Mogi Dankeschön, das wird sie definitiv brauchen, handwerklich begabt bin ich nämlich nicht unbedingt
Jahresrückblick
So geht also mein erstes Jahr hier zu Ende. Mitgelesen hab ich zwar schon ab März, aber so richtig angekommen bin ich erst in den letzten zwei-drei Monaten.
Von 64cm im März auf aktuell 72cm, darüber kann ich nicht klagen, vor allem weil im letzten Monat und im September ordentlich was an Spitzen runter kam. Im neuen Jahr geht es mir aber wieder hauptsächlich um Länge, also nur S&D eventuell mal ein Microtrimm. Meine blondierten Reste in den Spitzen werde ich damit zwar genauso langsam los wie die restlichen Stufen, aber bis zur optischen Hüfte wird das erstmal so beibehalten.
Erkenntnisse aus 2017:
-LOC funktioniert bei mir nicht ohne klätsch, ich bin einfach eine Dosierungsgrobmotorikerin
-Pre-wash mit Öl und Condi lieben meine Haare
-je seltener ich wasche desto besser
-meine Nachthaube aus Seide sieht zwar aus wie ne Amishe, aber die bringt echt viel
Vorsätze für 2018
-zusammen mit dem Hautarzt rausfinden was die Haut am Hinterkopf so nervt
-wieder auf hauptsächlich NK umstellen (>>>Projekt Aufbrauchen 2018)
-mehr Frisuren lernen (>>>Frisurenprojekt 2018)
-die Haarschmucksammlung weiter ausbauen
-weiter nach einer guten Pflege für meine Spitzen suchen
Ich schließe nicht aus, dass nach dem Sommer nochmal ein größerer Schnitt nötig wird. Ich werde 2 Monate lang an der Costa Brava arbeiten, mit wenig Schlaf, viel Salz- und Chlorwasser, suboptimaler Ernährung, viel Sonne und jede Nacht Clubs. Ich werde zwar probieren die Schäden in Grenzen zu halten, aber mal sehen wie weit mir das gelingt.
Häufigste Frisuren 2017
mit Abstand am häufigsten einfach mit nem Zopfgummi schlampig hochgebunden, einfach weil das Thema haarschonende Frisuren erst im Herbst aufkam
LWB
Nautilus
Award für den goldenen Haarschmuck des Jahres 2017
Zwar nur am zweithäufigsten getragen, aber gegen den Acrylstab beim Sport kommt einfach nichts an.
Euch allen einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2018, am besten genau wie ihr es euch wünscht und wann es euch gefällt