, dass ihnen das gut tun würde...
lg,
saree
keine panik - ab und zu waschen, ölen + in ruhe lassen. ich denke auch, dass ihnen das gut tun würde...
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- orangehase07
was mute ich ihnen den zu? spülung nehme ich selten, spitzenbalsam und öl vergesse ich meist. kuren habe ich auch erst letzte woche mal wieder gemacht
. nur weil ich höchstens einen cm schneiden will und mal KM probieren möchte
?
also meine entscheidung steht, werde einen halben bis ein cm abschneiden. dann lasse ich wieder wachsen. den nacken werde ich erst wieder im neuen jahr nachschneiden
.

also meine entscheidung steht, werde einen halben bis ein cm abschneiden. dann lasse ich wieder wachsen. den nacken werde ich erst wieder im neuen jahr nachschneiden

- alicia_p77
Ich habe ja auch mit einem sehr kurzen Schnitt (ungefähr so wie deiner) begonnen.
Habe auch immer wieder zwischendurch einen Zentimeter "geopfert", weil ich mich auch in der Übergangsphase wohl fühlen wollte.
Und wenn man Stufen loswerden will, muss man sowieso früher oder später ein Stückchen schneiden.
Über den Ohren haben meine Haare bei der Kürze auch irgendwie fisselig gewirkt, deshalb habe ich sie hinter die Ohren frisiert, bis diese ungute Länge überwunden war.
Kuren oder Spülung habe ich bei der Länge allerdings überhaupt nicht verwendet. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass meine Haare bei so einem kurzen Schnitt gar keine spezielle Pflege brauchen.
Hast du früher (als deine Haare noch länger waren) auch den Eindruck gehabt, dass sie trocken/fisselig sind oder erst jetzt bei den kurzen Haaren?
Habe auch immer wieder zwischendurch einen Zentimeter "geopfert", weil ich mich auch in der Übergangsphase wohl fühlen wollte.
Und wenn man Stufen loswerden will, muss man sowieso früher oder später ein Stückchen schneiden.
Über den Ohren haben meine Haare bei der Kürze auch irgendwie fisselig gewirkt, deshalb habe ich sie hinter die Ohren frisiert, bis diese ungute Länge überwunden war.
Kuren oder Spülung habe ich bei der Länge allerdings überhaupt nicht verwendet. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass meine Haare bei so einem kurzen Schnitt gar keine spezielle Pflege brauchen.
Hast du früher (als deine Haare noch länger waren) auch den Eindruck gehabt, dass sie trocken/fisselig sind oder erst jetzt bei den kurzen Haaren?
1c-2a F ii
- orangehase07
Was meinst du denn genau mit "fisselig"?
Kaputt oder nur fransig?
Kaputt oder nur fransig?

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- orangehase07
Ich würde vielleicht auch mal ne Zeitlang pflegemäßig etwas runterschalten, deine Haare sind so frisch und unbehandelt, die brauchen ja nicht die gleiche Pflege wie hüftlange Chemiegefärbte.
Ich habe als ich hier angefangen habe auch angefangen zu pflegen, zu machen, zu tun, zu ölen, kuren shalala...und es wurde immer schlimmer, dabei hab ich nie geföhnt, chemiegefärbt oder sonstwas gemacht und schon vorher nur NK benutzt. Nur eben ganz normal ohne Riesenaufstand.
Trotzdem hab ich immer mehr Spliss und haarbruch gefunden und meine Spitzen habe sich angefühlt wie ein Reisigbesen.
Jetzt habe ich mit WO angefangen und das ölen aufgegeben und plötzlich sind meine Haare weich. Richtig weich.
Ich glaub, es war ihnen vorher einfach zu viel.
Vielleicht ist das bei dir auch so, denn eigentlich dürften sie doch gar nicht kaputt sein. Wovon denn?
Ich habe als ich hier angefangen habe auch angefangen zu pflegen, zu machen, zu tun, zu ölen, kuren shalala...und es wurde immer schlimmer, dabei hab ich nie geföhnt, chemiegefärbt oder sonstwas gemacht und schon vorher nur NK benutzt. Nur eben ganz normal ohne Riesenaufstand.
Trotzdem hab ich immer mehr Spliss und haarbruch gefunden und meine Spitzen habe sich angefühlt wie ein Reisigbesen.
Jetzt habe ich mit WO angefangen und das ölen aufgegeben und plötzlich sind meine Haare weich. Richtig weich.
Ich glaub, es war ihnen vorher einfach zu viel.
Vielleicht ist das bei dir auch so, denn eigentlich dürften sie doch gar nicht kaputt sein. Wovon denn?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain