ich habe das shampoo heute wieder in den laden gebracht,und sie haben es gott sei dank zurückgenommen,denn 6,90 euro sind verdammt viel geld für ein shampoo,und es soll sogar für neurodermitis geeignet sein.meine haut ist ja nicht so kompliziert,sie ist empfindlich und reagiert besonders auf austrocknung sehr irritiert und mit juckreiz,aber nach diesem shampoo hatte ich richtig dunkelrote stellen auf dem kopf,trotz der milden tenside und wenigen inhaltsstoffe,ich kann es mir wirklich nur so erklären,dass es am glycerin liegt.wenn es an erster stelle steht,muss ja wirklich ziemlich viel davon enthalten sein.normalerweise hatte ich mit glycerin keine probleme,aber ich hatte noch nie ein shampoo wo es an 2.ter stelle steht.beim kauf habe ich darauf nicht geachtet.
@sommerfrost:ja juckende,fettende kopfhaut ist eine plage.mit lavaerde ist es besser,aber die haarlängen leiden etwas.seit ich nach jeder wäsche sofort öl in die längen gebe ist es besser.aber ich kann dich verstehen,wenn du es nicht probieren willst,ich weiß selber nicht genau,ob es so gut für die haare ist,aber für meine kopfhaut gibt es nichts besseres.nur das anrühren nervt und auf reisen ist es auch unpraktisch,und wenn man es eilig hat.
nur inzwischen bin ich ja nicht mehr die einzige in diesem forum,die lavaerde benutzt,das bestärkt mich.ich konnte auch keine schlimmen haarschäden feststellen,außer eben etwas trockener längen,aber wie gesagt,das lässt sich mit öl gut in den griff kriegen.
zum fetten:meine haare sind heute nicht explizit fettig wie ich es erwartet hatte.gerade am hinterkopf,unter dem deckhaar,wo sich das fett immer besonders gut mit der wildsau verteilen lässt und wo ich es auch gestern besonders gut verteilt habe,scheint es einigermaßen eingezogen zu sein.vorne habe ich zugegebenermaßen mit ein bisschen puder nachgeholfen,aber nur wenig.vielleicht wenigstens auf diesem gebiet ein erster erfolg?heute abend werde ich wieder gründlich bürsten,mal sehen wie sie morgen aussehen werden.schon ein tag weniger haarewaschen wäre für mich ein großer und erfreulicher schritt,von 3 mal die woche auf 2 mal die woche.ich hoffe ich komme da bald hin.mit shampoo werde ich nicht mehr experimentieren.wenn ich mal wieder das bedürfnis habe,shampoo statt erde zu benutzen,werde ich zum babydream babyshampoo zurückkehren.da weiß ich zumindest,dass ich es vertrage!und der preis freut auch meinen geldbeutel