Tuesday- Lang und gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tuesday

Tuesday- Lang und gesund

#1 Beitrag von Tuesday »

So dann will ich doch auch mal hier starten. Ich hatte schon einige Male angefangen was zu schreiben, aber musste doch feststellen das das etwas länger dauert ;)

Geschichte
Zu meinen Haaren: Als Baby hatte ich ganz viele schwarze Haare, die dann aber irgendwann blond wurden. Ich hatte schon immer eine leichte Naturkrause.
Igendwann so um die 5. Klasse rum hab ich mir die Haare ganz kurz schneiden lassen, also wirklich nur noch Stacheln erste rottön Versuche gab es zu dieser Zeit auch.
Mit 14 etwa begann dann meine Grufti Phase, also mussten die Haare, die damals etwa Schulterlang waren natürlich schwarz gefärbt werden. Das behielt ich ein paar Jahre bei bis ich irgendwann eine böse Allergie gegen die Farbe entwickelte und nach dem Färben eine total kaputte Kopfhaut hatte. Einen Versuch mit Henna gab es danach noch, aber das ist mir zu viel Sauerei. Also blieb mir nichts anderes übrig als die Farbe rauswachsen zulassen, worüber ich mittlerweile sehr froh bin. Ich lies mir die Haare immer mal wieder schulterlang, kinnlang, stufig, mit und ohne Pony schneiden und jetzt will ich sie endlich mal richtig lang wachsen lassen.

Aktuell:
- etwa BSL(laut meines ersten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Messversuchs ca. 71cm)
- Pony rauswachsend (etwa Kinnlänge)
- Straßenköterblond :D
- Naturkrause
- Spitzen sehen irgendwie ziemlich katastrophal aus hab ich den Eindruck, aber Spliss hab ich noch nicht gefunden

Haarpflege
Bisher:
irgendwelche Shampoos auf die ich grad mal nicht allergisch reagieren (sprich: Kopfhautjucken krieg nachm waschen)
Ab und zu mal ne Spülung
John Frieda Wunder Kur

ab jetzt:
Swiss-o-Pair Milch und Honig Shampoo
Swiss-o-pair Apfel Spülung
selbstgemixtes Leave-in (Jojobaöl, Apfelspülung und Wasser)
ausspülen mit kaltem Wasser+Apfelessig

Alltagsfrisuren
- geflochten (französisch/holländisch)
- Pferdeschwanz
- Dutt (geflochten oder auch nicht ;))

Haarutensilien
- etwa eine Million Haarklemmen die in meiner Wohnung verstreut sind
- schwarze Zopfgummis ohne Metall
- ein son größeres Krebs Ding
- 1 Haarstab
- seit gestern Hairscroos :D (großartig!!)

Meine Ziele
- Steißlänge
- gesund
- weniger oft Haare waschen müssen
- kein Silikon mehr
- viele neue Frisuren lernen ;)
orangehase07
SSS in cm: 91

#2 Beitrag von orangehase07 »

wünsche dir viel erfolg :D . bin gespannt auf fotos :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Tuesday

#3 Beitrag von Tuesday »

ja ich stell gleich noch Fotos rein... wollt eigentlich eins von offenen Haaren machen aber so wie die grad aussehen mag ich die nicht fotografieren. ;)
Tuesday

Fotoooos

#4 Beitrag von Tuesday »

so ich hab mal in den Fotos gekramt die ich so da hab (es folgen noch Kinderfotos sobald ich wieder mal bei meinen Eltern war)

August 2005
Bild

April 2007
Bild

August 2007
Bild

Februar 2008 (Ein Lockenversuch mit eindrehen über Nacht)
Bild

Hochsteckgewuschel
Bild

Juni 2008 (mit Pony)
http://farm4.static.flickr.com/3011/260 ... 955c9e.jpg

November 2008 (Sockendutt mit Gefussel drumrum)
Bild

Dezember 2008 (so lang sind sie jetzt auch hab ich das Gefühl...nur kaputter -.-)
Bild

liegt vielleicht an sowas: hochgewuschelt und nen Zopfgummi rein
Bild

Juli 2009 (Dutt mit Flechtzöpfen - hier sieht man schon ein bißchen wie doof meine Haare geworden sind)
Bild

Mein erster Holländer (nach Forenanleitung ;))
Bild
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#5 Beitrag von GlamMetal »

naja dat is aber nix was man nich hinkriegen könnt;) ich seh da jetzt schon feine haare mit potential zu absoluten killer-haaren werden zu können :P

alles in allem sehr schnieke...doch...
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
orangehase07
SSS in cm: 91

#6 Beitrag von orangehase07 »

auf jeden fall schöne haare. auch die farbe gefällt mir :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
svetta

#7 Beitrag von svetta »

wo ist das bitte straßenköterblond? du hast eine total schöne naturhaarfarbe!

(andere lassen ne menge geld beim friseur um das färben zu lassen :lol:)

der holli sieht klasse aus, so schön dick :)
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Anjuschka
#8 Beitrag von Anjuschka »

huhu!ich find du hast schöne Haare und auch ne tolle Farbe ! die hochgewurschtelte frisur sieht toll aus !
Tuesday

#9 Beitrag von Tuesday »

Danke! Als ich den Holli das erste mal auf der Arbeit getragen hab wurd ich gleich von einer Kollegin gefragt wie ich das denn gemacht habe, sie hätte früher ja auch oft französische Zöpfe geflochten aber die sahen immer anders aus. Ich hab ihr dann erklärt wies geht. Aber so bald wird sie damit nichts anfangen können sie hat nämlich jetzt ganz kurze Haare. Irgendwie hatte ich Mitleid :D

Ich hab mich grad mal an zwei Hollis versucht Ist ganz gut geworden denk ich (mal abgesehen von dem nicht gezogenen Scheitel - Faulheit lässt grüßen)
Bild
Kann mir jemand sagen ob die Frisur nen Namen hat. Ich hatte von sowas nämlich immer mal Bilder gesucht aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte ;)
Mal sehen ob das jetzt über Nacht so hält das ich das morgen so lassen kann.

edit: wenn ich mir das Bild so anschaue glaub ich ich hätt die scroos doch in braun kaufen sollen. Außerdem haben meine Haarspitzen da ne andere Farbe als der Rest oÓ Naja liegt möglicherweise daran das sie noch nicht so hundertprozentig trocken sind.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#10 Beitrag von schnappstasse »

Hallo, ich kenn mich jetzt mit geflochtenen Frisuren nicht so bombe aus, aber meiner meinung nach sind das Classics.
Bild
Tuesday

#11 Beitrag von Tuesday »

Oooh danke für den Link! Das ist ein Thread für mich! Dabei muss ich doch eigentlich ins Bett!
svetta

#12 Beitrag von svetta »

ich muss sagen, ohne schnurgeraden scheitel gefällt mir die frisur ausgesprochen gut!

bin schon gespannt, was das ergebnis des neu entdeckten threads ist ^^

*sich nun endlich in bett schleicht und nicht mehr in den anderen faden schaut*
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Tuesday

#13 Beitrag von Tuesday »

Oh wei, ich wollt ja weniger oft Haare waschen...
ich hab vorgestern Abend das letzte mal gewaschen mit Swiss-o-Pair Honig Milch Shampoo, erst verdünnt aber da ich nicht das gefühl hatte das das so sauber wird dann doch noch mal "richtig". Danach hab ich dann eine Rinse aus kaltem Wasser und Apfelessig benutzt.
Sonntag Abend hab ich sie ja dann noch geflochten. (siehe Foto ;)) Hat alles gut gehalten aber heut morgen wars dann doch etwas verfusselt, weil ich mein Tuch nicht drüber gemacht hab heut Nacht.
Heute morgen Zöpfe gelöst, ganz schön fettig die Haare. :? Ich mag das nicht! Am liebsten würd ich jetzt waschen, aber ich hab nicht genug Zeit weil ich gleich zur Arbeit muss =( Das sieht scheiße aus und juckt. :(
Ich hab den Eindruck das durch das Apfelessigzeug die Haare schneller fettig werden, kann das sein? Oder vielleicht liegts auch am Shampoo das ist ja auch neu.

Ich freu mich jedenfalls aufs Haare waschen heute Abend!
nightstar

#14 Beitrag von nightstar »

Wunderschöne Haare.. Die werden mal richtig perfekt! ;) Werde sicher öfters bei dir rein gucken :) Deine Zöpfe sind ja schööön dick! Und deine Haarfarbe wirklich wunderschön! :gut:

Wie oft wäschst du denn? Kann schon am Shampoo liegen.

Ja die Frisur ist Classics ;) Wirklich toll geworden! Ich liebe Classics!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Theodora

#15 Beitrag von Theodora »

Gute Ziele hast du dir gesetzt, deine Haare werden es dir sicherlich danken!
Viel Erfolg beim Züchten, Pflegen und Üben. ;)
Antworten