*** Originalbeitrag von Xenia ***
Hej hej.

Ich habe keine Ahnung, ob die Frage tatsächlich hierher passt, aber etwas "besseres" habe ich nicht gefunden.
Also:
Ich finde Dreadlocks - besonders, wenn sie noch nicht so eine richtige "Wurst" sind, sondern noch ein wenig verfilzter aussehen, wunderschön. Nun habe ich lange hin und her überlegt, ob ich das tun oder doch lieber lassen sollte, und kam zu dem Schluss, dass es wohl doch riskant wäre, mich welche zu machen/machen zu lassen, da ich sie irgendwann vielleicht doch nicht mehr so prickelnd finden könnte und da ich mir an und für sich sehr sehr gerne Frisuren mache, das somit aber - bis auf wenige Ausnahmen - so gut wie abgehakt wäre.
Nun hege ich den Wunsch, mir in das (wenn das unter dem Deckhaar denn so heißt^^) "Unterhaar" einen einzigen - relativ dünnen - Dread reinzumachen. Das fände ich sehr schick, ich kann variieren, wann man ihn sieht und wann nicht, ich hätte trotzdem eine tolle "verfilzte" Strähne, und da er nicht dick werden soll, bin ich ja rein theoretisch auch im Frisurenmachen nicht eingeschränkt.
So denke ich. ^^
Was meint ihr? Habe ich schlecht nachgedacht, und bin im Frisurenmachen doch eingeschränkt? Würden sich nach und nach die anderen Haare dummerweise auch mit einfilzen? Würde der Dread (unbedingt) andere Pflege benötigen, und das wäre gemeinsam mit dem Resthaar nicht unter einen Hut zu bringen?
Ich würde mich mächtig doll über Anmerkungen, Tipps, Anregungen usw. freuen!
Xenia
*** Originalbeitrag Ende ***
- Fornarina