Vielen Dank!!
Ich finde schon, dass mein Zopf ziemlich schnell ziemlich dünner wird. Aber insgesamt bin ich inzwischen mit meinem ZU eigentlich schon zufrieden. Wenn jetzt noch die Kante mehr nach einer Kante aussieht, bin ich mehr als nur zufrieden.
Lacebraid und Lacekordel
Das ist die Januar-Monatsaufgabe im Gemeinschaftsprojekt NHF rauswachsen lassen und ich finde die Aufgabe richtig toll!
Früher, also als ich noch in der Schule war und richtig viel Zeit hatte, habe ich mir regelmäßig Lacebraids gemacht und auch häufig gekordelt. Als Akzent finde ich das richtig toll, wenn man die Haare oft zum Dutt trägt und es gibt eben auch von vorne was zum gucken und sieht nicht nur hinten gut aus.
Den Lacebraid hab ich als geflochtenes Haarband getragen und vom einen Ohr zum anderen geflochten. Der Zopf hat auch drei Tage gehalten. Wahrscheinlich hätte er auch noch länger gut ausgesehen, allerdings musste ich Haare waschen und das hätte mit Zopf nicht so gut funktioniert.

An den ersten beiden Tagen hab ich den Zopf mit einem LWB getragen und am dritten dann zum Engländer geflochten. An sich fand ich das mit Engländer echt schön - nur ein paar äußere Umstände passen mir noch nicht so ganz.
Die Kordel hätte keinen weiteren Tag ausgehalten. Die sah schon abends bei weitem nicht mehr so ordentlich aus wie morgens. Die ist jedoch auch schneller gemacht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich erst einmal damit zurecht finden musste, meine Haare wieder zu kordeln. Irgendwie sind mir da meine Haare so lang vorgekommen und hab sie mir dann um den Finger gedreht, dann musste ich den Finger wieder befreien,... Die erste Seite hat daher relativ lange gedauert, bei der zweiten hatte ich dann den Dreh raus und es ging wieder super flott.

Hier sehen meine Haare so grau/farblos aus. Das kommt sicherlich vom schlechten Wetter. Man erkennt trotzdem, dass ich vor allem vorne an den Schläfen schöne helle natürliche Strähnchen habe. Die gefallen mir richtig gut und ich hoffe, dass die mit der Zeit auch noch ein bisschen heller werden bzw. in der Länge dann eben noch ein bisschen heller wirken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die nächsten Sommermonate mit meiner NHF passiert.
Bonusbild
Das geflochtene Haarband habe ich, direkt nach dem die Monatsaufgabe vorgestellt wurde, gemacht und auch Bilder dazu gemacht. An dem Tag dann für ca. eine halbe Stunde auch mit Pferdeschwanz getragen. Der Pferdeschwanz wurde mir zu nervig und ich hab wieder geduttet und die anderen Bilder habe ich nicht verwendet, weil mein Ansatz nicht mehr so frisch war und das auf den Bildern einfach nicht mehr gut aussah.
Eins möchte ich euch aber dennoch zeigen

Was ist da denn passiert? Warum ist meine Kamera so hell eingestellt?