Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sabetha

#16 Beitrag von Sabetha »

Hm, nach mehrfacher Anwendung meine ich einen Nachteil der Butter für mein Haar zu spüren: Es wird schrecklich fisselig im Dekhaar und verfilzt richtig. Unter dem Deckhaar ist alles in Ordnung, die Haare liegen glatt an. Aber darüber ist so eine Art ultrafeine Schicht aus Haar, die strohig absteht und nicht wie der Rest glatt anliegt.
Mein Haar scheint insgesamt nicht trockener zu sein, aber wie gesagt, es verfilzt im äußersten Deckhaar viel schneller als vor der Benutzung der Butter.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Miau
#17 Beitrag von Miau »

hab sie auch vor ein paar tagen entdeckt und konnte nicht wiederstehen :) find die auch super sowohl für haar als auch für heut :shock:
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07
SSS in cm: 91

#18 Beitrag von orangehase07 »

Sabetha mh, ich habe sie 2 mal benutzt und seitdem sind meine deckhaare auch so fisselig. könnte das an der butter liegen? :gruebel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sabetha

#19 Beitrag von Sabetha »

orangehase07, es ist schon seltsam, dass es erst aufgetreten ist, als ich die Butter verwendet habe, und dass es bei dir genauso passiert ist.

Ich werde sie das nächste Mal weglassen, und wenn meine Haare dann nicht mehr fisselig sind, wird meine Spitzenpflege wieder zur Hautcreme werden müssen. :(
orangehase07
SSS in cm: 91

#20 Beitrag von orangehase07 »

ich habe sie vor zwei wochen mal genommen und meine spitzen sind jetzt noch fisselig :? . mh, mal schauen wie es bei dir ist.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sabetha

#21 Beitrag von Sabetha »

Tja, was soll ich sagen. Einmal keine Butter benutzt, und meine Haare sind wieder wie früher, schön glatt und "sleek". Keine Spur fisselig mehr.

Ich glaube das ist das Aus für die Butter als Spitzenpflege für mich. Und da ich sie auch als Körperbutter nicht ganz überzeugend finde, werde ich sie meiner Mutter vermachen. :wink:
Firebird

#22 Beitrag von Firebird »

orangehase & Sabetha: bei mir "tut" sie es nach ca 2 Wochen auch :( . Zuerst war alles super, dann wurden meine Spitzen total trocken und waren ultra verklettet, sodass ich sie kaum noch entwirren konnte. Ich werde wieder auf mein bewährtes Olivenöl zurückgreifen und die Butter nur noch zur Körperpflege verwenden :wink:
LG
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Ruuna
#23 Beitrag von Ruuna »

Ich habe die Körperbutter jetzt seit fast 2 Wochen daheim und seitdem 3mal in Folge verwendet. Bisher funktioniert sie super, macht schön weiche Spitzen und bei meinen Haaren ist es auch relativ egal, wieviel ich davon verwende (Überdosieren passiert nicht so leicht wie mit Öl).

Ich werde das mal weiter beobachten und in ein paar Wochen nochmal hier berichten.
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#24 Beitrag von Ischtar »

Firebird hat geschrieben:Zuerst war alles super, dann wurden meine Spitzen total trocken und waren ultra verklettet, sodass ich sie kaum noch entwirren konnte.
Genau das ist bei mir schon beim ersten Mal passiert (abends benutzt -> morgens verklettet). Bei nochmaligem Versuch hatte ich das gleiche Ergebnis. Ich hab sie dann mal auf der Haut probiert und auch das war nicht der Renner. Und den Geruch finde ich auch ziemlich :wuerg:.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#25 Beitrag von lusi »

also benutze die körperbutter seit einigen wochen und meinen spitzen tut sie sehr gut !! mittlerweile tue ich etwas mehr drauf als sonst, damit ich nicht häufiger nachcremen muss...
also ich kann nur positives darüber berichten und den geruch finde ich klasse :)
hab gestern meine spitzen um 1 cm gekürzt, fühle mich jetzt viel wohler...und mal sehen ob ich mit der butter die splissbildung minimieren kann....
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
moonbaby

#26 Beitrag von moonbaby »

ich streiche abends auch immer ein paar mal mit den eingebutterten handflächen über meine längen und die spitzen, bevor ich mir einen nachtzopf flechte. am nächsten morgen sind meine haare dann wunderschön flauschig weich und kein bisschen fettig. leider hält der tolle geruch in den haaren nicht so lange...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
-Lisa-

#27 Beitrag von -Lisa- »

Endlich gibt es die Butter auch in Österreich.
Duft ist spitze. Hab sie mir gleich in die Spitzen geschmiert und bis jetzt gefällt sie mir gut. Hoffentlich werden sie nicht trocken oder so..
Für den Körper ist sie aber toll.
KrÜmElChEn

#28 Beitrag von KrÜmElChEn »

Duft & Pflege sind suuuper!
Benutze sie bisher nur für den Körper & meine Haut ist so weich wie nie!
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------
Feen

#29 Beitrag von Feen »

Ich habe sie mir nun auch gegönnt und bereits auf Haut und Haare geschmiert. Das Ergebnis ist toll! Haarspitzen sind weich, Haut auch. Und der Geruch erst... *hach* Die Konsistenz mag ich auch total.
Ich nehme immer auch nur ein ganz bisschen, mehrmals am Tag. Quasi als "Highlight", so als ein "Gutes Tun". Weil sie so toll ist!
1a/bMii, NHF
nouille

#30 Beitrag von nouille »

Also nachdem die Butter mich letztens im DM so angelacht musste ich sie auch haben :lol:
Für die Haut finde ich sie toll, sie zieht gut ein, macht die Haut weich und Geruch finde ich auch superlecker.

Auf die Spitzen hab ich sie auch schon geschmiert und dort ist sie auch schnell eingezogen, allerdings werden die Spitzen ein bisschen härter als mit Sheabutter und verhaken sich leichter. Werd das mal noch weiter testen...
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
Antworten