Lavendersnail - TB: trotz kleinem ZU Haare hegen und pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tentakeltrine

Re: Lavendersnail - TB: endlich lange Haare

#106 Beitrag von Tentakeltrine »

Sieht super aus!

Wie machst du das denn mit dem Öl? Also wie gibst du das in die Haare. Hier kursieren ja diverse Möglichkeiten ;) .
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
lavendersnail

#107 Beitrag von lavendersnail »

Tentakeltrine
Ich rinse ja mit kaltem Wasser am Schluss und drücke die Haare mit den Händen aus, dann verteile ich 2 Tropfen Öl auf den Handflächen und drücke damit nochmal das Wasser aus den Spitzen aus.

Ich hab das hier so gelesen (Ölausdrückmethode), andere machen wohl ein Ölrinse, das könnte auch gehen, aber da ich beim Kaltwasserrinsen so ne Art Limbo unter der Dusche vollführe damit mir das kalte Wasser nicht den Rücken runter läuft geht das mit dem Ausdrücken leichter
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
das weisse kaninchen

#108 Beitrag von das weisse kaninchen »

Schnegge! Wir sind gleich groß und ich kleide mich auch eher "neutral". Die Kombi mit kurzen Haaren passt dazu super - vermittelt aber auch... - Interpretationsspielraum, sag ich mal. Ich versteh das so gut, dass Du gern noch mal ein paar schöne, lange Strähnen züchten willst!

Musste lachen, als ich von Deinen plötzlich erscheinenden Löckchen gelesen habe! Haare sind doch immer für eine Überraschung gut. Du bist hier goldrichtig im Forum. Und ich in Deinem TB - jetzt kann ich mich zusammen mit Dir über Deine Fortschritte freuen! :)

Viele Grüße von Deinem häschen
Silva Snow

#109 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)
Deine Condiwaschergebnis sieht super aus. Schöne große, gesättigte Wellen. :verliebt:
Mithgarthsormr

#110 Beitrag von Mithgarthsormr »

Hui, da hat ja noch jemand eine Haarschmuck Sucht entwickelt *g*. Du trägst XS Flexis? Ich wette S würde dir auch passen! Dafür, dass ich Calos garnicht mag, sieht deins wirklich gut aus! Tolle Farbe!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eiffeltürmchen

#111 Beitrag von Eiffeltürmchen »

Liebe Lavendersnail,

Wie eine schöne Wellen! Und so eine schöne Ergernis mit Haaren messen: 56 cm. Gratuliere!
So wie Ich lese hast du auch die richtige 'Routine' gefunden, was so wichtig ist beim 'wachsen lassen'.

Ich wünsche dich eine schöne Dezember Monat, mit viel schöne Haartagen. Die Flexi's und Frisuren die du machst sehen wunderschön aus.

In 2018 zu BSL?

Liebe Grüsse aus Holland!
:holzhacker:

Eiffeltürmchen
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
lavendersnail

#112 Beitrag von lavendersnail »

Ui , Hallo ihr Lieben, musste heute lange arbeiten und sehe nun, dass ihr alle vorbei geschaut habt, sehr lieb von Euch!

Karniggelchen
Schön, dass Du her gefunden hast, wir können uns bestimmt gut austauschen und vielleicht sieht man sich ja sogar mal beim LHN-Treffen oder so?

Silva
Dankeschön, dann gibt's wohl öfter Condiwäsche :mrgreen:

Mith
Bist du zurück? Ja, ich bin flexisüchtig, ich gebe es ja zu und seit dem Langhaartreffen und Unias KPO und Tentaltrines Bonbon halte ich auch nach sowas Ausschau.

Eiffeltürmchen
Ich hab Deinen neuen Beitrag in deinem TB gelesen, hat mir gut gefallen, dein Jahresrückblick. Vielleicht klappt das mit mehr als APL im nächsten Jahr für uns zwei?

Mein Plan für 2018 ist ja: wenn ich mein Ziel(APL) schaffen sollte, dass die Enden dichter werden, also werde ich schneiden müssen. Mal gucken, wie das läuft. Eine Kante wird durch die Wellen eh nicht richtig geben, aber das zuppelige nervt ein bissen, offen trage ich nicht so gern momentan.

Manchmal, wenn ich sie auskämme vorm Nachtzopf gehen sie schon richtig über die Schultern und wenn ich den Kopf schräg lege habe ich schon fast eine Anflug von Langhaargefühl, verrückt, oder? Aber das kennen hier vielleicht noch andere, wenn die Haare auf dem Rücken kitzeln oder die Schultern bedecken, diese ersten Aha-Momente :soo_gross:
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Frau_Wo

#113 Beitrag von Frau_Wo »

Hej super! Weiter so!
das weisse kaninchen

#114 Beitrag von das weisse kaninchen »

Nicht, bevor meine Haare meine Schultern berühren. Sonst schäm ich mich :)
lavendersnail

#115 Beitrag von lavendersnail »

Frau_Wo
Danke, das habe ich vor :mrgreen:

Weisses Kaninchen
Ach, würde ich nicht so eng sehen, Fräulein-von-c war auch dabei und hat sich bestimmt gut amüsiert (hoffe ich zumindest) und ich bin mit meinen noch kurzen Haaren auch nicht mit Mähnen vergleichbar wir Yoiko oder Soothje (oder war hier ein e im Namen, ich such gleich nochmal) oder Unia oder Nami oder oder oder :lol: .
Deine Haare wachsen bestimmt auch schnell :D

Edith hat noch ein paar Buchstaben sortiert
Zuletzt geändert von lavendersnail am 03.12.2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lavendersnail TB
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#116 Beitrag von fräulein_von_c »

Genau, ich war auch inkognito da :ugly: Wir beißen nicht und mehr Leute mit kürzeren Haaren heißt automatisch mehr Haarschmuck in kleineren Größen zum Anprobieren ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
lavendersnail

#117 Beitrag von lavendersnail »

Heutiger Haarzustand
BildBild

Beim Bild mit offenen Haaren gibt es Ausreissersträhnen, die länger scheinen als die anderen, liegt eventuell an den Locken
Lavendersnail TB
lavendersnail

#118 Beitrag von lavendersnail »

Gestern hab ich zur Weihnachtsfeier meinen ersten geteilten Wickeldutt gemacht und mit einer Flexi geschmückt, er hatte zwar nur Walnussgrösse , hat aber den ganzen Abend und viele Tänze gehalten.
Bild

Edit: nur Korrektur
Lavendersnail TB
lavendersnail

#119 Beitrag von lavendersnail »

Heute hab ich wieder mit der inversion Methode angefangen, in der Hoffnung, es tut dem Wachstum gut 8)
Lavendersnail TB
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#120 Beitrag von fräulein_von_c »

Deine Weihnachtsfeierfrisur sehe ich jetzt erst, sehr schick :gut:
Den geteilten Wickeldutt muss ich mal suchen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt