Geschichte
Zu meinen Haaren: Als Baby hatte ich ganz viele schwarze Haare, die dann aber irgendwann blond wurden. Ich hatte schon immer eine leichte Naturkrause.
Igendwann so um die 5. Klasse rum hab ich mir die Haare ganz kurz schneiden lassen, also wirklich nur noch Stacheln erste rottön Versuche gab es zu dieser Zeit auch.
Mit 14 etwa begann dann meine Grufti Phase, also mussten die Haare, die damals etwa Schulterlang waren natürlich schwarz gefärbt werden. Das behielt ich ein paar Jahre bei bis ich irgendwann eine böse Allergie gegen die Farbe entwickelte und nach dem Färben eine total kaputte Kopfhaut hatte. Einen Versuch mit Henna gab es danach noch, aber das ist mir zu viel Sauerei. Also blieb mir nichts anderes übrig als die Farbe rauswachsen zulassen, worüber ich mittlerweile sehr froh bin. Ich lies mir die Haare immer mal wieder schulterlang, kinnlang, stufig, mit und ohne Pony schneiden und jetzt will ich sie endlich mal richtig lang wachsen lassen.
Aktuell:
- etwa BSL(laut meines ersten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Messversuchs ca. 71cm)
- Pony rauswachsend (etwa Kinnlänge)
- Straßenköterblond

- Naturkrause
- Spitzen sehen irgendwie ziemlich katastrophal aus hab ich den Eindruck, aber Spliss hab ich noch nicht gefunden
Haarpflege
Bisher:
irgendwelche Shampoos auf die ich grad mal nicht allergisch reagieren (sprich: Kopfhautjucken krieg nachm waschen)
Ab und zu mal ne Spülung
John Frieda Wunder Kur
ab jetzt:
Swiss-o-Pair Milch und Honig Shampoo
Swiss-o-pair Apfel Spülung
selbstgemixtes Leave-in (Jojobaöl, Apfelspülung und Wasser)
ausspülen mit kaltem Wasser+Apfelessig
Alltagsfrisuren
- geflochten (französisch/holländisch)
- Pferdeschwanz
- Dutt (geflochten oder auch nicht

Haarutensilien
- etwa eine Million Haarklemmen die in meiner Wohnung verstreut sind
- schwarze Zopfgummis ohne Metall
- ein son größeres Krebs Ding
- 1 Haarstab
- seit gestern Hairscroos

Meine Ziele