Da Photobucket in 2017 unerwartet begonnen hat, Geld für verlinkbare Fotos zu verlangen, und ich nicht alle Fotos woanders neu hochladen und hier neu verlinken wollte, habe ich das als Anlass genutzt, ein neues, am Anfang besser strukturiertes Tagebuch zu öffnen (hier geht’s zum alten TB -->).
Direkteinstieg zu den Jahren (2018ff)
Prosit 2018
Prosit 2019
Prosit 2020
Prosit 2021
Das LHN habe ich im Dezember 2015 entdeckt – bis ich mich hier angemeldet habe, hat es allerdings etwas gedauert. Als stille Mitleserin habe ich meine Shampoos und Condis auf Silikonfrei umgestellt, aber meine gefärbten Längen schütze ich noch mit Sili-Öl-Leave-in.
Meine jüngere Haargeschichte: in 2012/2013 (ich bin mir nicht mehr sicher wann), hatte ich begonnen, meine Haare selbst zu färben (mit Drogerieprodukten auf Mittelbraun), da mir damals meine Silberlinge zu viel wurden. Als ich einmal meine Farbe nicht finden konnte (ich glaub, sie wurde aufgelassen), habe ich mir einen ähnlichen Braunton von einer anderen Marke genommen, doch der fiel auf meinen Haaren viel zu Dunkel aus. Da meine Haare vom Färben sehr angegriffen waren, bin ich zum Aufhellen zum Friseur gegangen – die ersten Nachfärbungen/Aufhellungen erfolgten Strähnchenweise, nach ca. 6 Aufhellungen habe ich meinen Ansatz einfärbig nachfärben lassen (auch dieser Farbton wurde über die nächsten Male Ansatzfärben aufgehellt). Die doppelt belasteten Haare waren extrem kaputt (die letzten Reste sind bei meinem letzten Trimm 12/2017 gefallen), aber meine vom Friseur blondierten Haare waren gesünder als die selbst dunkler gefärbten Längen (an die Qualität meiner NHF kommen die blondierten Haare natürlich nicht heran

Hier im Forum habe ich einige wunderschön versilberte Mähnen gesehen und darum Mai 2016 aufgehört, meine Haare zu färben (meine Mutter hat einen wunderschönen Silberton

Meine kindliche Haarfarbe:

Meine NHF 09/2011 (meine Silberlinge habe als einzelne Strähne an der Stirn angefangen):

Haarstruktur EDIT: 18.11.2019
Mai 2016: Foto entstand vor der letzten Färbung meiner Haare, damalige Struktur 1c/2a
Wäsche mit Tiefenreinigungsshampoo

November 2019: mittlerweile sind ca. 3/4 der Länge NHF, neue (neu sichtbare) Struktur 2b
Seifenwäsche mit Essigrinse (und 1 TL Aloe-Vera-Gel in der Rinse)

Eckdaten meiner Haare:
Haartyp/Farbe: (Blondiert 1c/2a) NHF 2b ii (ZU 6,5-7cm) / versilberndes Dunkelblond
für einen leichteren Umgang (und weil ich meine Haare meistens dutte oder flechte) ist meine Pflege dahingehend optimiert, meine Haare möglichst glatt und geschmeidig zu haben
letzte Färbung 10.05.2016
Startlänge zum Projektstart: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Durchschnittliches Haarwachstum: 1,3cm/Monat
Viel Spaß beim Stöbern

lg
Monika