Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuchara

#361 Beitrag von cuchara »

ich hab auch schuppen, aber bedingt durch trockene haut (bei stress wirds schlimmer), daher hilft das verdünnen mir eigentlich schon. ich krieg selbst mit verdünntem shampoo ne fette ölkur raus ohne das es großartig schäumt (komisch, ich dachte das lavera mandelmilch shampoo wär mild).
naja jedenfalls mach ich das immer so, einen kleks shampoo (abgemessen mit der sehkraft :wink: ) und ca. 100 ml wasser.
bei mir macht es irgendwie einen unterschied, ob ich es schüttel, so dass schaum kommt oder nicht. ich mach das immer so, dass ich das einfach so "umherschwenke", ob es sich gelöst hat erkenne ich daran, dass so "schlieren" im wasser sind. dann kommt condi in die längen und das shampoowasser auf den kopf. während ich andere sachen mache, lass ich das shampoo einwirken und spül dann alles zusammen ab duschgel, haare etc. zum schluss kommt nochmal verdünnter condi drüber.
Klara

#362 Beitrag von Klara »

So jetzt kommt ein kleines OT, hoffe das ist ok...

Also ich frage mich gerade ob ich auch das Shampoo vom Hund verdünnen kann? Das ist nämlich recht teuer und man braucht riesen Mengen wenn man den ganzen Hund damit einschäumen will. Müsste doch eigentlich gehen oder?

OT Ende ;)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Echo

#363 Beitrag von Echo »

hab nun etwas weniger Wasser fürs Verdünnen genommen, aber die Schuppen sind immer noch da... ich verstehs nicht, ich hatte vorher wirklich noch NIE Schuppen... :cry:
Haartraum

#364 Beitrag von Haartraum »

Wie grigt ihr das verdünnte Shampoowasser auf den Hinterkopf, bzw. in den Nackenbereich, wenn ihr aufrecht duscht? ..ich stehe da vor scheinbar unlösbaren Problemen.. :roll: [/list]
wax

#365 Beitrag von wax »

kopf nach vorne beugen, längen vorsichtig nach vorne legen und nen bissl shampoo wasser in den nacken kippen, bzw. genauso vorgehen wie sonst auch
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
cuchara

#366 Beitrag von cuchara »

@luluwirrk: ich würd sagen es kommt immer auf die art der schuppen an, ob trocken oder fettig.
ich hab trockene, da hilft stärkere verdünnung besser. hab letztes mal nur so zum testen weniger stark verdünnt und es wurde wieder schlimmer das kopfhautjucken und die schuppen.
ich kann mir gut vorstellen, dass fettige schuppen eher stärkere reinigung brauchen, kann aber keine erfahrungen dazu abgeben, weil ich die nicht so wirklich hatte nur ab und an nen schmierigen belag, da hilft bei mir alle 2-3 wäschen ne saure rinse zum vorbeugen.
Taffy
#367 Beitrag von Taffy »

@Klara: kann man nicht alles verdünnen? Versuch es doch einfach mal! was kann den passieren?

@Haartraum: also ich verdünne immer in einer Applikatorflasche, da ist eine Spitze dran und damit kann ich ganz gezielt das verdünnte Shampoo überall hin applizieren. Punktuell nicht mehr und nicht weniger.
:helmut: 100+ cm
Echo

#368 Beitrag von Echo »

@ cuchara: die Schuppen sind total trocken. Ich hab sowieso nie nen Fettkopf. Ach, das ist alles sehr rätselhaft.

Allerdings hab ich ein super Mittel entdeckt, das die Schuppen einfach wegzaubert: Brennnesseltee! Einfach auf die Kopfhaut sprühen, dann verschwindet jedes einzelne Schüppchen!
cuchara

#369 Beitrag von cuchara »

jeder kopf ist verschieden, was mir hilft kann bei dir mist sein und umgekehrt.
z.b. heißt es immer bei locken ist CO oder CWC am besten. bei mir totaler blödsinn mit CWC (möcht nich wissen wie das mit CO wär), weil sie dann nämlich glatt und dünn herunterhängen.
aber schön, dass du was gefunden hast, was bei dir gegen die schuppen hilft, bei mir gibts nur dinge die die in schach halten können, aber es sind dann immer noch welche da. naja besser als das sie noch immer da sind wie vorher. wie heißt es so schön, probieren geht über studieren :roll:
Haartraum

#370 Beitrag von Haartraum »

Also ich verdünne jetzt seit ca 2 Wochen.
Habe es mit zwei Alverde-Shampoos probiert und mit meinen
gängigen Balea-Shampoos. Das Gefühl nach dem Waschen
ist wow! - super gepflegt und glänzend, einfach toll.
Aber schon am zweiten Tag sind die Haare angedatscht,
leicht strähnig.. was eigt. davor kein Problem war.

Eigentlich sollte doch das Gegenteil bewirkt werden,
nämlich langsameres Nachfetten.. - was mache ich falsch?
cloudy_a1

#371 Beitrag von cloudy_a1 »

die letzten beiden waschvorgänge hatte ich verdünnt, aber das war jeweils nur skalpwash. hat ziemlich gut funktioniert, ich war zufrieden. heute hab ich zum ersten mal meine kompletten haare mit verdünntem shampoo gewaschen. und ich muss sagen, sie sind sauber. ZU sauber. also normalerweise ist da etwas bewegung drin in meinen haaren und sie hängen nicht irgendwie schlappt runter. doch heute - sie sind wie spagetthis!!! das ist furchtbar, sie flutschen grad so weg. da mag ich etwas fettige haare wirklich lieber, die sind griffiger... so flutschi-haare regen mich auf...die sind mir heute die ganze zeit aus der klammer meines halfups rausgerutscht. und ich hab meinen kopf noch nichtmal stark geschüttelt.
wenn man shampoo verdünnt, sollte es doch eigentlich weniger stark wirken, oder? es kommt mir mit meinen haaren heute fast umgekehrt vor. und ich bin skeptisch, ob die morgen immer noch schön sind. wenn die so arg fluffig und super am ersten tag sind, sind sie am zweiten schon wieder nichmehr so toll. normalerweise! ich hoffe, mit unverdünntem shampoo ist es anders... aah naja.
erfahrungsbericht kann ich dann nach testabschluss bekannt geben ;)
Hexe1991

#372 Beitrag von Hexe1991 »

Ich schließe mich Haartraum mal an, habe gestern das erste mal verdünnt gewaschen. Und schon heute sind meine Haare leicht strähnig, war vorher auch kein Problem.
lg
Evi

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = ca. 84cm (23.5.)
Cassandra

#373 Beitrag von Cassandra »

Vielleicht habt ihr zu stark verdünnt?

Evtl. erst mal etwas weniger verdünnen und wenn sich die Haare daran gewöhnt haben, langsam steigern.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Haartraum

#374 Beitrag von Haartraum »

Also muss sich auch daran das Haar erst gewöhnen,
wenn ich das richtig verstehe? Klingt einleuchtend,
ich hab nämlich gleich mal ganz heftig verdünnt -
ein Minikleks auf ca 200 ml.
Wobei ich eigentlich das Gefühl hatte, dass sie sauber
waren, nach dem Waschen und während des Waschens.
lillyfee

#375 Beitrag von lillyfee »

Bei mir ist es so, dass die ganze Chose trotz Verdünnen schäumen muss. Wenn ich mal zuwenig Shampoo erwische, sieht man es meinen Haaren gleich nach dem Waschen nicht an, aber am Abend habe ich schon einen fettigen Ansatz.

@Cloudi_a1: Vielleicht probierst Du mal mit noch weniger Shampoo zu verdünnen, damit Deine Haare nicht komplett fettfrei werden

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten