Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#1021 Beitrag von Ormi »

Ich nehme jetzt seit Jahren die Haar Vital Kapseln von DM, habe aber das Gefühl, dass die meinen Haaren nichts mehr bringen sondern nur meinem Immunsystem....Habe dieses Jahr mal zu einem A-Z Präparat gewechselt, weil ich etwas mehr Nährstoffe haben wollte, der niedrige Zinkgehalt hat dazu geführt, dass ich ständig Niesanfälle zuhause hatte.
Allerdings bin ich auch zu der Zeit umgezogen und es wurde viel Staub aufgewirbelt, aber dennoch ziehe ich dahingehend einen Zusammenhang, weil es mir mit höherer Zinkdosierung schlagartig besser ging :shock:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Clanherrin

#1022 Beitrag von Clanherrin »

Ormi, das ist bei mir ähnlich. Ich bin gesundheitlich deutlich besser drauf, wenn ich für ausreichend Zink sorge. Ich habe es eine Weile mal weg gelassen und war dann recht schnell wieder angeschlagen. Aktuell füttere ich wieder zu und bin gesundheitich jetzt stabil. Da gibt es nicht einmal mehr ein Kratzen im Hals. Darf so bleiben.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Silberelfe

#1023 Beitrag von Silberelfe »

Hallo miteinander!

Kleines Update von mir, weil man nicht alles auf einmal einwerfen kann, ist es zwischenzeitlich zu kleinen oder auch größeren Verschiebungen gekommen:

- das Kieselsäuregel ist zum Oktober ausgelaufen, wird wohl erst ab dem Frühjahr wieder eingenommen)
- Algen wären auch erst dann wieder angezeigt.
Zwischendrin hatte ich
- Folsäure mit B-Vitaminen und
- eine Selenkur
- mom. ein Kombipräparat mit Coenzym Q 10, B-Vitaminen, Zink und Biotin
> > diese drei werden im fliegenden Wechsel aufeinanderfolgen (alles zum Zellschutz)
kontinuierlich:
- VitaminC und Zink in Kombination
- Basen-Tabletten
- Vitamin D undVitamin K2 (weil ersteres höher dosiert)
Seit knapp zwei Monaten nehme ich Phytoöstrogene, werde ich ebenfalls beibehalten (bin älter...)
Heute hole ich mir meine L-Cystein-Kapseln in der Apotheke ab (hatte ich einen Monat weggelassen, was sich aber negativ bemerkbar macht).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1024 Beitrag von Víla »

*** Geschlossen, siehe Ankündiung von heute ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt