Danke, Juni! Ich bin auch wirklich froh drum. War einfach eine gute Entscheidung. Danke, das alles wüsche ich dir natürlich auch!
*speranza*, danke, dir ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr! Taille wird an dir bestimmt auch super aussehen! Dann haben wir ja dasselbe Ziel dieses Jahr

mirage, danke schön! Dir ebenfalls ein glückliches 2018!
Nö. Daran merkt man wieder, dass für Muggel lange Haare gleich lange Haare sind, egal obs nun BSL, Taille oder Steiß ist

Den KCCC benutze ich als Styling. Pflegend finde ich ihn nicht. Daher benutze ich dazu immer noch irgendein Öl und/oder LI. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was für dich ist.
Willkommen, Elihaar!

Wolkenkopf, ich finde es ja sehr beruhigend, dass es anderen Lockenköpfen auch so geht mit Klett und einem größeren Schnitt. Leidensgenossen und so

Und du hast sooo Recht, die Haare fühlen sich so viel besser danach an (und man kommt wieder durch...), das ist mir so viel wert!
Wieder voran kommen steht aber momentan auch ganz oben bei mir

Ich war damals eines deiner Haarvorbilder?

Viele Grüße an euch alle!
* * * * * * * * * *
Haartechnisch gibts gerade nichts neues. Mache nachher noch eine ausgiebige Kur und pack mich anschließend in die Wanne.
Die letzten Tage war ich auf einem Kurztrip in Berlin. Hat mir sehr gut gefallen

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!