Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

#646 Beitrag von Freydis »

Hallo su!
tut mir leid dass ich dein einjähriges Jubiläum übersehen hab- darf ich dir trotzdem nachträglich gratulieren?
Deine Haare sind toll gewachsen und ich liebe deine Haarfarbe :shock:

Lg von Freydis, ebenfalls gegen den Spliss kämpfend :wink:
Bastet

#647 Beitrag von Bastet »

Hey ,cool...hört sich nach nem richtig guten Abend an!! :D Bißchen Spass in de Backen muß auch mal sein!!
Was heißt denn in dem Fall tanzen,arabisch?!(wegen arabischem Essen....yummi übrigens!! :) )
Das mit dem nachher entwirren ist natürlich stressig,aber was solls...wenn man keinen Spaß an seinen Haaren hat,wofür hat man sie dann?!
Bei der guten Pflege hält sich der Schaden ja in Grenzen!

schönen Sonntag noch!! :D
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#648 Beitrag von iceflower »

guten tag frau su,
ach das entwirren ist nicht schoen, all diese haarknoten tun mir immer in der seele weh.... aber zum glueck hast du alles rausbekommen und ab und zu koennen sie sich ja mal verwirren, das muss schon mal ab und zu sein, so ein arabischer abend :wink: 8)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#649 Beitrag von Su »

Hallo, Ihr Lieben!

Freydis, Danke! und schön, dass Du mich mal besuchst :D

Bastet und iceflower :oops: ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wir waren arabisch essen und dann "ganz normal" tanzen.
Disco halt. Eine eher "alternative". Sehr gemischtes Publikum, von 20 bis ~ :D von Kutte bis Brautkleid. Ja, gestern war eine Braut da total cool, die hat in ihrem langen weißen Kleid richtig mit abgerockt.
Ja, die Musik ist auch gemischt, aber typisch ist eher Rockiges. Auch aktuelle Sachen, aber eher Klassiker. Sisters, Hosen, Subway to Sally, Linkin Park, auch mal Rammstein - quer Beet :lol:

Meine Haare habe ich heute den ganzen Tag nicht angeguckt. Heute nacht gibt es wieder einen Keulenzopf, morgen zur Arbeit Dutt und Montagabend oder Dienstagmorgen wird wieder gewaschen, weil ich Dienstag einen wichtigen Termin bei der Arbeit habe.

Wir bekommen Besuch von unserer vorgesetzten Diensstelle und das ist zufällig ein Kommilitone aus dem Studium, den ich über 20 Jahre nicht gesehen habe. Da will man ja gut erhalten aussehen :wink: (Natürlich offen :roll: )
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
iceflower

#650 Beitrag von iceflower »

:) ist doch schoen, klingt doch nach einem guten abend.

haare nicht angucken ist superwichtig finde ich. dann sind sie sozusagen aus den augen aus dem sinn und man macht sich keinen kopf. und wenn man sie dann wieder auspackt, freut man sich viel mehr an ihnen.

[oh ich habe gerade lindenstrasse geguckt, das war so geil, jetzt wird matthias steinbrueck doch noch geraecht :):):):) - naja, das sind so die sachen, die ich so am sonntag mache 8) ]
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Bastet

#651 Beitrag von Bastet »

Sorry fürs OT Su....
@Iceflower
Jup,find ich auch gut....die Lisa nervt immer
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
iceflower

#652 Beitrag von iceflower »

oh wie cool bastet, noch ein lindenstrassengucker. :) ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht mit hajo und seiner drohung
Su

#653 Beitrag von Su »

Sorry, da kann ich leider nicht mitreden. Ich fand es vor 10, 20? Jahren? Keine Ahnung, am Anfang jedenfalls, so furchtbar, dass ich die Serie fortan gemieden habe wie die Pest.
Dafür habe ich andere Schwächen :wink:

Gestern Abend, als ich im Bett lag, hatte ich schreckliche Visionen.
Immer an der Grenze zum Wegtreten, produzierte mein Gehirn Bilder von Spliss. Spliss der übelsten Sorte. (Schlimmer als in der Realität).
Das hat mich wieder aufgeweckt. Wieder weggenickert -> erneute Splissbilder :shock:
Schrecklich! Aber obwohl ich so müde war, war ich dennoch erleichtert, wieder aufzuwachen und zu wissen, dass ich nur geträumt hatte. :D

Ich habe übrigens in letzter Zeit öfter mal über meine haarige Zukunft nachgedacht. Die Gedanken dazu werde ich im nächsten Post zusammenfassen, ggf ergänzen und mit der ersten Seite meines TB verlinken, damit ich den Post schneller wieder finde.
Su

#654 Beitrag von Su »

Ich denke immer öfter darüber nach, was passiert, wenn ich älter werde. Wird mir das Henna dann noch stehen?
Ich habe gar nichts gegen graue Haare und die sind nicht das Problem, weswegen ich färbe.

Leider habe ich früh angefangen zu färben.
Erst blondiert und als ich davon die Nase voll hatte (nach 25Jahren) in Nuancen uber hellbraun, mittelbraun zu Rottönen, bis ich Henna entdeckt habe. Und ich liebe es. Das bin ich, ganz und gar. Aber was ist, in einigen Jahren. Leider kann man ja nicht einfach sagen, OK nun ist Grau dran, aufhören zu färben und >>ZACK<<, sind sie grau. Man kann auch nicht zum Friseur gehen und sagen, bitte färben sie möglichst in meiner NHF=grau/silber.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Geduld zum Rauswachsen habe. Ich will sie auch nicht radikal abschneiden, wie es im L H N einige Mutige getan haben. Ich kann nicht drei Jahre rumlaufen und mich beschissen fühlen, wenn ich in den Spiegel schaue. Mir stehen keine Haare, die viel kürzer als BSL sind. Ich weiß das. Ich fange gerade so eben an, mich mit meiner jetzigen Haarlänge wieder wohl zu fühlen.

Ich werde irgendwann eine Entscheidung treffen müssen.
Bereits jetzt werde ich mal beginnen, Inspiration und Ideen zu sammeln., sowohl Beispiele fürs Rauswachsen, als auch fürs Weiterfärben.
Nur-Grau-Fotos meine ich nicht. Ich weiß, dass es toll aussehen kann, aber wie schafft man es, den Übergang zu schaffen?
Oder gibt es Beispiele für Frauen, die auch mit 80 noch rote Hennahaare haben und es gefällt mir?

Positive rauswachsbeispiele habe ich nicht gefunden. Ich mag es nicht :(

Aber Ermutigungen zum Rotbleiben!

Sehr schön fand ich dieses - und ich finde, das passt zu mir

I am sure most of you have heard this poem from Jenny Johnson... but this conversation reminded me of it... I want to add "and have RED hair" cause really, when we are old, who cares? I am (hopefully) not going to worry what other think......
I copied a snippet-

Warning - When I Am an Old Woman I Shall Wear Purple

By Jenny Joseph

When I am an old woman, I shall wear purple (and Henna my hair)

with a red hat that doesn't go, and doesn't suit me.

And I shall spend my pension on brandy and summer gloves

and satin candles, and say we've no money for butter.......
...

und dieses könnte ich auch unterschreiben:

I absolutely love Elsbeth's hair - how fun! I think there's something quite admirable about flying in the face of convention and having a flaming red head of hair when it's obvious that it's not growing out of your head that color, no matter what your age.
...

Toll war dieser Link:

http://www.barfers.de/galerie_juliette.html

Ich finde sie wunderbar. So könnte ich mich in dem Alter auch sehen.

Weitere Beispiele:
Brigitte Mira
Zuletzt geändert von Su am 21.09.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Buschrose

#655 Beitrag von Buschrose »

Juliette trägt auf einem Foto ein lila Kleid und auch der Brandy könnte hinhauen :lol: Sie ist ein Original, keine Frage.

Mich erinnert sie etwas an Brigitte Mira, die auch bis ins hohe Alter ihr feuerrotes Haar trug.

http://www.tagesschau.de/kultur/meldung195346.html
barbabo

#656 Beitrag von barbabo »

Hi Su,

deine Gedanken kann ich gut verstehen!
Wichtig ist aber doch, dass du dich im Moment wohlfühlst und du dir mit dieser Haarfarbe JETZT gefällst.

Übrigens: Ich kenne einige ältere Damen mit Henna-rotem Haar und ich finde sie ganz bezaubernd... :D
2cMii /Taille erreicht!
Bastet

#657 Beitrag von Bastet »

Die ist ja süß!! :D
Mensch Su,ich versteh ja Deine Gedanken und Überlegungen,aber ....hey...Du bist noch nichtmal halb so alt! :wink:
Ich würd mich auf jeden Fall nicht von roten Haaren abhalten lassen.Egal in welchem Alter,wenn Du sie liebst....trage sie solange Du willst!!
Wir sind nicht auf der Welt um es anderen Recht zu machen.HUGH!!! :lol: 8)

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#658 Beitrag von Su »

:shock:

Huch, so viel Resonanz! Das ist ja klasse!

Nee, Ihr habt ja Recht. Ich tendiere auch immer mehr dazu, das so zu sehen. Habe mir nur gedacht, wenn ich mich mit den Roten irgendwann nicht wohl fühlen würde, weil es einfach nur Sch*** aussieht, müsste ich sie rauswachsen lassen. Das finde ich noch besch**enener. Aber abschneiden kommt auch nicht in Frage. Daher war meine Überlegung, es vielleicht jetzt schon anzugehen.
Aber ich glaube, ich möchte gerne ne durchgeknallte Alte werden. (bleiben :roll: )
Ich glaub, ich such mir nen Platz im Bio-NK-Altersheim und lass mir von den Pflegerinnen alle vier Wochen die Ansätze hennaen :lol:

Ja stimmt! Brigitte Mira ist auch rot!!

Ha cool - mehr Beispiele bitte, das macht Spaß :D
Lena =)

#659 Beitrag von Lena =) »

Ich finde rote Haare toll- auch in höherem Alter. Ist doch mal was anders wie das typische blond mit Dauerwelle... :D :lol: Die Farbe muss dir gefallen und du musst dich einfach wohlfühlen- und solange das so ist, ist alles gut. Bleib bitte bei deinem himmlischen Rot =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Silbermond

#660 Beitrag von Silbermond »

Hoi Su,

na, dann mal zur Abwechslung noch ne andere Meinung ;-)
Siehs nicht als Einmischen - nur als Meinung. Jeder hat eine..wie immer.
Ich finde die alte Dame sehr süß, aber die Haarfarbe unpassend und den Ansatz echt ungepflegt. Schade. Gerade die kann ich mir silbern total gut vorstellen. "Durchgeknallt" hängt nicht vom Henna ab, das ist was innerliches 8)

Allerdings gehts den meisten Frauen so wie Dir. Übergang ist äh, abschneiden ist bäh, also bleibt nur weiter färben. Eigentlich keine freie Entscheidung, sondern die einizig einigermaßen tragbare Option.
Ich bin wirklich froh, den Sprung vor 15 Jahren geschafft zu haben - sonst hätt ich genau das gleiche Thema. Ich finds schon richtig, sich Gedanken zu machen. Langhaar erfordert langfristiges Denken und Planen.
Viel Glück - wie auch immer, rot oder Natur.
Antworten