Mondvogel hat geschrieben:Silberelfe hat geschrieben:Aber wer weiß, was passiert, wenn jemand mit trockenem Haar genau dieses Shampoo benutzt , und dann die Haare irgendwann wegbrechen? Dann war wieder das Shampoo schuld. Genau das ist ja eine der Hauptaussagen, die man in diesem Forum so liest.
Neulich hab ich mal sowas in der Notfallecke gelesen, aber eine der Hauptaussagen in diesem Forum, ist das sicher nicht.

Das war dann wohl mein Post
Ich bin auch immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es am Shampoo lag, weil ich sonst absolut nichts am Umgang mit meine Haaren geändert habe. Aber das ist nicht das Thema hier, nur wurde ich von meinem Notfalleckenpost hier her geschickt.
Ich verfalle leicht in blinden Aktionismus und habe vor einem Monat komplett auf NK und Öl umgestellt, nur um festzustellen, dass ich mit gezieltem Einsatz von Silikon (wie hier ja auch mehrfach berichtet) wesentlich zufriedener bin was das Aussehen der Haare angeht.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nach der Umstellung Haarausfall bekommen habe. Zuerst merkte ich, dass der Ansatz etwas lichter wird und ich konnte die losen Haare händeweisevoll rausziehen. Nächste Woche habe ich einen Termin um mögliche Mängel etc. mal prüfen zu lassen, aber ich habe mittlerweile den Verdacht, dass meine Kopfhaut eventuell etwas von der Umstellung nicht vertragen hat. Ich habe sicherheitshalber wieder alle neuen Pflegemittel verbannt und bin wieder zurück zu den Silikonbomben. Der Haaransatz wird natürlich so schnell nicht wieder voller, aber die losen Haare beim Kämmen/durchs Haar fahren haben sich deutlich verringert