[Anleitung] Asiatische Haarstabfrisur / Flirty Flip
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Asiatische Haarstabfrisur (für halblanges Haar)
Yaaay, freut mich, dass es bei euch jetzt auch geklappt hat! =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Ich hab mir heute auf einen mittelalter adventsmarkt einen haarstab aus knochen gekauft, da das mein erster haarstab ist bin ich schon fleißig ab üben
am besten funktioniert der lazy wrap bei mir aber diese Variante klappt jetzt auch, nach ein paar versuchen
macht echt spass und endlich mal abwechslung im frisuren alltag 

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
@Bumblebeenchen:
Wärst du damit einverstanden, wenn ich deine Anleitung und das Video im ersten Beitrag ergänze?
Wärst du damit einverstanden, wenn ich deine Anleitung und das Video im ersten Beitrag ergänze?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Bumblebeenchen
Klar, gerne 

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Hier meine asiatische Haarstabfrisur - mit etwas längeren Haaren. Bei mir ca. 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassische Länge geschafft
Ich habe auch mal diesen Dutt aus dem Video ausprobiert. Der geht ja wirklich schnell. Und hält gut. Aber irgendwie sieht er bei mir ganz anders aus. Und was macht ihr mit den Resthaaren? Einfach runterhängen lassen?

Ach ja, ich habe eine Ölkur drin. Deswegen sehen die Haare so speckig aus.

Ach ja, ich habe eine Ölkur drin. Deswegen sehen die Haare so speckig aus.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
2. Versuch:
ich habe den Dutt nochmal gemacht und die restlichen Haare einfach um den "Knödel" gewickelt. Jetzt hat es was gestrudeltes.
Finde ich ja irgendwie nett

ich habe den Dutt nochmal gemacht und die restlichen Haare einfach um den "Knödel" gewickelt. Jetzt hat es was gestrudeltes.
Finde ich ja irgendwie nett

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Meine Version von der Asiatischen Haarstabfrisur mit 2 Stäben gibt es jetzt auch als Video:
Asiatische Haastabfrisur
Asiatische Haastabfrisur
-
Das klingt toll, werde es mal ausprobieren!
Acht der neun Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Neunte summt die Melodie von "Tetris".
- Bumblebeenchen
Ich mag den Thread mal nach oben holen, weil ich die Frisur mit kurzen Haaren so genial fand. Find es auch schade, dass die jetzt nicht mehr geht bei mir. Falls noch jemand Videos dazu braucht, ich habe einen Insta Account zu (ziemlich hässlichen) Haarstäben gefunden, wo es viele Videos dazu gibt. Zum Beispiel:
https://www.instagram.com/p/BUAR2lhAJ3Q/
https://www.instagram.com/p/BRtfhtYgqSy/
https://www.instagram.com/p/BUAR2lhAJ3Q/
https://www.instagram.com/p/BRtfhtYgqSy/
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Goldschwan
Danke für die Videos, Bumblebeenchen!
Ich bin bei 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einem ZU von 6 cm, und es klappt
.
Ich bin bei 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einem ZU von 6 cm, und es klappt

2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Huch, schon drei Jahre her, dabei ist die Frisur so cool! 
Ich bin wegen des diesjährigen Frisurenprojekts hier gelandet.
Ich sehe ja, dass weiter vorne im Thread viele Leute ihre zu langen Haare beklagen, aber für den Haarrest kann man sich ja was einfallen lassen. Da ich im Gegensatz zur Vorstellerin auch etwas längere Haare habe, habe ich das so ähnlich wie beim Pha-Bun gelöst. Also den Haarstab nicht ganz durchgesteckt, sondern nur so weit, dass er gerade hält. Dann den Haarrest um den Twist gewickelt und zum Schluss hab ich den Haarstab wieder etwas rausgezogen, um ihn dann wieder vollständig einzuschieben und dabei noch Haare von dem Haarrestwickeln mitzunehmen.

So sieht die Frisur aus, wenn ich sie wie im Video im Starterbeitrag dieses Threads, das übrigens erst ab 2:16 richtig beginnt, mache. Dabei konnte ich auch endlich mal wieder meinen Pharaonenhaarstab von Mariya4Woodcarving ausführen. Die Farbe passt perfekt, auch wenn man hier auf den Bildern das zarte Lavendelrosa nicht so sieht.
Und so sieht es jetzt aus. Auf dem einen Bild habe ich dann gesehen, dass da noch ein paar Strähnen raussterzeln, die habe ich später noch aufgewickelt, damit es sich später nicht peu à peu wieder aufräufelt - alles schon gehabt.

Bei der Rückansicht habe ich zwei Fotos gemacht, damit man auch die Wicklung unten gut sehen kann. Dafür musste ich den Kopf beim letzten Foto aber ziemlich weit nach vorne nehmen.
Also mir gefällt die Frisur sehr gut. Bei mir ist es jetzt praktisch ein Logroll geworden, aber für die Verstauung des Haarrests gibt es ja viele Möglichkeiten.
LG
Fornarina

Ich bin wegen des diesjährigen Frisurenprojekts hier gelandet.
Ich sehe ja, dass weiter vorne im Thread viele Leute ihre zu langen Haare beklagen, aber für den Haarrest kann man sich ja was einfallen lassen. Da ich im Gegensatz zur Vorstellerin auch etwas längere Haare habe, habe ich das so ähnlich wie beim Pha-Bun gelöst. Also den Haarstab nicht ganz durchgesteckt, sondern nur so weit, dass er gerade hält. Dann den Haarrest um den Twist gewickelt und zum Schluss hab ich den Haarstab wieder etwas rausgezogen, um ihn dann wieder vollständig einzuschieben und dabei noch Haare von dem Haarrestwickeln mitzunehmen.

So sieht die Frisur aus, wenn ich sie wie im Video im Starterbeitrag dieses Threads, das übrigens erst ab 2:16 richtig beginnt, mache. Dabei konnte ich auch endlich mal wieder meinen Pharaonenhaarstab von Mariya4Woodcarving ausführen. Die Farbe passt perfekt, auch wenn man hier auf den Bildern das zarte Lavendelrosa nicht so sieht.
Und so sieht es jetzt aus. Auf dem einen Bild habe ich dann gesehen, dass da noch ein paar Strähnen raussterzeln, die habe ich später noch aufgewickelt, damit es sich später nicht peu à peu wieder aufräufelt - alles schon gehabt.

Bei der Rückansicht habe ich zwei Fotos gemacht, damit man auch die Wicklung unten gut sehen kann. Dafür musste ich den Kopf beim letzten Foto aber ziemlich weit nach vorne nehmen.
Also mir gefällt die Frisur sehr gut. Bei mir ist es jetzt praktisch ein Logroll geworden, aber für die Verstauung des Haarrests gibt es ja viele Möglichkeiten.
LG
Fornarina
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Da hast du Recht. Die Frisur ist sehr cool.
Und ich finde es sehr faszinierend, dass ein Dutt daraus wie eine Logroll aussieht. Die finde ich immer etwas kompliziert, daher könnte ich so evtl. etwas sehr ähnliches rausbekommen.
Ich mag es, dass der Pferdeschwanz hier für mich noch zu einer alltagstauglichen Länge verkürzt wird.

Und ich finde es sehr faszinierend, dass ein Dutt daraus wie eine Logroll aussieht. Die finde ich immer etwas kompliziert, daher könnte ich so evtl. etwas sehr ähnliches rausbekommen.

Ich mag es, dass der Pferdeschwanz hier für mich noch zu einer alltagstauglichen Länge verkürzt wird.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Ari-Bee
- SSS in cm: 84
- Haartyp: 2b
- Instagram: @nivieda
Die Version von Fornarina find ich toll, so ein richtig schöner dicker Dutt
Und bei Janina sieht es wie ein schöner eleganter Pferdeschwanz aus, sehr schöne Bilder von euch allen 
⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅
Hier nochmal meine Version:

Hab einige Versuche gebraucht, bis ich es hinbekommen hab. Irgendwie hat es schon bei der ersten Drehung zu sehr gezogen, dann hab ich den Stab weiter vom Kopf weggehalten, dann wurde es zu locker etc
Irgendwie, ich weiß nicht wie, hab ich es dann aber hinbekommen
Ich kann mich dran erinnern, dass ich diese Frisur früher schonmal gemacht hatte und damals dieselben Probleme hatte, vllt ist mein Stab auch einfach zu kurz

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅
Hier nochmal meine Version:

Hab einige Versuche gebraucht, bis ich es hinbekommen hab. Irgendwie hat es schon bei der ersten Drehung zu sehr gezogen, dann hab ich den Stab weiter vom Kopf weggehalten, dann wurde es zu locker etc
Irgendwie, ich weiß nicht wie, hab ich es dann aber hinbekommen

Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Ja, man muss erstmal rausfinden, wie eng oder locker man wickeln muss. Sieht aber gut aus bei dir und der Stab ist auch sehr hübsch dazu. Ich verbinde diese Stäbe, wo noch etwas dran herab hängt (heißt das Dangles
) , auch irgendwie immer explizit mit asiatischen Frisuren.
Mit Stab fand ich die Frisur auch nicht so haltbar und bequem, aber mit der Forke war es mit dem herabhängende Haar für mich viel besser.

Mit Stab fand ich die Frisur auch nicht so haltbar und bequem, aber mit der Forke war es mit dem herabhängende Haar für mich viel besser.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht