Ich denke immer öfter darüber nach, was passiert, wenn ich älter werde. Wird mir das Henna dann noch stehen?
Ich habe gar nichts gegen graue Haare und die sind nicht das Problem, weswegen ich färbe.
Leider habe ich früh angefangen zu färben.
Erst blondiert und als ich davon die Nase voll hatte (nach 25Jahren) in Nuancen uber hellbraun, mittelbraun zu Rottönen, bis ich Henna entdeckt habe. Und ich liebe es. Das bin ich, ganz und gar. Aber was ist, in einigen Jahren. Leider kann man ja nicht einfach sagen, OK nun ist Grau dran, aufhören zu färben und >>ZACK<<, sind sie grau. Man kann auch nicht zum Friseur gehen und sagen, bitte färben sie möglichst in meiner NHF=grau/silber.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Geduld zum Rauswachsen habe. Ich will sie auch nicht radikal abschneiden, wie es im L H N einige Mutige getan haben. Ich kann nicht drei Jahre rumlaufen und mich beschissen fühlen, wenn ich in den Spiegel schaue. Mir stehen keine Haare, die viel kürzer als BSL sind. Ich weiß das. Ich fange gerade so eben an, mich mit meiner jetzigen Haarlänge wieder wohl zu fühlen.
Ich werde irgendwann eine Entscheidung treffen müssen.
Bereits jetzt werde ich mal beginnen, Inspiration und Ideen zu sammeln., sowohl Beispiele fürs Rauswachsen, als auch fürs Weiterfärben.
Nur-Grau-Fotos meine ich nicht. Ich weiß, dass es toll aussehen kann, aber wie schafft man es, den Übergang zu schaffen?
Oder gibt es Beispiele für Frauen, die auch mit 80 noch rote Hennahaare haben und es gefällt mir?
Positive rauswachsbeispiele habe ich nicht gefunden. Ich mag es nicht
Aber Ermutigungen zum Rotbleiben!
Sehr schön fand ich dieses - und ich finde, das passt zu mir
I am sure most of you have heard this poem from Jenny Johnson... but this conversation reminded me of it... I want to add "and have RED hair" cause really, when we are old, who cares? I am (hopefully) not going to worry what other think......
I copied a snippet-
Warning - When I Am an Old Woman I Shall Wear Purple
By Jenny Joseph
When I am an old woman, I shall wear purple (and Henna my hair)
with a red hat that doesn't go, and doesn't suit me.
And I shall spend my pension on brandy and summer gloves
and satin candles, and say we've no money for butter..........
und dieses könnte ich auch unterschreiben:
I absolutely love Elsbeth's hair - how fun! I think there's something quite admirable about flying in the face of convention and having a flaming red head of hair when it's obvious that it's not growing out of your head that color, no matter what your age.
...
Toll war dieser Link:
http://www.barfers.de/galerie_juliette.html
Ich finde sie wunderbar. So könnte ich mich in dem Alter auch sehen.
Weitere Beispiele:
Brigitte Mira