Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aghork
#181 Beitrag von Aghork »

Das mit dem Waschzwang kenne ich gut... Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen toll an... deswegen würd ich am libsten jeden Tag waschen... und dann noch die tollen Sachen ausprobieren...

Ich muss deinen Haarausfall verfolgen - wenn du deinen wegkriegst, dann krieg ich meinen sicher auch in den griff, obwohl er seit meinen Henna-Kuren schon viel besser geworden ist ;)

Ich hoffe ich kann auch irgendwann so tolle Haarbilder vorweisen wie du!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
soni

#182 Beitrag von soni »

Zu meinen chemischen Zeiten war der Haarausfall zum Teil echt enorm und er wird wirklich sichtlich weniger. Nach dem Waschen liegt nicht mehr viel in der Badewanne an Haaren. Ich denke es liegt wirklich an der Umstellung auf NK. Anders kann ich mir das nicht erklären. An den NEMS kann es nicht liegen. Denn die werfe ich seit über 2 Jahren ein und das da jetzt erst ein Ergebnis zu Tage käme, das wäre wohl reichlich spät...

So, Haare heute besser als nach den letzten Wäschen. Habe es wohl die letzten Male zuvor echt übertrieben mit den Dossierungen an Condi und Kur. Motto: Viel bringt viel. Pustekuchen! WENIGER IST MEHR!
Habe heute früh keinen Fettfilm festgestellt und Haare sind wunderbar weich und fluffig, griffig und ach....supertoll eben :wink: Ja, ich muss noch lernen und üben im Umgang mit meinem neuen Mittelchen. Aber das wird schon.

Übrigens: Alverde Haarspray Weißer Tee Zitronengras ist Klasse! Keine Luftnot mehr beim aufsprühen. Im Gegenteil. Riecht herrlich dezent und legt keinen Film auf Waschbecken oder Fußboden.

Was mir noch Positiv auffällt:
Habe festgestellt das man in Bade-oder Duschwanne nicht mehr ausrutscht! Früher mit KK und Silis waren die Wannenböden immer gefährlich glitschig und man musste ständig putzen. Das ist nun nicht mehr der Fall!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
soni

#183 Beitrag von soni »

SONI KANN`S NICHT LASSEN...

Hier meine bisherige Lieblingspflege
Bild

UND HIER DER NEUANKÖMMLING
Bild

BÖSE SONI.... BÖÖÖÖÖSE! Oder :?: :unschluessig:

So, habe vor heute Abend die Haare zu waschen und die neu erstandene Haarspülung zu testen.
Denn: Morgen will ich ja nicht waschen. Weil morgen Abend gehts wieder auf die Piste. :totalbanane:
1a Fii,
soni

#184 Beitrag von soni »

Der Morgen danach.....

Shampoo: Lavera Mangomilch
Condi: Lavera Basis Haarspülung (gut 5 Min. einwirken lassen)
Rinse: Kaltes Wasser (nicht eiskalt, sondern "ertragbar kalt")
Leave-in: Logona Condi Spray

Ergebnis:
Nach der Verwendung von Lavera Basis Haarspülung das Gefühl, das Haare nicht sooo gut kämmbar, wie mit Condi oder Kur Lavera Mangomilch. Ich habe das Gefühl, den Haaren "fehlt etwas". :gruebel:
Ich musste also mit dem Logona Condi Spray mehrfach nachsprühen, sonst wäre ich nicht so gut durch gekommen.
Heute früh allerdings schöne, "schwere" Haare!
:huepf:
Das mag für manche seltsam klingen, aber ich bin froh dafür. Denn als ich noch Silis nahm, kämpfte ich mit "fliegenden" und "Federleichten Haaren". Das fand ich zum K.....! Ständig wehten die mir dann im Gesicht rum. Das ist nun anders, seit der Umstellung auf NK.

Nun denn. Haare nun im nautilus verstaut weil nachher Hausputz angesagt ist. Bin dann mal gespannt wie das Haargefühl heute Abend ist. Denn: Will ja ausgehen. Feiern und wieder viiieel tanzen
:banane: :totalbanane: :wink:
1a Fii,
Bastet

#185 Beitrag von Bastet »

Guten Morgen!! :)

Ich kenn das mit den fluffig-fliegenden Haaren,mag ich auch nicht. :?
Ich hab gerne wenn sie mehr Gewicht haben und Struktur.
Wenn sie zu leicht sind,sind sie bei mir(2a-Haartyp) schnell frizzig und ohne Struktur.
Von Lavera bin ich gut mit der Rosen-Haarkur klargekommen,Mango war bei mir nicht so gut.
Dann mal gut Putz!! :wink: :)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
soni

#186 Beitrag von soni »

...Mit dem putzen noch gar nicht angefangen...Wird aber echt Zeit so langsam...! :wink:
1a Fii,
soni

#187 Beitrag von soni »

Der Tag nach der durchtanzten Nacht

Den Haaren ging es gut. Habe zwischendurch dann mal gebürstet (hab ne kleine handliche Bürste immer in der Tasche).
Ansonsten muss ich aber sagen das die Lavera Basis Haarspülung scheinbar keinen großen Pflegeeffekt bringt. Haare eher trocken. Ein seltsames Gefühl, wenn man doch inzwischen anderes gewöhnt ist. Ob ich sie nachkaufe? Das weiß ich noch nicht. Schauen wir mal.

Heute wird nicht gewaschen. Habe Olivenöl in die Längen und Spitzen gemantscht (in der Küche sind ja auch genügend "Pflegeprodukte" zu finden..thihi). Haare haben es meines Erachtens nach sehr genossen. Nun, das Öl bleibt bis morgen. Dann Wäsche. Haare stecke ich morgen einfach weg. Fertig :wink:
1a Fii,
Freydis

#188 Beitrag von Freydis »

Vielleicht kann man ja die Lavera Haarspülung mit etwas Öl (z.Bsp. Olivenöl) und Honig etwas aufmotzen?
Olivenöl schmier ich auch gern einfach so in die Haare :D
elrowiel

#189 Beitrag von elrowiel »

Hihi, ja, was man nicht so alles auf Haar-Tauglichkeit testet, wenn man mal in der Küche unterwegs ist. :D
soni

#190 Beitrag von soni »

Nun sitzte ich mit strengem Nautilus auf Arbeit und fühle mich irgendwie....ölig um den Kopf herum. Wuah, das war heute Morgen beim Haare machen schon ein sehr fettiges unterfangen. Egal. Gut für`s Haar. Also denke ich mal.
Haare verhielten sich beim bürsten seltsam und verhakelten sich in den öligen Längen schnell wieder. Muss das so sein? Normal?
Ich freue mich sehr auf`s Haare waschen heute Abend! :wink:

Nebenbei bemerkt:
Heute ist der dritte Tag! Freitag Abend war die letzte Wäsche! Ich habe es also mal wieder geschafft, einen Tag länger als sonst durch zu halten! Jippie! :P
1a Fii,
elrowiel

#191 Beitrag von elrowiel »

Juchuuuu! :huepf:

Hab ich auch, dass sich meine "schmierigen"/fettigen/öligen Längen dann verknoten.
Ich glaub, das ist normal. Oder ich bin zu blöd, sie richtig zu kämmen, wenn sie so sind. :roll: :wink:
Freydis

#192 Beitrag von Freydis »

Ich kenn das auch dass die öligen Haare komisch zusammenknoten- mach dann auch immer einen Dutt und gut ists. :D

Super soni, 3 Tage! Sowas motiviert mich dann auch endlich mal weniger zu waschen :wink:

LG Freydis
Elf_of_deep_Shadow
#193 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

fettige/schmierige Haare werden einfach hochgesteckt..schwupp verknoten sie nicht.

Aber ich hab das Gefühl,dass meine durch das Öl/Fett weniger verknoten?! o_O
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
soni

#194 Beitrag von soni »

Deprimierendes Ergebnis nach der Wäsche!

Was ist passiert?

Shampoo: Lavera, wie immer. 2 Mal durchgewaschen weil halt viel Öl drin war (Welch ein Kampf..)
Condi: Lavera Mangomilch
Rinse: Ja, dieses Mal wieder sehr kalt. Brrrr!
Leave-in: Das übliche. Logona.
Kämmbarkeit: Die Hölle!!!

An was liegt es? Haben Haare das Olivenöl nicht gemocht? War das Wasser beim Rinsen dieses Mal zu kalt? (zu kalt mögen meine Flusen wohl nicht. Schon mal festgestellt) Oder habe ich so was wie einen Silikonentzug, der sich erst jetzt bemerkbar macht?! Fehlen Proteine oder Feuchtigkeit? Oder beides? Oder nichts dergleichen? (Den Test will ich demnächst mal durchführen!) Verändern sich die Haare einfach nur? Naja. Abwarten bis morgen. Bin jedenfalls grad so gar nicht zufrieden..... :cry: :motz: :cry:

Mein Tag war eh schon großer Käse und nun auch noch das! Bäh!
1a Fii,
elrowiel

#195 Beitrag von elrowiel »

Ohje, klingt ja nach nem richtigen bad hair day. :?

Vielleicht war das Olivenöl für deine feinen Haare wirklich einfach zu viel?
Gesperrt