Hallo Liese,
die Botschaft sehe ich wohl. Ich begreife auch, wie es funktioniert. Und trotzdem klappt es bei mir höchst selten. Die Haare sind, auch in den Längen, doch ziemlich flutschig und da ich wegen Taper eine ziemlich dicke Schlaufe, aber nur viele dünne Basiswickel habe, können die wohl die Schlaufe nicht von der Mitte aus halten bzw. die Schlaufe ist bei mir so stark, dass sie alles sprengt. Ich muss mal versuchen, sie zu halbieren, aber das hat letztens auch nicht geklappt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Dutt am besten und längsten bei Leuten hält, die eher wenig ZU haben und dazu wenig Taper und eher griffige, unflutschige Haare.
Ich komme mir gerade vor wie früher, wo ich über Stunden hinweg angestrengt versucht habe, diese 3D-Bilder (nur die in den Büchern) zu sehen, als es gerade modern wurde. Erst Tage später hat man mir gesagt, dass ich das gar nicht sehen kann, da ich zwei verschiedene Augen habe. Selbst Leute mit megastarker Brille und viel schlechteren Augen als meinen können diese 3D-Bilder sehen, wenn beide Augen dieselbe Sehstärke haben. Ich habe mich damals total veräppelt gefühlt und jetzt geht es mir genauso.

Aber da muss ich durch. Vielleicht klappt es ja in einem Jahr auch besser, wenn ein Teil des Tapers weggetrimmt ist wie geplant.
Aber danke nochmal für deine Tipps.
LG
Fornarina