Ich bin die Sophia, und wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, hab ich meine Haare abrasiert.
Das passierte vor einem Jahr, anfang Januar 2017. Seitdem habe ich sie nicht mehr geschnitten.
Der Grund für diesen radikalen Schnitt, äh, Schritt, war eine äußerst verkorkste beziehung zu meinen Haaren, die ich mit diversen Färbungen, Tönungen, Sidecut und Iro, Dreads (find ich immer noch toll), sämtlichen anderen Frisuren versehen und gequält habe. Um mir dann zu beweisen, dass meine Haare meine Persönlichkeit nicht so stark repräsentieren müssen, habe ich sie abrasiert.

So, und jetzt will ich wieder zurück zu meinen langen Haaren ( ist schon 3 jahre her..) Ich will steißlänge erreichen, das ist aber ein eher sehr fernes ziel. Step by Step...
Momentan sind sie schulterlänge. Bild folgt die tage mal

deshalb wird das hier ein Haartagebuch, ich möchte in Zukunft immer wieder Bilder posten, bezüglich des Wachstums und meine Pflegeroutine reinschreiben

Nach einem Jahr ohne Schnitt sehen sie so aus:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge: 36 cm
tatsächliche Länge: 16,5 cm
Zopfumfang kann ich noch nicht messen, da noch nicht alle Haare in den Zopf reingehen und auch drinbleiben.
Haartyp: 2a wenn ungekämmt, 1c wenn gekämmt, so zwischen M und C , schon eher grob aber auch nicht so sehr.
Waschen:
1 mal / Woche
manchmal eine Zeitlang mit Roggenmehl oder mit Lagona Shampoo vom reformhaus (entweder das Argan - Öl oder das Kopfhaut sensitive Shampoo mit Akazie)
Habe wirklich SEHR viel ausprobiert was Haarwäsche/pflege angeht, diese beiden Methoden sind für meine Haare am besten.
Verwende seit 2014 Silikonfrei, und seit 2016 komplett Naturkosmetik Reformhausqualität.
Conditioner verwende ich sehr selten, da in den Naturkosmetikconditionern, die ich bis jetzt kenne, so viel Alkohol drin ist.
Vor der Haarwäsche verteile ich den Haartalg ein bisschen in den Haaren und in den Spitzen, manchmal Öle ich die Haare ein bisschen mit Kokosöl.
Eher selten mache ich eine Kokosölhaarkur, bei der ich die Haare komplett in Kokosöl "tränke", da mein Shampoo zu mild ist, um das Öl wieder herauszuwaschen. (Dann muss ich immer ein aggressiveres Verwenden, und das mag ich eigentlich nicht so gern.)
Sooo das waren jetzt mal die Infos

Dann würd ich sagen, lasst das wachstum beginnen !